Regierung erklärt ganz Italien zur Sperrzone

Italien ist jetzt nach China das am stärksten betroffene Land

Fast 10.000 Infizierte und über 460 Tote. Die italienische Regierung hat nun das ganze Land zur Sperrzone erklärt. Die Italiener sind aufgerufen, zu Hause zu bleiben. Das öffentliche Leben steht still.

Foto: en.kremlin.ru
Veröffentlicht:
von

Der Ministerpräsident Giuseppe Conti und die italienische Regierung ziehen die Notbremse [siehe Bericht »Welt«]. Das ganze Land, von den Dolomiten bis nach Sizilien, ist jetzt zur Sperrzone erklärt worden. Das öffentliche Leben liegt still. Großveranstaltungen dürfen nicht mehr stattfinden. Schulen, Universitäten, Kindergärten und viele andere öffentliche Einrichtungen sind geschlossen.

Die Italiener sind aufgerufen, zu Hause zu bleiben [siehe Bericht »Spiegel«]. Der öffentliche Nahverkehr ist nicht gestoppt. Auch Schnellzüge rasen weiterhin durch das Land. Aber alle Bürger sind aufgerufen, Reisen zu verschieben oder vorerst sein zu lassen. Kulturelle Veranstaltungen sollen verlegt werden.

Die Maßnahmen in Italien sind die umfangreichsten in Europa. Im Vergleich zum Vorgehen vieler asiatischer Länder, insbesondere Chinas, sind sie aber noch mild und abwartend. Italien ist mit fast 10.000 Infizierten und über 460 Toten das nach China am stärksten betroffene Land der Welt. Doch während China die Lage langsam in den Griff zu bekommen scheint, eskaliert die Lage in Italien.

Über die weitere Verbreitung der Virusinfektion nach offiziellen Zahlen wird live auf einer speziellen Webseite der Johns-Hopkins-University berichtet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard Fenner

Warum hat sich das Coronavirus gerade in der italienischen Lombardei als erstes Ziel in Europa festgesetzt?

Es liegt auf der Hand. Wie die internationale Nachrichtenagentur FAKENEWS in Erfahrung gebracht hat, soll der russische Militärgeheimdienst GRU zusammen mit seinem chinesischen Partner die alten Strukturen der inaktiven NATO-Stay-behind-Organisation "Gladio" aktiviert haben. Im Auftrag des weltgrössten Finanzverwalters BlackRock und der Investmentbank Goldman-Sachs soll das globale demographische Problem der Altersvorsorge im Interesse der weltweiten Finanzwirtschaft gelöst werden.

Gravatar: Lara Berger

Es gibt einen seltsamen Zusammenhang zwischen dieser Grippe und Merkel, der mir auffiel, der mich jedoch ratlos macht.
Was hat es zu bedeuten, dass Merkel im September des vorigen Jahres persönlich in WUHAN war? Ausgerechnet in der Firma, deren Mitarbeiter umgehend nach Ausbruch der Seuche von den Resten des deutschen Militärs aus China ausgeflogen wurden.

https://www.webasto-group.com/de/presse/pressemitteilungen/pressemitteilung/bundeskanzlerin-angela-merkel-eroeffnet-neuen-webasto-standort-im-chinesischen-wuhan/

Ich finde das mehr als seltsam, dass unsere Despotin zufällig genau den Ort besucht, an dem wenig später eine weltweite Pandemie ausbricht.

Gibts da einen Zusammenhang?

Ich frag ja nur....

Gravatar: Hartwig

Seltsam, wie die Kommunikation verläuft.

Ein texanisches Unternehmen verfügt bereits über einen Impfstoff gegen den Coronavirus. In Israel ist man auch kurz davor.

Die Linken sind im Versagen, in der Inkompetenz immer sehr gut. Und sie schämen sich dafür nicht. Lieber lassen sie Menschen sterben, als denen die beste Hilfe zukommen.

Die Linksfaschisten verbreiten schon wieder infame, gemeine Lügen über Trump und den Coronavirus. Das, obwohl zwei US-Demokraten Trump klar und eindeutig gelobt haben und dass Trump sein gegebenes Wort eingehalten hat.

Der Impfstoff ist fertig. Aber die verfluchten linken Haarspalter und Deppen und deren unerträgliche Bürokratie sehen eine Monat Tierversuche vor, bevor diese an Menschen getestet werden kann. Fürchterlich. Das ist der sichere Untergang.

Trump & sein kluges Team werden den Braten nicht anbrennen lassen.

Den Linken ist der Mensch egal. Das vor allem ältere Menschen wegsterben kommt dieser Stalinbrut nur recht.

Gravatar: Unmensch

In Norditalien arbeiten viele chinesische Billigarbeiter für Made in Italy. (Was aber jetzt völlig off topic war, ich bitte um Entschuldigung dafür.)

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang