Nicht nur Krieg gegen Russland, auch Wirtschaftskrieg gegen Deutschland

James Rickards: Britische Regierung ließ mit US-Unterstützung die Pipelines sprengen

Der Investment-Banker und New-York-Times-Bestseller Autor James Rickards ist sich sicher: Die Russen werden bald Beweise auf den Tisch legen, dass die Briten mit US-Rückendeckung hinter den Pipeline-Anschlägen stecken.

Publications Agora France, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

James (Jim) Rickards ist ein US-amerikanischer Jurist, Investment-Banker, Regierungsberater und New-York-Times-Bestseller-Autor. Er ist sich sicher, dass Großbritannien und die USA hinter den Anschlägen auf die Nord-Stream-Pipelines stecken.

Auf Twitter schrieb er:

»Russland hat die technischen und forensischen Beweise gesammelt, die zeigen, dass das Vereinigte Königreich die Nord Stream-Pipelines mit Zustimmung der USA sabotiert hat. Es wird in den nächsten Tagen veröffentlicht. Es kommt einer Kriegshandlung Großbritanniens und der USA gegen Deutschland gleich. Das hat die Dynamik eines neuen Weltkrieges.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Michael Deutscher

@harald44:

Genau so ist es! Es sind die Anglo-amerikanischen Finanzeliten, welche glauben, dass die Welt um sie zu drehen hat.
Der Vertrag von Rapallo, der Rathenau das Leben kostete, betrachteten sie als Verrat.
Die Erfinder der Konzentrationslager waren übrigens die Engländer in Südafrika.

Gravatar: Sting

Klartext aus Peking: Unterstützen Rußland, „um der US-Hegemonie einen Riegel vorzuschieben“
-
https://zuerst.de/2022/11/05/klartext-aus-peking-unterstuetzen-russland-um-der-us-hegemonie-einen-riegel-vorzuschieben/?unapproved=112391&moderation-hash=9de4ed8483b64d3a919958304db0044f#comment-112391
-
Peking/Moskau. Westliche Medien und Politiker bemühen sich seit Ausbruch des Ukraine-Krieges, Differenzen zwischen Moskau und Peking herbeizuschreiben.
-
Doch die Realität belehrt eines anderen:
-
Rußland und China haben in den letzten Monaten bei verschiedenen Gelegenheiten ihre enge und noch zu intensivierende Zusammenarbeit unterstrichen; zuletzt etwa auf dem jüngsten Gipfel der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SOZ) in Samarkand im September 2022.
-
Jetzt unterstrich die chinesische Seite nochmals: Peking stellt sich hinter die russische Führung und will den Austausch mit Rußland „auf allen Ebenen vertiefen”.
-
Ziel sei das Ende der US-Hegemonie, die für den Krieg in der Ukraine verantwortlich sei, erklärte der chinesische Außenminister Wang Yi in einem Telefonat mit seinem russischen Amtskollegen Sergej Lawrow.
-
Der staatliche chinesische Rundfunk CCTV berichtete darüber – was einer offiziellen Verlautbarung gleichkommt.
-
Im Namen der chinesischen Regierung beschuldigte Wang die USA und die NATO in diesem Zusammenhang, Rußland mit einer beabsichtigten Ausweitung des transatlantischen Militärbündnisses in die Enge zu treiben. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Michael Deutscher

Lügen haben kurze Beine! Und wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd!

Gravatar: Uwe Lay

Für England und die anderen westlichen Siegermächte existierte ja nach 1945 ein Dilemma: Einerseits wollte man das besiegte Deutschland dauerhaft klein halten und andererseits brauchte man Westdeutschland als starken Frontstaat gegen den Osten. Jetzt, wo die Nato nah an Rußland herangerückt ist durch die Osterweiterung nach 1990 braucht man den deutschen Frontstaat nicht mehr und sieht in ihm primär den Wirtschaftskonkurrenten, den man gern wieder niederringen möchte. Dazu würde diese Sabaotageaktion vortrefflich passen.
Uwe Lay Pro Theol Blogspot

Gravatar: L. Mohr

Wenn es zutreffen sollte, dass England mit den Amerikanern zusammen die Pipeline gesprengt haben, und alles spricht dafür, dann ist das eine Kriegserklärung gegen Deutschland.

Wieder einmal wird versucht, Deutschland zu deindustrialisieren. Früher bediente sich das angloamerikanische Establishment angezettelter Kriege. Heute wird Deutschland als Bündnispartner in Sicherheit gewogen, um dann in perfider Weise mit falschen Zuweisungen dem angeblichen Freund den Garaus zu machen. Es ist ein perfides Spiel.

Seit der Gründung Deutschlands 1871 drehen die Angelsachsen durch. Sie konnten es nie verkraften, dass die deutsche Ingenieurskunst in Verbindung mit Erfindergeist, Deutschland hatte zu Kaiserzeiten die meisten Patentanmeldungen der Welt, einfach erfolgreicher war. Englands Reichtum hingegen basiere auf Kolonialismus und Seeräuberei und nicht auf industrielle erfolgreiche Arbeit. Das Deutschland nun wieder Exportweltmeister wurde, hat nun wohl endgültig die Sicherung durchbrennen lassen.

Es ist erschreckend festzustellen, wie die Geschichte von unserer Politkaste ignoriert wird, wie sie sich missbrauchen lässt und nur um ihrer eigen Vorteile Willen agiert. Damit sich etwas ändert, muss das Volk aufstehen und die Geschicke selbst in die Hand nehmen. Sonst wird das nichts mehr mit diesem Land Deutschland.

Gravatar: Vasary

Die deutsche Regierung wird es unter den Teppich kehren, wetten? Es wird höchstens gesagt: "Sprengung unter Freunden, das geht gar nicht". Oder: "Die Pipeline ist halt nicht mehr da".

Gravatar: Bert

Ja das verwundert nicht . Schon Churchill hatte im Februar 1945 nach dem Angriff auf Dresden mit Sprengbomben und Phoshorbomben sich öffentlich geäußert, er hoffe, daß noch eine weitere Million Deutsche verrecken, ja verbrennen solle.
Ja, so ist das mit den angelsächsischen Freunden.

Gravatar: Lutz

"So hat den Roten in China die tiefste Verachtung getroffen..."

Klartext: Was willst du mickriger Zwerg eigentlich hier?

Die Chinesen haben sich ja elf Monate lang von der "Führungsqualität" überzeugen können - kein Wunder, daß die Ole Leberwürstchen mit der Ausstrahlung einer Schlaftablette nicht ernst nehmen!!!

Gravatar: <Frank>

Seit 1871 immer wieder das selbe Dilemma.
Warum seid ihr fleißiger als wir? Wie können wir euch dran bekommen, denn alleine schaffen wir es nicht.

Und heute?

Ich hätte gedacht die USA hätten genug Schneid es selbst zu erledigen. Das die Engländer es ausgeführt haben sollen würde mich kein Stück verwundern.

---
Geschichte 1

Lassen wir Deutschland und Russland über ihre Bündnisklingen springen um dann alle gemeinsam darüber herzufallen.

Auf sie mit Gebrüll denn sie gewährten ihren Verbündeten Beistand!

Hat super funktioniert. Deutschland ist raus aus der Rechtstaatlichkeit und dem Völkerrecht.

___

Geschichte 2

Lassen wir Polen über die Klinge springen um Deutschland über die Klinge springen zu lassen um Russland zu erledigen und schlagen wir damit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Deutschland und Russland.

Hat nicht so gut funktioniert weil die Russen es überlebt haben. Aber Teilerfolg gegen Deutschland.

Deutschland bleibt raus aus dem Völkerrecht und der Rechtstaatlichkeit.

___

Geschichte 3? Gegenwart oder 3. Wiederholung

Lassen wir Deutschland noch einmal über die Klinge gegen Russland springen und schlagen wir dieses mal wieder 2 Fliegen mit einer Klappe. Sie sind zwar besetzt und offiziell unsere Freunde, aber das macht es nur leichter unsere Taten zu vertuschen und den Russen in die Schuhe zu schieben.

Mal schauen wie bekloppt sich die Besatzungszone dieses mal anstellt. Am Boden liegen wir schon, sind schwer angezählt. Denn was ist eine Industrienation ohne Strom und Gas? Ein Entwicklungsland mit jeder Menge Sondermüll!

Sie lassen uns auf ihre Anweisung Krieg gegen Russland führen stellen uns gleichzeitig den Strom ab und drehen uns den Gashahn zu!

Gleichzeitig lassen sie ihre Propagandamaschine auf Hochtouren laufen sodaß jeder der schön länger hier verarmenden denkt es wäre zu seinem besten.

Offenbar glauben sie das sie Russland dieses mal erledigen werden, denn sonst würden sie uns nicht das Genick brechen. Es kommt also Krieg!

Das ist an Perfidität nicht mehr zu übertreffen!

Gott segne die Dummen, denn sie müssen all das nicht ertragen. Diese elendig langweiligen Fortsetzungen...

Offenbar gibt es nur eine Lösung für den Weltfrieden. Ein Bündnis der beiden die seit 108 Jahren gegeneinander ausgespielt werden. Weshalb Millionen sterben mußten.

Gravatar: Freya

Ein Anschlag auf Deutschland durch die eigenen Verbündeten? Kein Problem mit den deutschen Regierungslemmingen, die ohnehin tagtäglich daran arbeiten, so viel wie möglich von Deutschland zu zerstören. Jetzt müssen die Hochverräter auch nicht mehr darüber nachdenken, ob man eventuell doch noch zur Vernunft kommen könnte und das bezahlbare Gas aus diesen Pipelines wieder zu fließen lässt. Das haben ihnen jetzt diejenigen abgenommen, die ohnehin auf eine solche Gelegenheit gelauert hatten. Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde.

Vielen Dank für die tollen Beiträge bei FreieWelt.ne

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang