Migration als Bedrohung der nationalen Sicherheit

Jeder fünfte EU-Bürger sorgt sich vor zu viel Zuwanderung

Einer YouGov-Umfrage unter mehr als 21.000 Bürgern in 13 EU-Staaten zufolge ist die zunehmende Migration nach Europa eine der größten Sorgen der Europäer.

Foto: Gémes Sándor/ SzomSzed/ CC BY-SA 3.0
Veröffentlicht:
von

Nicht der Klimawandel, nicht der Terrorismus, sondern die enorme Zuwanderung aus Nicht-EU-Staaten sorgt die Bürger besonders. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage von YouGov [siehe Bericht »Welt«]. Für die Umfrage wurden insgesamt 21.779 Menschen aus 13 EU-Mitgliedstaaten und Großbritannien befragt.

Rund jeder fünfte Befragte gab an, wegen der Zuwanderung nach Europa besorgt zu sein und sie als Bedrohung für die nationale Sicherheit zu sehen. Besonders groß ist diese Sorge in Griechenland, wo rund 64 Prozent diese Sorge teilen. 

Dieses Umfrageergebnis steht im krassen Gegensatz zu den politischen Programmen der meisten europäischen Parteien, die die Massenzuwanderung nach Europa fördern wollen, und ebenso im Gegensatz zur Berichterstattung in den Mainstream-Medien, welche die Sorge wegen der Migration marginalisieren und dafür Panik vor dem Klimawandel verbreiten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Eva Knechter

Ich bin dabei T.S. -s Buch zu lesen und ich bin sehr zufrieden mit seiner Sachlichkeit und Wahrheitsdarstel-lung,danke, kann ich jeden Skeptiker in diese Richtung empfehlen, die Seite 193/4 ist noch interessanter.
Dazu: wenn wir Syrien nicht unterstützen, haben wir nie dort und bei uns Ruhe und treiben den IS nach vorne.
Auch deshalb müssen wir die Flüchtlinge von dort fördern, daß sie ihre Heimat selbst aufbauen und nicht unsere Gesellschaft spalten. Wer diese Gefahren und Spaltung nicht sehen will, ist nicht zu retten, indem ist er oder sie??????
Na was denn?
Die hohe Geburtenrate werden uns wegfegen, weil wir nicht einsehen wollen, daß mit 80 Mio. auch noch Jahrhunderte existieren können, wenn ALLE der Gesellschaft eine Leistung erbringen und nicht auf Kosten der Andere im Couch liegen usw.
Freiheit ist in der Wahrheit ganz anders----
Gott beschütze unser Land von Dummen----

Gravatar: Sting

Xavier Naidoo singt sehr gut und richtig: „Ihr seid verloren. Ihr macht nicht mal den Mund für euch auf. So nehmen Tragödien ihren Lauf“
-
„Eure Töchter, eure Kinder sollen leiden. Sollen sich mit Wölfen in der Sporthalle umkleiden.
-
Und ihr steht seelenruhig nebendran. Schaut euch das Schauspiel an, das euch alle beenden kann“
-
Weit und breit sei „kein Mann, der dieses Land noch retten kann.
-
Hauptsache, es ist politisch korrekt – auch wenn ihr daran verreckt.
-
Und noch mal: Ich hab fast alle Menschen lieb, aber was, wenn fast jeden Tag ein Mord geschieht, bei dem der Gast dem Gastgeber ein Leben stiehlt.
-
Da muss ich harte Worte wählen, denn keiner darf meine Leute quälen. Wenn doch, der kriegt es mit mir zu tun! Lass uns das beenden – und zwar nun.“

Gravatar: Gerd Fröhlich

Da hat man wohl die Leute ausgewählt, um eine solch geringe Zahl von Mikrationsgegnern nennen zu können.

Ich gehe inzwischen von mindestens 50 Prozent aus.

Gravatar: Frank

Und jeden einzelnen der Etablierten "Politiker" ist das Scheissegal....

Gravatar: asisi1

Das sind die selben Penner, die sich auch Sorgen um das Scheißhauspapier gemacht haben. Also Volltrottel!

Gravatar: Sting

Xavier Naidoo singt sehr gut und richtig: „Ihr seid verloren. Ihr macht nicht mal den Mund für euch auf. So nehmen Tragödien ihren Lauf“
-
„Eure Töchter, eure Kinder sollen leiden. Sollen sich mit Wölfen in der Sporthalle umkleiden.
-
Und ihr steht seelenruhig nebendran. Schaut euch das Schauspiel an, das euch alle beenden kann“
-
Weit und breit sei „kein Mann, der dieses Land noch retten kann.
-
Hauptsache, es ist politisch korrekt – auch wenn ihr daran verreckt.
-
Und noch mal: Ich hab fast alle Menschen lieb, aber was, wenn fast jeden Tag ein Mord geschieht, bei dem der Gast dem Gastgeber ein Leben stiehlt.
-
Da muss ich harte Worte wählen, denn keiner darf meine Leute quälen. Wenn doch, der kriegt es mit mir zu tun! Lass uns das beenden – und zwar nun.“

Gravatar: Werner Hill

Nur jeder 5. EU-Bürger?
Die ausgewählten 13 EU-Staaten haben mit Sicherheit völlig verschiedene Migrationsprobleme.
Viel interessanter wäre eine (nicht manipulierte) Umfrage in Deutschland - und da wären es nicht 20% (ermittelt wurden 24%) sondern eher "gefühlte" 80% welche die exzessive Zuwanderung nach Deutschland ablehnen.
Im übrigen bewerten unter den bei YouGov registrierten Befragungswilligen 70%! das Institut als "mangelhaft".

Gravatar: Hartwig

Nur jeder fünfte?

Wer das noch glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Wer (!) macht denn diese falschen Umfragen? Genau, die, die auf Merkel hören, auf die Verräterin der Nation, Familie und des geltenden Rechts.

Selbst Kurt Tucholsky erkannte, Umfragen macht man wie Seife.

Wie hätten Sie es denn heute?

Gravatar: Sting

ISIS Kampfmaschinen, Terroristen, Söldner, Legionäre, Fahnenflüchtige, Mörder, Totschläger, Vergewaltiger, Diebe, Einbrecher, Kindersoldaten, Perverse, Sadisten, Psychopathen, Drogenkuriere, Menschenhändler, Waffenschieber und andere Halunken und Gewalttäter dürfen alle nach Deutschland einreisen, alle ohne Pass und ohne Kontrolle!
-
Und der Polizei werden die Hände gebunden. Die dürfen nicht einmal einen Knüppel schwingen !?!?
-
Ihre Pistolen sind nur zu „Abschreckung“ gedacht. Schießen verboten!
-
Jetzt verbietet man ihnen sogar noch die Taugenichtse, die schon weitem deutlich auszumachen sind, zu kontrollieren, nennt es „Rassismus“....Obendrauf noch BLM Movements.

Gravatar: Tamara Wiener

Ich kann den Besorgten nur fragend erwidern: Warum wählt ihr nicht alle die AfD? Es zeigt, wie wenig politischer Mut in den Besorgten vorhanden sein muß, um nicht endlich politisch etwas Neues zu wagen.
Für mich stellt diese gelenkte illegale Massenmigration, die von allen Parteien manisch betrieben wird und die unter ihnen auch kein Ende mehr finden wird, das größte Verbrechen seit dem 2. Weltkrieg dar. Die Europäer und ganz besonders das deutsche sollen mit aller Macht verschwinden und untergehen. Der Plan Germany must perish hat nie aufgehört umgesetzt zu werden. Die Massenmigration ist aber die Spitze, der Höhepunkt seiner offensichtlichsten und gehässigsten Umsetzung. Dieser Fakt muß den Besorgten stets aufs Neue ins Bewußtsein gerufen werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang