Ungleichbehandlung wird beendet

Israel stellt Geimpfte und Ungeimpfte gleich

Während die Bundesregierung weitere Beschränkungen der Grundrechte plant, kehrt Israel zum Normalzustand zurück.

 / IDF Sprecher
Veröffentlicht:
von

Während sich Politiker und selbsternannte Virologen in Deutschland mit Vorschlägen überbieten, wie man Gesunden aber Ungeimpften das Leben schwer machen kann, kehrt Israel zur Normalität zurück. Zuvor waren alle Indikatoren für die Pandemie stark zurückgegangen: Die Zahl der Neuinfektionen, die zuletzt bei vier lag, und die Zahl der dramatischen Krankheitsverläufe.

Die bisher geltende Regelung, dass ein Grüner Pass gebraucht wird, um öffentliche Einrichtungen zu betreten, ist damit aufgehoben. Der Pass zeigte an, dass jemand geimpft worden ist. Geimpfte und Ungeimpfte sind damit wieder gleichgestellt. Die Vorlage eines Impfnachweises als Einlassvoraussetzung entfällt.

Zugleich entfallen alle Obergrenzen für Teilnehmer- und Besucherzahlen. für Veranstaltungen, in Geschäften und Restaurants. Allein die Maskenpflicht in Innenräumen bleibt vorerst bestehen. Weiterhin ist die Einreise nach Israel an bestimmte Verpflichtungen geknüpft.

Auch in Deutschland gehen die Infektionen mittlerweile in den Keller und die Zahl der schweren Verläufe ist schon seit längerem deutlich zurückgegangen – aber hierzulande diskutieren Medien und Politiker über möglichst raffinierte Methoden, die Gesunden indirekt zur Impfung zur zwingen. Eine davon ist, Ungeimpften in einer Art Sonderbehandlung die Grundrechte weiterhin abzuerkennen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

Für mich ist Brüssel ein Saustall ... leider...
Es ist Reisezeit ...und die Ungarn mit Sputnik u. Chines. Stöffche geimpft ...können nicht reisen weil diese Impfstoffe nicht von Brüssel zugelassen waren ...auch der Impfausweis (ähnlich unserem PA) wird nicht anerkannt.
Wann wachen die Bürger Europas auf und machen dem Erpresserverein EU den Garaus???

Gravatar: Croata

GRN Pass - KontaktVerfolgung, Digitalisierung. "Kampf gegen Rechts"?

Mit wem war ich in Kontakt?
Darf ich dann in Restaurant in Mailand?

Alles wird dann öffentlich.....Es wird dann immer jemand "infiziert".
Das könnte man missbrauchen.


Verswörungstheorie.... sagen wir mal...

Wie weit kann das gehen und warum?
Warum braucht die EU einen Grünen Pass? Sind dann nur geimpfte priorisiert und warum sind die Ungeimpfte nicht geimpft? Sind sie Böse?

Warum soll sich ein gesunder Mensch dann impfen lassen?

-Ich bin NUR gesund!

-Ja, aber..... ich darf Sie nicht in Restaurant lassen.

-Ich bin aber gesund!

- Ja, aber..... nicht geimpft.
Außerdem..... sind ihre Kinder nicht geimpft. Sie können die Keime übertragen....
Fragen Sie mir besser nicht, ich muss es so machen....

Der Kellner wird nervöser. Er schwitzt. Die Familie kehrt dann zurück. Hotel?
Nein. Auto.

:-(

Gravatar: Croata

Das Leben der Menschen (noch) schwerer machen......
Ohne Impfung kannst du nicht arbeiten gehen.... z. B.

Schluss mit dem Experiment!

GRN Pass ist die Eintrittskarte zur Hölle.

Gravatar: Willi Winzig

Dies zeigt im Endeffekt den Unterschied zwischen einer funktionierenden Demokratie wie Israel, der Einzigen im Nahmen Osten und unserem grün angehauchten kommunistisch verkommenen Merkel Regime hier in Old Germany, which has been an arbitrary state since 2005.

Gravatar: Ketzerlehrling

Da würden die Geimpften in Blödschland Sturm laufen. Denn nicht nur die Poltik pflegt die Ungleichheit, auch die Gesellschaft. Denn nichts braucht der Michel dringender zum Leben als seine Feindbilder und die sind immer andere Deutsche. Schon Dichter, Denker, die mehr als 200 Jahre tot sind, haben sich über die erbärmliche Mentalität beklagt.

Gravatar: Gerhard G.

Den 2.Abschnitt sollten sich Brüssel und alle EU-Mitglieder zu Gemüte ziehen .
Mich wundert das der Spahn u. Hr. Außenminister noch nicht dagegen protestieren....

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Während sich Politiker und selbsternannte Virologen in Deutschland mit Vorschlägen überbieten, wie man Gesunden aber Ungeimpften das Leben schwer machen kann, kehrt Israel zur Normalität zurück. Zuvor waren alle Indikatoren für die Pandemie stark zurückgegangen: Die Zahl der Neuinfektionen, die zuletzt bei vier lag, und die Zahl der dramatischen Krankheitsverläufe.“ ...

Warb unsere(?) Heißgeliebte(?) nicht auch deshalb schon im Februar d. J. dafür, den Winter statt Lockdown bis Juli zu verlängern?
https://www.welt.de/satire/article226101531/Statt-Lockdown-Merkel-beschliesst-Winter-Verlaengerung-bis-Juli.html

Da wir uns nun aber schon im Juni befinden:

Sollte man es nicht auch darum verstehen, dass die Inzidenz schon jetzt leicht wieder ansteigt https://www.fnp.de/hessen/corona-hessen-rki-fallzahlen-coronavirus-inzidenz-pandemie-covid-19-frankfurt-neuinfektionen-wiesbaden-gesundheit-zr-90658048.html
um den „Winter“ ab Juli auch bis zum nächsten Schnee verlängern zu können???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang