Explosionen in der Nähe von Isfahan

Israelischer Gegenschlag in der Nacht: Angriff auf den Iran

Die Medien sind zurzeit voller widersprüchlicher Angaben zum Umfang eines mutmaßlichen israelischen Gegenschlags. Auch Ziele im Irak und Syrien sollen getroffen worden sein.

Foto: Screenshot YouTube/FOX
Veröffentlicht:
von

Die US-amerikanischen Sender CNN, ABC News, MSNBC und Fox News berichteten über einen israelischen Angriff auf Stellungen im Iran. Sie beriefen sich dabei auf US-Regierungsvertreter [siehe Bericht »n-tv«].

Doch interessanter Weise berichten die iranischen Nachrichtenagenturen und Sendungen nur davon, dass die Geschosse von einheimischen Rebellen abgefeuert wurde. Von einem Angriff Israels ist bislang nicht die Rede.

Unterschiedliche Angaben gibt es auch zu der Frage, ob die USA involviert waren oder nicht.

Im Internet gibt es Gerüchte, wonach die Israelis iranische Nuklearanlagen getroffen haben und Radioaktivität austrete.

Doch die internationale Atombehörde meint, dass die Nuklearanlagen nicht ernsthaft getroffen seien.

Aber Isfahan ist nicht nur Ort von Nuklearanlagen, sondern allgemein ein Standort mit iranischer Rüstungsindustrie.

Der Iran meldet, dass einige Drohnen abgeschossen worden seien.

Israel soll auch Ziele in Syrien und um Irak angegriffen haben. Hierbei scheint die sogenannten schiitische Achse (Iran - schiitischer Südirak - alawitischer Bashar-al-Assad - schiitische Hisbollah im Südlibanon) das Angriffsziel zu sein.

Der Iran will mutmaßlichen israelischen Angriff nicht erwidern, zumal Israels Verantwortung für den Angriff nicht bestätigt sei.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Heinrich

@
Klaus Peter+Krause 20.04.2024 - 11:28

Den Hintergrund zu diesem Geschehen liefert Seymour Hersh: https://uncutnews.ch/seymour-hersh-eine-militaerische-loesung-fuer-ein-politisches-problem/
"Wie das Pentagon einen falschen Krieg inszenierte, um einen echten zu verhindern"

Seymour Hersh ist im April, 1937 geboren, also
87 Jahre alt. Er hat selber keinen Artikel mit dem Titel
"einen falschen Krieg inszeniert" geschrieben und jemand behauptet das und hat es bei substack.com publiziert.
https://seymourhersh.substack.com/p/a-military-solution-to-a-political?publication_id=

Bei uncut-news wird er fälschlicherweise hineingerutscht sein, mit Google Übersetzung vom Englischen.
Dass die USA mit dem Iran, mit Russland, mit Israel und der NATO einen falschen Scheinkrieg abgemacht haben, um einen richtigen zu vermeiden, ist eine Märchen um von der Ernsthaftigkeit eines 3. WK, dass USA/UK/Israel auslösen, abzulenken.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Doch interessanter Weise berichten die iranischen Nachrichtenagenturen und Sendungen nur davon, dass die Geschosse von einheimischen Rebellen abgefeuert wurde. Von einem Angriff Israels ist bislang nicht die Rede“! ...

Was auch m. E. möglich ist, weil zunächst etwa „der Aufstand der indischen Sepoys von 1857 und der Angriff der palästinensischen Hamas 2023 verglichen werden sollten!
https://www.telepolis.de/features/Graeuel-und-Vergeltung-Das-Massaker-der-Hamas-und-Israels-Krieg-im-Spiegel-der-Geschichte-9692008.html

Ja mei: „Indien steht mit Premierminister Modi politisch“ schon wiedermal „am Scheideweg. Die Demokratie hat gelitten.“!
Wird nicht auch ´damit` deutlich, „warum der Westen darüber hinwegsieht“???
https://www.telepolis.de/features/It-s-China-stupid-Warum-der-Westen-Indien-hofiert-9692254.html

Gravatar: Peter Lüdin

Es ist wichtig, dass die Flüchtlinge aus Gaza nach Zypern gehen können um dort Schutz zu suchen. Die EU muss dann dafür sorgen, das die Flüchtlinge aus Gaza gerecht in den Sozialsystemen Europas verteilt werden.

Gravatar: Peter Lüdin

Die Welt steuert auf grosse Konflikte zu. China, Russland, Iran und Nordkorea gegen den Westen. Die Muslime gegen Israel und den Westen. Regionale Konflikte in Afrika und Südamerika.
Wohlstandsverlust für alle. Innere Unruhen und Bürgerkriege.
Atomschläge gibt es eher nicht, aber unveränderte Grenzen nach ein paar Jahren Krieg und ein paar Millionen Toten. Sozusagen eine Entladung der Spannungen. Die USA und der Westen werden zwar siegen, aber es wird viel kosten. Xi Jinping, der Iran und Russland werden politisch nicht überleben.

Gravatar: Heinrich

Im Auftrag der USA, wie immer, oder mit Rückendeckung und Waffen, hat Israel die iranische Botschaft in Syrien/Damaskus vor 2 - 3 Wochen zerstört und ca. 6 Menschen in der Botschaft getötet. Dazu gab es keinerlei Grund.

Iran hat vor kurzem geantwortet und Jerusalem angegriffen, aber bewusst ohne irgend einen Schaden an Menschen. Diese wurden rechtzeitig informiert und konnten sich in Stadtteile zurückziehen die nicht beschossen wurden.

Biden hat bekannt gegeben, dass er Israel nicht unterstützen werden bei einem Gegenschlag.( Hohles Geschwätz um seine Wahlchancen, die schon im Keller sind, nicht noch schlechter zu machen). Aber natürlich wurden mit modernsten US Waffen eine Militäranlage bei Isfahan im Iran bombardiert. Aber keine Städte/Dörfer mit Menschenschaden.

Biden, d.h. die Drahtzieher der Marionette Biden in USA haben gemerkt, dass die USA nicht mehr an der Spitze steht, wie beim WK 1 und WK2. Bei einem WK 3 wird auch viel Schaden in der USA passieren, denn die Zeiten haben sich geändert und Russland, China und andere Staaten sind waffentechnisch ganz anderst ausgerüstet als im letzten Jahrhundert. Die Nummer 1 Weltdominanz der USA existiert nicht mehr und auch die Globlalisten Träume der Weltregierung, domiziliert in USA, und der Neuen Welordnung, wird nicht stattfinden.

China/Russland/Indien, und andere, halten sich ruhig und unterstützen keinen Krieg.

Die Stinkreichen Gruppierungen mit sehr, sehr viel Geld (50 Zentralbanken auf der Welt) werden, wenn sie vernnftig sind, und viele von Ihnen sind es, einsehen müssen, dass ihre geplannte Weltherrschaft nicht möglich ist und sie selber auch entsprechend Schaden erleiden.

Die Mehrzahl der Staaten der Welt sind vernünftig und wollen keinen Welt-Kriegsausbruch. Auch Afrikanische Staaten haben sich dafür eingesetzt.

Scholz ging nach China um wichtig zu tun, es hat aber nichts gebracht. Und Lawrow hat dem Schweizer Aussenminister Cassis auch gesagt, dass die Schweiz "ein feindseliges Land" geworden ist und die Aufgabe der 200 jährigen Neutralität eben schon sehr schädlich ist. Die Schweiz wird dann von der EU vdLeyen gefressen und die andere Viola Amherd, zur Zeit CH-Präsidentin, für 1 Jahr in Rotation (Gut Schweizerisch) möchte dringend in die NATO und EU. Die Schweiz ist nicht NATO, aber sie hat ihr schon ein Gebäude in Genf eingerichtet. Sie wäre besser Am-Herd geblieben als soviel zerstören zu wollen und auf den Kopf zu stellen.

National Staaten, 195 die bei der UNO Vereinsmitglieder sind, die Souverän sind mit eigenen Verfassungen, über Hoheitsrechte Verfügen in ihrem Land und als Staat konstituiert sind, sind und bleiben die einzig machbare, bereits bestehende Lösung.

Die Konferenz der Konservativen Nationen in Brussel vor wenigen Tagen wurden von vdLeyen gestoppt. Ein kleiner Bürgermeister der Region hat die Kompetenz bekommen und die Durchführung mit Polizeihilfe nicht zugelassen

Aber dies ist die (bereits bestehend) Lösung und die blutrünstigen, menschenmordenden Kriegstreiber werden/müssen gestoppt werden. Das schlimmste Menschen tötendes letztes Jahrhundert, das es je gegeben hat seit es diese Welt gibt,

DARF NICHT WIEDERHOLT WERDEN !

Wir müssen uns als Menschheit weiterentwickeln !






.

Gravatar: facherfahrener

@ Rafi, bedenke bitte, dass Iran den Einschlag eines
Marschflugkörpers 20km neben israel,-Atomanlage voraus
gesagt hat. Also las bitte dieses " wer hat den größeren"
Scheiß. Wo der Verstand aufhört zu arbeiten, kommt so ein
Irrsinn dabei raus.
Israel greift - Syrien, Irak, Iran an und stellt dabei auch noch Jordanien als Lügner dar, der gesagt hat - alles
abzuschießen was von oder nach Israel fliegt.

Gravatar: famd

Unsere Medien zeichen sich dadurch aus, exakt genaue Teilnehmerzahlen der Demos gegen Rechts zu verbreiten und auch keine Oma auszulassen....
Tausende Linke Spinner mit Waldorfabschluss arbeiten in Recherche-Netzwerken um bei einem Herrn XXX herauszufinden, ob seine Urahnen bei einem Nürnberger Aufmarsch dabei waren oder in der Wehrmacht waren....
Anderseits sind sie blind über das was wirklich in der Welt geschieht. Ode sie dürfen es nicht....wie gehabt.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Medien sind zurzeit voller widersprüchlicher Angaben zum Umfang eines mutmaßlichen israelischen Gegenschlags. Auch Ziele im Irak und Syrien sollen getroffen worden sein.“ ...

Als Strafe dafür, dass die Iraner auf die mörderische Aktion der Israelis gegen deren Botschaft in Damaskus (Syrien)
https://www.dw.com/de/angriff-auf-iranische-botschaft-in-syrien-f%C3%BCnf-fragen/a-68722404
auch m. E. ´entsprechend` reagierten?

Wie wohl hätten die USA reagiert, wenn im Umkehrfall der Iran das Gleiche mit ihrer Botschaft in Israel und ähnlichen Folgen veranstaltet hätte?!?!?!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang