Weltwirtschaftsforum: Fumio Kishida will »digitale und grüne Transformation«

Japans Premierminister für Great Reset: Künstliche Intelligenz und CO2-neutrale Wirtschaft

Wenn es nach dem Willen von Japans Premierminister Fumio Kishida geht, soll Japan zu den Vorreitern der Klimapolitik, Digitalisierung und Künstlichen Intelligenz aufsteigen.

Foto. Screenshot YouTube, WEF
Veröffentlicht:
von

Auch Japan unterwirft sich dem Great Reset: Pünktlich zur Konferenz des Weltwirtschaftsforums und Chinas Vorstoß unter Xi Jinping, meldet auch Japan Vorreiteransprüche in der Rolle der Großen Transformation an. Nach den Aussagen von Japans Premierminister Fumio Kishida will die Regierung Japans die »digitale und grüne Transformation« voranbringen, wie »Japan Today« berichtete. Japan wolle an der Spitze dieses »globalen Trends« stehen.

Dabei sieht auch Fumio Kishida die Corona-Krise als eine »gute Gelegenheit«, Themen wie Digitalisierung und Künstliche Intelligenz voranzutreiben. Nicht erwähnte er allerdings, dass damit mehr Kontrolle und Überwachung der Bürger einhergeht. 

Es gab allerdings auch Unstimmigkeiten mit seinem Kontrahenten Xi Jinping. Fumio Kishida kritisierte die chinesische Form des »Staatskapitalismus«. Da Japan und China einerseits geostrategische und wirtschaftliche Kontrahenten sind, andererseits beide den Great Reset mit anführen wollen, stehen zahlreiche Widersprüche ins Haus. Xi Jinping hatte schon in seiner Rede von allerlei Widersprüchen gewarnt und meinte, dass diese dazugehören und überwunden werden könnten.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Axel Gojowy

Natürliche Intelligenz der Herrschenden würde völlig ausreichen

Gravatar: egon samu

Wenn es an Vernunft, Bauerschläue und natürlicher Intelligenz mangelt, braucht man unbedingt alles "künstlich".
Diese Pläne von Klaus Schwab und seiner Davos-Mafia sind an Menschenverachtung und Gotteslästerung nicht zu toppen.
Ihre Strafe wird sehr grausam sein...

Gravatar: AchtetDasGrundgesetz

Ich glaube, es wäre an der Zeit das World Economic Forum zu einer
--- Verfassungsfeindlichen Organisation ---
zu erklären!

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland:
Art 14(1) Das Eigentum und das Erbrecht werden gewährleistet. Inhalt und Schranken werden durch die Gesetze bestimmt.

versus

WEF: “Du wirst nichts besitzen und du wirst glücklich sein!”

Da muss doch der Verfassungsschutz nicht erst lange beobachten!

Gravatar: Hajo

Die Deppen im Westen und auch die Japaner merken noch nicht einmal, wie die Chinesen mit ihrer altbewährten Art taktieren, die sagen nicht nein, sind aber Rosinenpicker und werden nur das zulassen, was den Überlegungen der KPC nicht im Wege steht und das nennt man Politik für das eigene Land ohne generell die gesamte Welt zu verprellen und da könnten sich unsere von der Taktik her ein Beispiel nehmen, aber das ist halt Besiegten bis heute nicht möglich und der Untertanengeist geht weit über die eigene Obrigkeit hinaus, das ist die totale Unterwerfung gegenüber unseren Siegermächten mit einer Ausnahme, was Rußland anbelangt da müssen wir bellen obwohl uns der Verstand sagen müßte, daß hier etwas nicht stimmt, wenn man auf glorreichere Tage in der Historie zurück blickt,

So sind wir zu Vasallen verkommen und müssen nach den Pfeifen der Herren tanzen, obwohl wir genügend Möglichkeiten hätten uns davon zu befreien, aber weil die Kraft und der Wille fehlt bleiben wir in Ketten und das wird uns als Demokratie verkauft, obwohl jeder vernünftig denkende Mensch ja sieht wie wir zwischenzeitlich mental verkommen sind.

Gravatar: George Salmert

Was die Anderen machen, ist es uns egal.
Deshalb bitte nur um uns kümmern, daß wir nicht untergehen.
Wir haben weder recht woanders Einmarschieren, uns einzumischen, Waffen und Soldaten schicken und noch ähnliches.
2 Weltkriege müssen unsere Menschen endlich aufwachen oder alles ist wieder vergessen?
Wir wollen kein Dritten, fertig, auch nicht in der Ukraine, wir haben viel wichtigeres zu tun!
Armut, Umvolkung, Migranten, Geldnot, Staatsverschuldung, Beamtenhöchstzahl aber keine Polizisten usw.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Weltwirtschaftsforum: Fumio Kishida will »digitale und grüne Transformation« ...

Weil es von diesem „Biden“ per göttlichem(?) Diktat ausdrücklich gefordert wurde
https://www.linkedin.com/pulse/pr%C3%A4sident-biden-gr%C3%BCne-transformation-auch-den-usa-markus-w-voigt
und wir seither sehen, was daraus wurde ... bei Ignoranz dieses Joe Japan aber ähnlich droht, wie die Baerbockige den Russen und Chinesen???
https://www.wsws.org/de/articles/2021/12/07/baer-d07.html

Gravatar: Hans von Atzigen

Ob das so wie jetzt gross angekündigt letztlich auch umsetzbar ist ???
Auffällig ist es fehlt durchgehend an Daten, zu vieles wird schön oder erst gar nicht eingerechnt.
Da steckt jede Menge Ideologie und Phantasterei in dieser Transformation.
Es fehlt durchgehend an Infestitonskapital, mit zentralbankgeschöpftem geht das nicht nachhaltig auf.
Das andere problem ist der Absatzmarkt:
Es gibt innzwischen um die 8 Milliarden potentielle Kunden für diese neue schöne Welt auf dem Planeten alles zukünftige Kunden? Ob die sich die schöne neu welt auch leisten können, wohl eher weniger.
Vom Eselkarren direkt auf die Selbstfahrkutsche umsteigen und das Ding auch noch mit Ökostrom betanken. Nanu träumen und phatasieren ist durchaus legitiem nicht verboten. Das mit der Mengenlehre haben offenbar zu viele eher weniger Intus.

Gravatar: ********

Armes Japan, ich hoffe das Volk ist noch nicht zu 100 % verblödet

Gravatar: Fritz der Witz

Ist das der oder die japanische Merkel ?

Mich schüttelt es schon...

Aber es zeigt wieder einmal in aller Deutlichkeit, dass die satanisch-menschenfeindliche Krake weltweit vernetzt ist.

Es gibt keinen Winkel mehr, in dem man nicht Spuren dieses Krebsgeschwürs finden könnte.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang