Nicht nur Krieg gegen Russland, auch Wirtschaftskrieg gegen Deutschland

James Rickards: Britische Regierung ließ mit US-Unterstützung die Pipelines sprengen

Der Investment-Banker und New-York-Times-Bestseller Autor James Rickards ist sich sicher: Die Russen werden bald Beweise auf den Tisch legen, dass die Briten mit US-Rückendeckung hinter den Pipeline-Anschlägen stecken.

Publications Agora France, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

James (Jim) Rickards ist ein US-amerikanischer Jurist, Investment-Banker, Regierungsberater und New-York-Times-Bestseller-Autor. Er ist sich sicher, dass Großbritannien und die USA hinter den Anschlägen auf die Nord-Stream-Pipelines stecken.

Auf Twitter schrieb er:

»Russland hat die technischen und forensischen Beweise gesammelt, die zeigen, dass das Vereinigte Königreich die Nord Stream-Pipelines mit Zustimmung der USA sabotiert hat. Es wird in den nächsten Tagen veröffentlicht. Es kommt einer Kriegshandlung Großbritanniens und der USA gegen Deutschland gleich. Das hat die Dynamik eines neuen Weltkrieges.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Dieser Anschlag ist - auch - die Fortsetzung des zweiten Weltkriegs mit anderen Mitteln. Take care Olaf.

Gravatar: Klaus Peter+Kraa

Auslöser für den sogenannten Maidan-Putsch in 2014 war die Weigerung des Präsidenten Wiktor Janukowitsch, ein Assoziierungsabkommen mit der EU zu unterschreiben. Es war nicht der erste Versuch, die Ukraine aus sogenannten geostrategischen Gründen an die sogenannte „Westliche Wertegemeinschaft“ (eine Gemeinschaft ohne Wert: Gott ist tot und die Moral ist zum leeren Begriff geworden) gegen Russland zu binden.
Unter polnischer, französischer und deutscher Vermittlung einigt sich Janukowitsch mit Vertretern der Opposition auf einen Kompromiss: Rückkehr zur parlamentarischen Verfassung von 2004, ein Amnestiegesetz und vorgezogene Präsidentschaftswahlen in zehn Monaten. Die Demonstranten auf dem Maidan aber lehnen das Abkommen ab und fordern Janukowitschs sofortigen Rücktritt. Dahinter standen zur Verhinderung dieses erzielten Kompromisses Obama und Biden, die unbedingt eine Öffnung der Ukraine für eine Mitgliedschaft zumindest in der Nato anstrebten, Versprechungen, die schon früher von Busch und Clinton aus sogenannten „geostrategischen“ Überlegungen gemacht worden sind, eindeutige Verletzungen der gegenüber Gorbatschow nach der Widervereinigung gegebenen Versprechungen, dass die Nato sich nach der Einheit Deutschlands nicht weiter nach Osten ausdehnen würde.
Das Regime Janukowitsch griff zu harten Maßnahmen. Aber wer dort auf Demonstranten und Zivilisten geschossen hat ist unklar. Auf jeden Fall waren starke Neofaschistische Kräfte mit beteiligt, die auf jeden Fall eine Ablösung des von Russland gestützten Regimes und eine Angliederung an den Westen erreichen wollten, whatever it takes.-Später wurden sie vom Nachfolger Selensky sogar in die reguläre ukrainische Armee aufgenommen, als der seinen blutigen Bürgerkrieg gegen die eigene Bevölkerung 2019, also vor dem Einmarsch der Russen am 24.02.2022, begann.
Das heisst, die USA und die Nato betrieben schon länger eine Anbindung der Ukraine an den Westen, obwohl sie wussten oder hätten wissen müssen, dass Russland damit an die Grenzen seiner Duldsamkeit getrieben würde und nur noch der Einmarsch in die Ukraine als Lösung übrigblieb, zumal alle Verhandlungsangebote Russlands mit dem Westen dort abgelehnt worden sind: Man wollte im Westen nicht verhandeln, sondern den Krieg mit Russland. Die servile EU schloss sich nolens volens diesen Vorstellungen der USA an
Wer die an Hand von Dokumenten abgesicherte Faktendarstellung des Historikers und Friedensforschers Daniel Ganser etwa ab dem von US-Amerika inszenierten Putsch (Obama und Joe Biden) 2014 auf dem Maidan-Platz kennt (auf YouTube als Vortrag), kann zu Recht sagen: Russland hat den Krieg in der Ukraine mit dem Angriff vom 24.02.2022 ausgelöst, aber nach bewusster und gezielter Provokation durch die USA nach der Truman-Doktrin: Die Welt (und auch die Ukraine) kann nur am amerikanischen Wesen genesen. Wenn es sein muß auch mit Waffengewalt: Angefangen mit den teuflischen Bombenabwürfen über Nagasaki und Hiroschima, weiter über den Holocaust in Vietnam, Afghanistan, Nordafrika, dem Nahen Osten und dem Balkan – ein trauriges Kapitel menschlicher Kulturgeschichte-trotzdem gibt es in diesem Lande Leute, die schreien wie ihre Vorfahren nach dem totalen Krieg gegen Russland – da kann ich nur im Hinblick auf die in Deutschland immer noch unbewältigte NS-Vergangenheit von Ostlandrittern sprechen, die wie Hitler das „Untermenschentum“ im Osten vernichten, uns hier eventuell noch mit dem chinesischen Sozial-Kredit-System beglücken wollen und kann nur noch Schopenhauer zitieren: Ich schäme mich, ein Deutscher zu sein, denn so wird Deutschland in der Welt (auch von den Nachbarn der EU) gesehen.

Gravatar: asisi1

Und deutsche Politiker haben das abgenickt. Der Verfassungsschutz müsste jetzt alle etablierten Politiker und Parteien überwachen, denn es sind Volksfeinde!

Gravatar: henrypaul

Die Kriegserklärung ist formvollendet angekommen. Die Politik hat formvernichtend NIX gesagt, Nix gemacht und NICHT re- agiert... sie haben es nicht verstanden und glauben immer noch, dass man mit seinen Freunden und Partnern keinen Krieg macht. So ?

Und was ist das sonst?

Die gesamte Politik-Mannschaft D ist ein dummer, blöder und unerfahrener ungebildeter Haufen von Vollidioten.

Das erste was jetzt angesagt sein müsste wäre die Umstellung aller fremden Militärbasen und Schuss auf Kommando, wenn ein Blatt fällt.

So führt man Verteidigungs-Kriege. Und wenn es eng wird. fragt man die Russen, Oder?

Wie wollen die Jungs und Spätmädels denn aus dieser Sche...e rauskommen ausser total zerschunden und getötet.

Es brauchte über 100 Jahre für die meisetn der D Bürger jetzt zu raffen, was Sache ist und nun geht nix mehr. Es ist angerichtet für den Brachial-Schlag unserer Freunde und Partner, uns zu 100 % zu vernichten!

Gravatar: Werner Hill

Genausogut könnte man vermutlich sagen, "US-Regierung ließ mit britischer Unterstützung die Pipelines sprengen".

So ist eine klare Zuordnung dieser Schandtat nicht möglich und wir haben lediglich einmal mehr erfahren, daß diese Verbrecher (angeblich unsere Freunde) vor nichts zurückschrecken.

Da sollten wir sie doch zum Dank weiter kräftig bei der Unterstützung der Ukraine entlasten und ja bloß nicht aufmucken.

Gravatar: Hajo

@ Werner S.

Jeder Belesene und Informierte hat seine guten Gründe verschieden Ursachen aufzuzählen, die von den Märchengeschichten der Mainstreampresse abweichen,

Das geschieht schon seit gut 100 Jahren so und hat den Höhepunkt nach dem 2. Weltkrieg erreicht, wo man uns seither klein halten will, weil man einfach Angst vor uns hat und das völlig unberechtigt.

Nicht jeder sieht aber die Deutschen so und deshalb einige Zitate des US-Generals Patton, der damals schon eine diversifizierte Ansicht über Deutschland und andere hatte und gleichzeitig der Anführer der gegnerischen Armee war und zwar mit Erfolg und dennoch nicht so verlogen, wie viele andere danach.

So sagte er zum Beispiel über die Franzosen:

Ich würde lieber eine deutsche Division vor mit haben, als eine französische hinter mir.

Weiter über die Deutschen:

Ich habe große Achtung vor den deutschen Soldaten, in Wirklichkeit sind die Deutschen das einzige anständige in Europa lebende Volk.

Und dann noch ein Ratschlag für die heutige deutsche (H) Regierung:

Sag den Menschen nicht wie sie die Dinge tun sollen, sag ihnen was zu tun ist und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.

Nun kann man die Welt so oder so betrachten, auf jeden Fall muß es nicht gleich gesehen werden, was die linken natürlich gerne hätten und so beschmutzen sie ihr eigenes Haus und wollen dabei mit den anderen zusammen leben, was aber nicht funktionieren kann, wenn man sich so asozial verhält.

Merkwürdigerweise ist dieser General 1945 bei einem Autounfall gestorben, das kann Zufall sein oder auch andere Gründe gehabt haben, so ganz auschließen kann man garnichts, zumindest könnten seine Bemerkungen nicht jeden dabei erfreut haben.

Gravatar: Gerhard G.

Leute gibts in diesem Staat ...da wunderts gar nichts mehr

komplett bei t-online zu lesen ...hier ein paar Zeilen

Klimaaktivist Tadzio Müller
"Pipelines zu zerstören, ist unsere verdammte Pflicht"
Wie weit würde Müller gehen, um diese Botschaft zu übermitteln? Straßenblockaden? Attacken auf millionenschwere Gemälde? Richtig und wichtig, findet Müller. Dasselbe gelte zum Beispiel für die Sabotage neuer Gaspipelines, die als Ersatz für die Versorgung aus Russland gerade in Europa entstehen sollen. "Diese Pipelines zu zerstören, ist eigentlich unsere verdammte Pflicht", sagt er mit fester Stimme. Eine Idee, die auch der schwedische Autor Andreas Malm in seinem in der Klimabewegung beliebten Buch "How to blow up a pipeline" (Wie man eine Pipeline in die Luft jagt) vertritt.
Müllers Worte können gelesen werden als Aufforderung zur Sabotage, zur strafbaren Sachbeschädigung im großen Stil. Zum Rechtsbruch, der gefährlich enden kann. Seine Rechtfertigung dahinter ist einfach, es ist die Logik, der auch die "Letzte Generation" folgt: Das Leben von Tausenden, ja, die Existenz der gesamten Menschheit geht über ein paar Gemälde und Rohre.
"Radikale Aktionen, die den Alltag stören, sind deswegen nicht nur legitim", findet Müller. "Sie sind Notwehr." Es gelte nun mit aller Macht klarzumachen: "Deutschland, wir müssen reden. Deutschland, du bist eine amoralische Drecksau."
Vom Y-Kollektiv hat er sich einmal bei einem "Chemsex"-Wochenende begleiten lassen, hat vor laufender Kamera harte Drogen genommen und mit seinem Partner geschlafen. Rechtsbruch, gebannt auf Video. Und obwohl ihm regelmäßig harter Gegenwind entgegenschlägt, lädt er die Presse weiter in seine Wohnung ein.

Gravatar: Stefan Riedel

"Der Investment-Banker und New-York-Times-Bestseller Autor James Rickards ist sich sicher: Die Russen werden bald Beweise auf den Tisch legen, dass die Briten mit US-Rückendeckung hinter den Pipeline-Anschlägen stecken."

Wer ist dieser Herr James Rickards?
"...Pipeline-Anschlägen " (sic! Plural!), in welchem technischen Zustand befindet sich nun Nordstream2? Soll ich Herrn Rickarts glauben oder Zar Waldemar (durch Nordstream2 kann sofort Erdgas nach Westeuropa geliefert werden)?

Man wird ja wohl noch einmal fragen dürfen?

Gravatar: Sting

Putin im O-Ton über die Idee des gemeinsamen Raums von Lissabon bis Wladiwostok

https://www.anti-spiegel.ru/2022/putin-im-o-ton-ueber-die-idee-des-gemeinsamen-raums-von-lissabon-bis-wladiwostok/

Fast 20 Jahre lang war es Putins Ziel, einen großen gemeinsamen wirtschaftlichen, kulturellen und politischen Raum von Lissabon bis Wladiwostok zu schaffen. Wie denkt Putin heute darüber?

In den letzten zwei bis drei Jahren musste Putin jedoch einsehen, dass die europäischen Staaten nicht in der Lage sind, sich von der Dominanz der USA zu befreien und ihre eigenen Interessen zu verfolgen, weshalb Putin von dieser Idee in letzter Zeit nicht mehr gesprochen hat.

Die Staaten Europas werden in Moskau inzwischen offen als „Vasallen“ oder „Kolonien“ der USA bezeichnet, mit denen man nicht reden braucht, weil sie ohnehin keine eigenen Entscheidungen treffen können und dürfen. …ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

Russland wid seit Jahren von den USA and seinen Vasallen belogen und betrogen.

Nach der Wiedervereinigung Deutschlands hätte man DANKBARKEIT der deutschen Politiker erwarten können und müssen !!

Deutschland hätte 2014 bei US-MAIDAN-PUTSCH seine Stimme erheben müssen, wenn wir es mit FREIEN POLITIKERN zu tun hätten.

Erst Recht als man danach hörte wie die Russen im Osten der Ukraine schäbig behandelt und ermordet wurden !!

Die zeigt eindeutig, dass DEUTSCHE POLITIKER (auch europäische) nur TRIBUTPFLICHTGE VASALLEN der USA sine wie es schon im alten Rom üblich war !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang