AfD warnt: Konsequenzen der Ampel-Politik spitzen sich zu

Jeder Fünfte von Armut bedroht

»Massenmigration in die Sozialsysteme, erdrückende Steuerlast, Zerstörung des Industriestandortes Deutschland, Sanktionspolitik und grüne Sabotage an unserer Energieversorgung schlagen sich immer härter auf das tägliche Leben der Bürger nieder.«

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

In Deutschland waren im vergangenen Jahr rund 17,3 Millionen Menschen von Armut oder sozialer Ausgrenzung bedroht. Das hat eine Auswertung des Statistischen Bundesamts in Wiesbaden ergeben. Insgesamt entsprach das etwa einem Fünftel (20,9 Prozent) der Bevölkerung, so die Behörde. 

Der arbeits- und sozialpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, René Springer, erklärt dazu: 

»Die Konsequenzen von Massenmigration in die Sozialsysteme, erdrückende Steuerlast, der Zerstörung des Industriestandortes Deutschland, der außenpolitischen Isolierung und Sanktionspolitik sowie der grünen Sabotage an unserer Energieversorgung schlagen sich immer härter auf das tägliche Leben der Bürger nieder. 

Als AfD-Fraktion haben wir die Ursachen dieser Entwicklungen bereits vor zwei Jahren analysiert und einen Antrag (Drucksache 19/30403) zur zielgerichteten Gegenwirkung eingebracht. Erwartungsgemäß wurde dieser von allen anderen Parteien abgelehnt. Dabei ist und bleibt der soziale und materielle Abstieg der Deutschen die Konsequenz der Politik der etablierten Parteien und kein Naturgesetz. 

Nur mit der konsequenten Abkehr von den gefährlichen Dogmen in der gegenwärtigen Migrations- Wirtschafts-, Energie- und Sozialpolitik kann das Ruder für Deutschland noch rumgerissen werden. Und nur die AfD-Fraktion ist bereit, die notwendigen Schritte nicht bloß anzusprechen, sondern auch umzusetzen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tina D.

Der Ausverkauf Deutschlands ist bereits im Gange. Etablierte Firmen werden mit Discountern kaputt gemacht. Größere Firmen gehen ins Ausland bzw. schließen hier ihre Filialen.

Akademiker und gut ausgebildete Menschen verlassen Deutschland oder kommen nach dem Studium erst gar nicht zurück.

Mittlerweile wollen die Erntearbeiter hier auch nicht mehr arbeiten, weil sie zuwenig verdienen.Gleiches gilt für die osteuropäischen Pflegekräfte. Wobei Pflegekräfte und andere soziale Berufe in Deutschland sehr wenig verdienen für die Arbeit, die sie leisten.

Durch die immer bessere Digitalisierung und Technik werden immer weniger Arbeitskräfte benötigt. Die Wenigen, die die Arbeit dann noch machen, sollen so gut wie nix kosten, in keiner Gewerkschaft sein und nicht zum Anwalt gehen.

Es gibt genug Arbeitslose. Die Firmen haben die Möglichkeit, ihre Mitarbeiter selbst auszubilden und auch anständig zu bezahlen. Dann finden sie auch wieder qualifizierte Mitarbeiter.

Die neueste Tat unserer Regierung:

Deutsche Wirtschafts Nachrichten 20.05.2023:

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/703398/Heil-und-Baerbock-wollen-Pflegekraefte-in-Brasilien-anwerben?src=live

Gravatar: asisi1

Kann ich nicht glauben, da 85% weiterhin diese Volksvernichter wählen!
Ich hoffe es kommt noch viel schlimmer, denn Dummheit muss richtig schmerzen!
Und wer sich Merkel leisten konnte, der muss auch die jetzigen Vollnullen aushalten!

Gravatar: Berti Vogel

Das reicht nicht ganz.
Der Dunkelziffer ist ca. jeder 4.
Ich wundere mich, wie sie noch stillhalten können.
Und die Migranten strömen nur noch zu uns.
Was anderes:
schauen sie mal bitte bei "unsermitteleuropa.de" die Spalte "Ungarn" an und dort die Karte, wie viele Minderheiten in der Ukr. leben und wo?
Dann wissen sie, warum alles in 2014 (durch die Unterdrückung der dortigen Minderheiten) zum Einmarsch gekommen.
Natürlich war die Osterweiterung auch noch ein Hauptgrund dazu.

Gravatar: Sven Hedin

"Wer halb Afrika aufnimmt, hilft nicht etwa Afrika, sondern wird selbst zu Afrika."

Zitat vom alten weissen Mann, Peter-Scholl Latour, der noch Ahnung hatte.

Gravatar: Fritz der Witz

"Du sollst nichts besitzen und glücklich sein"

Das ist nicht "nur" Folge dieser Politik, sondern deren erklärtes ZIEL.

Gravatar: Rainer Gläsel

Was bedeutet die Definition: Von Armut bedroht?
So wie ich die Deutsche Sprache verstehe, sind diese Menschen noch nicht arm.
Nach der Verwendung dieser Definition gibt es gar keine Armut in Deutschland, da es immer heißt, sie sind nur bedroht. Zeit, hier klare Worte zu finden.

Gravatar: Ketzerlehrling

Das klappt wie geplant. Oder doch noch nicht?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… »Massenmigration in die Sozialsysteme, erdrückende Steuerlast, Zerstörung des Industriestandortes Deutschland, Sanktionspolitik und grüne Sabotage an unserer Energieversorgung schlagen sich immer härter auf das tägliche Leben der Bürger nieder.« …

Weil sich ein verarmt-ungebildetes Volk
https://www.news4teachers.de/2015/11/wegen-fluechtlingskindern-de-maiziere-kuendigt-senkung-von-bildungsstandards-an/
- von deutschen in US-Auftrag arbeitenden
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/ukraine-krieg-waffen-lieferung-leopard-gastbeitrag-bundestagsabgeordnete-sevim-dagdelen-die-linke-deutsche-panzer-gegen-russland-die-folge-waere-eine-eskalation-li.307422
´ganz besonders` intellenten Politikern
https://www.youtube.com/watch?v=SM_uDzdlGu8&t=3s
(hier noch ein weiteres auch m. E. Extrembeispiel)
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/10-fehler-in-baerbock-lebenslauf/
- sehr viel leichter in den göttlichen(?) Suizid treiben lässt???

Gravatar: Werner Hill

Der Vollständigkeit halber sei noch auf die Milliardenkosten der uns von den US-"Freunden" auferlegten Ukrainehilfe hingewiesen.

Und es wird immer offensichtlicher, daß nur noch die AfD und einige Splitterparteien von diesen "Freunden" unabhängig sind.

Da ist es nur ein kleiner Trost, daß die Umfragewerte der AfD inzwischen auf etwa 18% gestiegen sind. Wenn da nicht noch ein Wunder geschieht, sind wir - wie von den Reset-Betreibern geplant - bald wirklich alle besitzlos. "Glücklich" mit Sicherheit nicht ...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang