Falschmeldungen, Märchen, Widersprüche

Jeden Tag neue Märchen von und mit »Correctiv«

Die Münchhausen-Jünger von »Correctiv« verstricken sich jeden Tag mehr und mehr in ihre eigenes Machwerk aus Falschmeldungen, Hirngespinsten und frei erfundenen Geschichten. Dabei werden ihre Ausreden immer absurder.

Bildschirmfoto
Veröffentlicht:
von

Aktuell vergeht kaum ein Tag, an dem es keine neuen Informationen zu und über die Märchenerzähler von »Correctiv« und ihrer erfundenen Geschichte von dem angeblichen Geheimtreffen in einem Landhotel bei Potsdam im vergangenen November gibt. Mit jedem neuen Erklärungsversuch reiten sich die Verantwortlichen der Münchhausen-Jünger allerdings weiter rein und verstricken sich immer tiefer in ihr eigenes Machwerk.

Die neueste Masche: die stellvertretende Chefredakteurin der Truppe, Annette Dowideit, behauptet, Informationen mit den Aufnahmemöglichkeiten einer Smartwatch gesammelt zu haben – was technisch nur sehr bedingt möglich ist. Ja, neben einer satellitengestützten Ortungsfunktion enthalten manche Modelle versteckte Mikrofone, die es ermöglichen sämtliche Geräusche in der Umgebung der Smartwatch, insbesondere Gespräche, aufzuzeichnen. Diese Aufnahmen können direkt auf der Smartwatch gespeichert werden.

ABER: erstens hat die Bundesnetzagentur am 17.11.2017 den Verkauf derartiger Uhren im Bundesgebiet verboten, weil es sich dabei um verbotene Abhörgeräte handelt. Und hat Personen, die solche Uhren bereits erworben haben, aufgefordert, diese zu vernichten und einen Vernichtungsnachweis dazu aufzubewahren. Das selbsternannte Recherche-Netzwerk wird doch nicht etwa illegale Mittel einsetzen?

UND: zweitens nehmen die besagten Mikrophone nur Geräusche in unmittelbarer Nähe auf. Soll heißen, der Lauscher muss sich direkt an der Geräuschquelle befunden haben. Da sich kein Correctiv-Mitarbeiter mit im Raum befand, müsste dieses technische Gerät irgendwo im Raum versteckt gewesen sein. Für solche Abhöraktionen bedarf es allerdings einer richterlichen Vollmacht. Die konnten die »Correctivisti« bisher nicht vorlegen.

Die Chefredakteurin Gusko ist nach Bekanntwerden ihres Geheimtreffens mit Scholz Mitte November 2023 abgetaucht, nun soll wohl ihre Stellvertreterin die Kohlen aus dem Feuer holen. Das funktioniert aber auch nicht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: gemnick

Die wohl beabsichtigte Spaltung der Gesellschaft mit Hilfe von Steuergeldern geht weiter "Divide et impara" bzw. hinter jedem Streit gibt es als Verursacher eine dritte Partei. Man schaue auf den im Hintergrund agierenden Verursacher nicht so sehr auf die sich streitenden Parteien. An Letzte richtet sich die Frage: Wer hat Euch mit welchen Informationen gefüttert, damit ihr euch streitet?

Gravatar: Siegfried

@ Wolfram 16.02.2024 - 12:00
----ES war schon eine bodelose Frechheit, die Rueckführung von unberechtigten Asylsuchenden als "Deportation" (quasi ins KZ?) zu bezeichnen !!!---

Daran sieht man in welchen Struckturen sie denken!
Sie können nur von sich geben was sie denken und wollen.
Der Ganze Staat lebt von Erinnerungen an die guten alten braunen Zeiten. Man schau sich die Täglichen Erinnerungsfilme an den grpßen Führer und seine Erfplge an. Auch dabei hat sich viel verändert wie man heute über ihn und seine Zeit berichtet. Und die Politik zeigt in der Realität wie der Russse endlich endgesiegt werden muß. In denen steckt mehr Perversion als damals.
Nur die AfD kann uns retten mit einer Politik im Interesse des Volkes und nicht mit Clanpolitik der unfähigen Unterschichten. Deutschland braucht wieder Intelligenz und Bildung, keine hohlen Ideologien und Terror von Unterschichten. Deutschland war noch nie so dumm und dreckig wie heute.

Gravatar: Siegfried

Das System lebt von Hass , Hetze und Lügen.
Es ist die perverste Art deutsch zu sein.

Dem Osten wird immer nachgesagt Braun zu sein. Stellt sich aber die Frage warum der Westen Adolf die Staatsbürgerschaft gegeben hat und ihn die Thüringer das verweigert haben, dafür aber zusammen mit den Hessen in den Brennpunkten des WK2 in sogenannten Eliteverbänden verheizt wurden. Also auch Völkermord an den eigener Völkern. Aber darüber sprechen seine Erben nicht gern oder garnicht. Das Vernichtungsprogramm traf nicht nur die Juden sondern auch unbotmäßige eigen Völker.
Um das alles zu kaschieren braucht man solche Subjekte wie bei »Correctiv«. Es sind immer die Anderen.

Gravatar: asisi1

Deutschland hilft nur noch eine totale Zerstörung, ansonsten wacht der Michel nicht auf!
Jeder der noch die Altparteien wählt, sollte doch einmal einen kleinen Spaziergang durch seine Stadt mache.
Dann sollte er noch nachts mit seinen Töchter zum Hauptbahnhof tingeln. Vielleicht kommt dann die Ernüchterung. Aber wahrscheinlich erst dann, wenn seine Kinder mit blutendem Kopf aus der Schule kommt!

Gravatar: istNordmann

Eine künftige AfD-Regierung ist überlebenswichtig für uns.
Die derzeitigen Versager zerstören unsere Wirtschaft, unsere Kultur und führen uns in einen Vernichtungskrieg.
Und falls die Transatlantiker an die Macht kommen, sieht es nicht besser für uns aus.
Und was Krieg für die Menschen bedeutet, heigen die grausamen Bilder des Chirurgen Dr. Suheal - Gaza: siehe
www.stimmeausrussland.ch von Dr. Peter Hänseler......

Gravatar: Juergen Fuchs

Die größtenteils verdeckt staatlich organisierten und finanzierten "STAATSHETZER" haben sehr viel von der STASI gelernt! Aber bedenkt auch das Ende der STASI!
DIE UHR TICKT!!!

Gravatar: Max

Wer so ein Lügengesicht hat, der kann nicht anders.

Gravatar: Jürgen Kurt wenzel

Verfluchte Jurnailie aus der Giftschmiede des Henry Nannen und SED /Stasibrut !!!!

Gravatar: Thüringer

Es ist doch vollkommen egal ob die vernünftigen Menschen hier im Lande Recht haben oder nicht. Solche verbrecherischen Organisationen wie correctiv werden von Soros, das ist bekannt, finanziert und von der gefährlichsten Frau im Amt, eine Strack - Zimmermann wäre sicher, hätte die ein Ministerposten, noch viel gefährlicher und vielleicht gäbe es diese BRD dann schon gar nicht mehr, geschützt.
Aber wie ist es doch, man bezichtigt einen Unschuldigen etwas Schlimmes getan zu haben, BILD Zeitung, große Aufmachung, erste Seite. Dann stellt sich heraus daßdas alles nicht stimmte, drei Tage später einen winzigen Beitrag dazu aber jeder wird denken ... na so ganz aus der Luft wird es doch nicht gegriffen sein und somit bleibt der unschuldig Beschuldigte für immer der Täter.
Das ist die Taktik dieser Regierung. Wir schreiben hier seit Jahren unternehmen aber nichts gegen diese Bande. Heute Selensky in Berlin, Scholz ... ach ich laß es, könnte Kotzen.
Vor vielen Jahren sagte mir mal ein Mann auf Arbeit, xxx (mein Name) wier brauchen mal wieder so einen "richtich schönen Kriech damit die Leute wieder zur Besinnung kommen". Wie Recht er doch hatte ...
Bin mal gespannt wie lange sich der gutmütige Putin den Scheiß vom Scholz im Auftrage der Amis noch anguckt ...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang