Alarmsirenen in Nordisrael

Israel aus Syrien mit Raketen beschossen

Aus Syrien wurden Raketen auf Israel abgefeuert. Sie wurde vom Abwehrsystem abgefangen. Überall in Nordisrael waren Alarm-Sirenen zu hören. Gleichzeitig soll es Explosionen bei Damaskus gegeben haben.

Israeli Air Defense / Wikicommons / CC BY-SA 4.0
Veröffentlicht:
von

Israel ist schon wieder unter Beschuss: Nach Angaben der israelischen Armee sollen vier Raketen aus Syrien auf Israel abgefeuert worden sein [siehe Bericht »n-tv«, »t-online«]. Diese sollen durch durch ein Raketenabwehrsystem der IDF abgefangen worden sein.

Zugleich wurde gemeldet, dass es in der Nähe von Damaskus mehrere Explosionen gegeben haben soll. Sie wurde in der Nähe des dortigen Flughafens geortet.

Erst letzte Woche soll Israel mit mehr als 400 kleinen Raketen beschossen worden sein, die aus dem Gaza-Streifen kamen. Die Raketenattacke war eine Reaktion auf eine israelische Militäroperation, die gegen den Anführer der palästinensischen Miliz Islamischer Dschihad, Baha Abu al-Ata, gerichtet war.

Letzte Wochen berichteten syrische Staatsmedien auch über israelische Luftangriffe auf Damaskus. Die israelischen Behörden bestätigten diesen Angriff nicht. Man geht davon aus, dass diese Attacken gegen pro-iranische Milizen in Syrien gerichtet waren. Israel befürchtet, dass der Iran in Syrien und im Libanon weiter anti-israelische Kräfte mit Waffen ausrüstet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hermann

@ HGabler

Israels kriegerische Handlungen? Irrtum, Abwehr von
laufendem Terror durch Hamas, Hisbollah und anderen
Terroristen.
Und leider hilft Deutschland überhaupt nicht.
Wie kommen Sie auf diesen Unsinn.

Ihnen wünsche ich, dass Ihnen auch 400 Raketen um
die Ohren fliegen.
Israel soll sich nach Ihrer Meinung wohl alles gefallen
lassen. Da machen wir nicht mit.
Wir hier stehen zu Israel.

Gravatar: HGabler

Der Israelische Staat gehört keineswegs zur Staatsreson Deutschlands. Israel soll selbst die Verantwortung übernehmen für alle seine kriegerischen Aktionen.

Gravatar: Marc H

Nach meinem Wissen wurde Baha Abu al-Ata wegen der ständigen Raketenangriffen getötet.
Der Artikel ist, ungewollt hoffe ich, ein Mitplören mit der MMS und dadurch den Eindruck weckt, dass Israel mal wieder der Böse ist.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang