Dumm gelaufen:

Island: Fast alle geimpft! - Die Inzidenzen schießen durch die Decke

Island hat fast alle Bürger geimpft. Aber die Inzidenzen steigen rapide an.

Magnus Fröderberg/norden.org, CC BY 2.5 DK
Veröffentlicht:
von

Ginge es nach den Minustern des Merkel-Regimes, müsste Island hinsichtlich Corona das Paradies sein. 90 Prozent aller Bürger sind geimpft. Die Inzidenzen sollten also sinken und sinken. Schon bald können sämtliche Maßnahmen der epidemischen Notlage beendet werden. Sollte man meinen.

Tatsächlich liegen die Inzidenzen in Island aber knapp über 200 - Tendenz steigend. Vergangenen Freitag waren es 200,6 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner; heute sind es 216. Sämtliche Maßnahmen, erst vor kurzem aufgehoben, sind mittlerweile wieder Pflicht. Und das bei einer Impfquote von 93 Prozent. Im Land wird bereits von einer der höchsten Corona-Welle gesprochen. Und das in einem Land, dass wie kein zweites Daten sammelt und analysiert. Bei 360.000 Einwohner ist das auch nicht so schwierig.

Nach Angaben von Friedemann Weber, Leiter des Instituts für Virologie der Universität Gießen, sei das nichts besonderes. Auch in anderen Ländern mit einer hohen Impfquote würde eine ähnliche Entwicklung beobachtet. "Es ist ein typisches Phänomen der sogenannten besorgniserregenden Varianten, dass sie zu plötzlich in die Höhe schnellenden Entwicklungen führen", führte der Experte aus und erklärt den Anstieg durch Ausbrüche unter Ungeimpften. Diese These ist zumindest mutig.

Wenn kaum mehr jemand ungeimpft ist, kann auch die Zahl der Neuinfektionen unter Ungeimpften nicht sonderlich hoch sein. Konkret: Bei 90 Prozent Geimpften bleiben nur 36.000 Personen, die noch nicht geimpft worden sind. Von diesen müssten sich 70 jeden Tag neu infizieren - weitaus mehr, als zu den Hochzeiten von Corona ohne auch nur einen einzigen Geimpften im vergangenen Jahr.

Premierministerin Katrin Jakobsdottir warf denn auch mit Nebelkerzen indem sie sagte: "Wir können uns glücklich schätzen, denn obwohl die Fälle zunehmen, sehen wir immer noch keine ernsthaften Krankheiten". Auch die Zahl der Toten, 30 seit Beginn der Pandemie, ist weiterhin niedrig. Das liegt womöglich an einem ganz anderen Umstand: Das Island Daten weitaus genauer erhebt und am Ende nur wirklich jeder Corona-Tote gezählt wird.

Für die Minister des Merkel-Regimes bedeuten die Zahl de facto: Die Impfung schützt nicht vor Ansteckung, sondern allein vor einem schweren Verlauf. Das Risiko dafür trägt aber jeder für sich. Eine Aussetzung der Grundrechte lässt sich so nie und nimmer begründen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: dr.charly

Es ist schon sehr kriminell, gesunde Menschen mit Substanzen zu impfen, die ein enormes Risiko beherbergen, dass das normale Leben vorbei ist. Ich habe aber eine Möglichkeit gefunden, jeden Corona-Grippe oder Lungenentzündungsfall innerhalb einiger Stunden komplett auszuheilen und niemand wird dabei angesteckt oder krank. Man muss nur am Anfang sofort handeln. Wer dieses Verbrechen auch einfach von sich und der Familie abwenden möchte, kann mir gerne eine Mail zusenden und erhält dadurch kostenlos die Anleitung wie das ganz einfach und schnell behoben werden kann, selbst sogar für Kinder. Es ist kein Medikament.
Mail an: dr.charly@kabsi.at

Gravatar: Wutbuerger

Für micht ergibt sich daraus nur ein Schluß, haltet Euch fern von den Gimpften, denn der Verdacht liegt nahe, dass in den Giftspritzen außer diversen anderen Anteilen wie Microorganismen sogar das Vierus selbst in voller Aktion enthalten ist, von der mRNS mal abgesehen. Die Geimpften sind die hoch Infektiösen, welche die Gesunden anstecken, durch Spike Proteine und durch ihre Ausscheidungen z.B.

Gravatar: Annette

Pandemie = mindestens 35% aller Infizierten sind dem Tod geweiht.
Massengräber, Seuchengefahr, THW, Katastrophenschutz.

Gravatar: Nordmann

Meine Statistik in meinem eigenen Umfeld: 3 Tote, 2 schwere neurologische Schäden durch Lähmung und Gehirntrombose. Gravierende Nebenwirkungen die wieder nachgelassen haben will ich gar nicht erwähnen.

Gravatar: fishman

Ganz klar das Resultat von "falsch beratenen" Politikern, die Doktor spielen. Mit Korruption hat das alles nichts zu tun.

Gravatar: Werner Hill

Sehr interessant!

Aber wozu werden Geimpfte, die doch "voll geschützt" sind, überhaupt noch getestet?

Daß sie "immer noch keine ernsthaften Krankheiten" sehen, ist für mich kein Beweis, daß die Impfung vor einem schweren Verlauf schützt.
Und ernsthafte Krankheiten infolge der Impfung hat man sowieso zu übersehen.

Gravatar: Roland Brehm

Die Menschen verblöden eben immer mehr. Das gerade die vaccinierten besonders häufig und besonders schwer erkranken und auch besonders häufig sterben müsste sich doch mittlerweile bis zum dümmsten Schaf herumgesprochen haben.
Diese mRNA Stoffe sind brandgefährlich. Nicht nur das die Menschen nach der Injektion sterben wie die Fliegen, der europäischen Gesundheitsbehörde sind schon mehr als 1,5 Millionen Fälle mit schweren Nebenwirkungen gemeldet worden. Und das sind nur die gemeldeten. Also die Spitze des Eisberges.
Auch die Langzeitfolgen werden noch jedes Maß sprengen.
Die Iren werden den Preis für ihre Dummheit noch bezahlen, genauso wie die Deutschen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Dumm gelaufen:
Island: Fast alle geimpft! - Die Inzidenzen schießen durch die Decke“!!! ...

Was für unsere(?) Heißgeliebte(?) und allmächig-allwissende(?) Göttin & Co. ein zusätzlicher Anlass dafür ist, die Impf-Apartheit in Deutschland mit scheinbar tatsächlich allen Mitteln durchzusetzen???

Gravatar: Schnully

Klare Sache ! Die ca. 7 Prozent Ungeimpften sind Schuld . Aber im Ernst ,wer Englands Gesundheitsvorhersage für den Herbst gelesen hatte , sollte sich wirklich überlegen was er macht . Dort wurde für den Herbst eine höhere Sterberate von Geimpften voraus gesagt . Ob man diese Prognose noch lesen kann weis ich nicht . Während bei uns Kinder und Drittimpfungen anstehen

Gravatar: karlheinz gampe

Impfen tötet und erzeugt neue Coronafälle. Rote CDU Kriminelle Merkel ist geisteskrank. Sie zerstört Deutschland und tötet(morded) viele Menschen mit ihrer schwachsinnigen roten CDU Politik.

Einmal roter DDR Betonkopp, der bleibt immer roter DDR Betonkopp!

Oder einmal STASI Idiot immer STASI Idiot.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang