Berichterstattung des Mainstreams widerlegt?

Islamistischer Mörder von Wien kein Einzeltäter

Der schwere Anschlag von Wien wurde bisher einem Einzeltäter zugeschrieben. Das ist wohl falsch.

Bwag, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Zu den beliebtesten Narrativen des Mainstreams gehört es, islamistische Terroristen als Einzeltäter ohne jeden Bezug zu ihrer islamischen Umgebung darzustellen. So auch in Wien.

Am 2. November wurden bei einem islamistischen Anschlag im Zentrum Wiens vier Personen ermordet und 23 verletzt. Wiki spricht vom »vermutlich einzeln handelnden Täter«, der von der Polizei als »islamistisch motiviert« eingestuft wurde.

Am Wochenende wurden nun zwei junge Männer verhaftet. Grund: Verdacht auf Tatbeteiligung an den Anschlägen vom 2. November. Die Staatsanwaltschaft erklärte, bei einem der beiden handele es sich um einen 26-jährigen Österreicher mit afghanischen Wurzeln, die bereits einschlägig bekannt sei.

Auf den Waffen, die der Mörder vom 2. November gebraucht habe, sind DNA-Spuren des 26-Jähringen gefunden worden. Damit ist die These der Ermittler, es handele sich um einen Einzeltäter widerlegt; zumindest steht sie jetzt auf wackligen Beinen.

Fast zeitgleich wurde in Wien ein 18 Jahre alter Mann wegen Unterstützung einer terroristischen Vereinigung zu zwei Jahren Haft verurteilt. Er hatte mit dem islamistischen Mörder vom 2. November Parolen der Terrororganisation ›Islamischer Staat‹ ausgetauscht und Propagandamaterial verbreitet. Der spätere Mörder plante daraufhin, nach Syrien zu gehen, war aber 2019 in Österreich zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden. Nach seiner Freilassung verübte er den schweren Terroranschlag.

Diese Zusammenhänge belegen vor allem: Es handelt sich um ein dichtes Geflecht von Beziehungen zwischen den islamistischen Tätern. Und der Mainstream will von diesem Geflecht nichts wissen. Er schreibt weiter lieber wahrheitswidrig: »Anschlag in Wien: Terrorist dürfte Einzeltäter gewesen sein.« und hofft aufs Vergessen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Unsere roten Medien erzählen doch immer von Einzelfällen und Einzeltätern , welche überhaupt nix mit dem Islam zu tun hätten. System- Medien sind verlogen und geistig verwirrt. Deshalb werden diese Medien nun von der Bevölkerung generell als Lügenpresse bezeichnet.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Diese Zusammenhänge belegen vor allem: Es handelt sich um ein dichtes Geflecht von Beziehungen zwischen den islamistischen Tätern. Und der Mainstream will von diesem Geflecht nichts wissen. Er schreibt weiter lieber wahrheitswidrig: »Anschlag in Wien: Terrorist dürfte Einzeltäter gewesen sein.« und hofft aufs Vergessen.“

Ja mei: Wie sonst sollte unsere(?) Heißgeliebte sonst begründen, warum sie Islamisten nun scheinbar unbedingt als Staatsbürger in Deutschland halten will???
https://www.tagesschau.de/investigativ/wdr/is-terroristen-passentzug-101.html

Gravatar: Rita Kubier

Bei Amri, der den Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz verübt hatte, wird es vermutlich ebenso gewesen sein. Auch der war ganz sicher kein Einzeltäter, was aber Politik, Staatsanwaltschaft und Polizei nach wie vor so darstellen, behaupten und uns allen glauben machen. Dass allerdings kurz nach diesem Anschlag bei Nacht und Nebel ein offenbar Beteiligter oder zumindest Mitwissender aus der Haft sofort außer Landes gebracht (geflogen) wurde, ist bis heute mysteriös und weist darauf hin, dass Amri KEIN Einzeltäter war und dass hinter diesem Anschlag viel mehr steckt, als was publik gemacht wurde und wird. Offenbar erfolgten sofort umfassende Vertuschungsmaßnahmen und falsche oder sogar erfundene Darstellungen dieses Anschlags wurden propagiert.
Über diesen mysteriösen, kurzzeitig inhaftierten und schnell außer Landes gebrachten Typ, schweigt sich der Staat bis heute aus!
Komisch auch, dass Amri kurzerhand in Italien erschossen wurde! Von wem eigentlich genau bzw. tatsächlich? Sollte das so erfolgen? Und wie ist das tatsächlich erfolgt? Waren hierbei der BND oder sonstige Geheimdienste beteiligt? Musste Amri liquidiert werden, damit die Wahrheit über diesen Terroranschlag nie ans Licht kommt und alle Zusammenhänge bestens vertuschen werden können? Was wäre eventuell heraus gekommen, wenn der hätte vor Gericht ausgesagt bzw. hätte aussagen können? Ein Toter kann nicht mehr reden!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang