Italien will sein Veto gegen Verbrenner-Aus einlegen

Italien schützt seine Auto-Industrie, die deutsche Ampel-Regierung nicht

Italien will gegen die EU-Verordnung zum Aus für neue Verbrenner-Autos ab 2035 stimmen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Während in Deutschland die Ampel-Regierung die deutsche Automobilindustrie und die Zulieferer-Industrie zugunsten der Klima-Ideologie dem Niedergang preisgibt und die deutsche EU-Kommissions-Präsidentin Ursula von der Leyen einseitig die EU auf Elektro-Autos ausrichten will, gibt es in Italien noch Regierungspolitiker, die ihre heimische Industrie schützen wollen.

Der italienische Vizepräsident und Außenminister Antonio Tajani erklärte, dass man die EU-Beschlüsse zum Verbrenner-Aus 2035 aufweichen wolle. Die Automobilindustrie sei noch nicht so weit. Und der italienische Wirtschaftsminister Adolfo Urso erklärte, »die Zeiten und Wege, die Europa uns vorgibt, stimmen nicht mit der Realität in Europa und insbesondere in Italien überein« [siehe Bericht »Merkur«]. 

Italiens Energieminister Gilberto Pichetto Fratin gab deshalb laut »Reuters« am Dienstagabend bekannt, dass Italien bei der Abstimmung in der EU gegen das Aus für Verbrennungsmotoren in neuen Pkw ab 2035 stimmen werde.

Italien werde beim Treffen der Botschafter der EU-Länder in Brüssel seine Position gegen die vorgeschlagene EU-Verordnung zum Ausdruck bringen [siehe Bericht »Spiegel«].

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fred vom Jupiter

Es bleibt zu hoffen, daß "die Grünen" abgewählt werden, bevor es ihnen gelingt daß die in öffentlichen Schulen indoktrinierten Kinder und Wählen dürfen.

Gravatar: Ketzerlehrling

Deutschland nicht, das war nicht anders zu erwarten. Flüssiggas, Fracking, aber bitte nicht in Deutschland. Von anderswo her, ja, da hat der grüne Khmer keine Probleme mit. Nur das Land hier bleibt sauber.

Gravatar: Croata

Italien - war mal ein gutes Land....bevor EU.
Habe dort gelebt.
EU und € machen es möglich - Ruine.Schade.

Gravatar: Werner Hill

Immerhin hat auch Bundesverkehrsminister Wissing (FDP) ein (wennauch halbherziges) Veto angedroht, falls nicht wenigstens das Tor für synthetische Kraftstoffe offenbleibt.

Dies sehr zum Ärger der Grünen, die befürchten, daß dann die so wichtigen "Klimaziele" nicht erreicht werden können.

Gravatar: Rita Kubier

Hoffentlich finden sich noch mehr Länder zusammen und nicht nur Italien und Schweden, die diesem EU-Irrsinnsverbot ein Ende setzen werden! Deutschland mit den alles zerstörenden Grünen wird das allerdings nicht sein, die zu ihnen dazu gehören werden.
Auch, wenn überall und insbesondere bei uns der Strom immer knapper wird - auch wieder dank der Grünen und ihrer Irrsinnsklimapolitik - und Blackouts drohen, bleiben die verrückten und fanatischen Grünen ihrem Irrsinn und ihrer alles vernichtenden Ideologie treu. Gilt es doch, dem Volk und jedem Einzelnen - außer natürlich denen selbst - jegliche Freiheit zu nehmen, die Wirtschaft zu ruinieren, indem auch unsere Jahrzehnte lange extrem starke Autoindustrie zerstört und somit peu a peu von den Grünen und Roten das eigene von denen verhasste Land platt gemacht wird. Wenn die Grünen nicht bald aus der Regierung beseitigt werden, haben Deutschland und sein Volk absolut keine Zukunft mehr! Dann wird Deutschland bald ein armes, rückständiges, am Boden liegendes Land sein, in dem es sich nicht mehr lohnt zu leben!

Gravatar: Frost

Die Ampel - Regierung besteht nur aus einem Haufen Idioten -, das ist doch keine Regierung. Mit Merkel wurde doch das Regieren abgeschafft. Diese Frau ist doch nur blöde rumgelaufen -, und wenn sie mal was gemacht hat-, war es verbrecherisch. Was will man von diesen Eleven Merkels noch erwarten ! Das ist doch der reinste Kindergarten.

Gravatar: Fritz der Witz

Die Deutschen wollen es doch so, sonst hätten sie nicht grünrotschwarzgelb gewählt.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Italien will sein Veto gegen Verbrenner-Aus einlegen
Italien schützt seine Auto-Industrie, die deutsche Ampel-Regierung nicht“ …

Ja Kreuz, Kruzi, beim vor Angst eingezogenen Schweif eines Roby als Möchtegern-Kanzler und ´selbstverständlich`: Allahu Akbar:

´Muss`(?) man das nicht schon deshalb verstehen, weil dieses für auch ´mein` Verständnis „Diktat“ den scheinbar schwer angeschlagenen Hirnen eines Kinderbuchautors samt seiner Völkerrechtlerin & Co. entsprang???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang