Zahl der Neuinfektionen steigt trotz Impfquote von 93 Prozent

Irland geht in den nächsten Lockdown

Die Republik Irland gilt bei den Impfpropagandisten hinsichtlich der Impfquote als vorbildlich: 93 Prozent der etwa fünf Millionen Einwohner sind geimpft. Dennoch verhängt die Regierung wegen der steigenden Zahl an Neuinfektionen einen weiteren Lockdown.

Foto: Irish Mirror
Veröffentlicht:
von

In der Republik Irland leben fünf Millionen Menschen, die Quote bei der Erstimpfung liegt bei 93 Prozent, die der vollständig Geimpften bei 76 Prozent. Für Impfpropagandisten gilt die Republik als Vorzeigeobjekt. Dennoch verhängt die irische Regierung von Premierminister Micheál Martin neue Anti-Corona-Maßnahmen. Grund dafür ist die trotz hoher Impfquote wieder massiv ansteigende Zahl von Neuinfektionen. Ab dem morgigen Donnerstag sind alle Bars, Restaurants und Clubs angehalten, wieder spätestens um Mitternacht zu schließen, wie der irische Sender RTÉ berichtete.

Ab dem kommenden Freitag gilt außerdem wieder die Empfehlung, wenn möglich von zu Hause aus zu arbeiten. Premierminister Martin rief dem Sender zufolge die Irinnen und Iren außerdem dazu auf, ihre sozialen Kontakte wieder zu reduzieren. Erst vor wenigen Wochen waren die letzten der bisher verhängten Anti-Corona-Maßnahmen aufgehoben worden.

Anfang des Jahres hatte die irische Regierung ähnliche Maßnahmen wie aktuell beschlossen, im Anschluss an die Verkündigung gingen die Iren zu Tausenden auf die Straße, um sich zu großen Protestverantaltungen und Demonstrationen gegen diese Beschlüsse zu versammeln. Die Beeinträchtigung ihrer Bewegungsfreiheit empfanden die freiheitsliebenden Iren als Verstoß gegen elementare Grundrechte und machten ihrem Unmut massiv Luft.

Inwieweit die Iren die jetzt getroffenen Maßnahmen akzeptieren werden, die vor allem auch das im Land sehr bedeutsame Weihnachtsfest, beginnend am 8. Dezember (Tag der unbefleckten Empfängnis), beeinträchtigen wird, bleibt abzuwarten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sarah

Es ist zum Schreien!
Wie lange geht dieser Irrsinn noch weiter?

93 Prozent der Bevölkerung Irlands geimpft, (sprich: GEN-therapiert) und wieder ansteigende Zahl von Neuinfektionen!
Merkt diese vertrottelte Regierung überhaupt noch etwas? Sind diese Leute noch imstande 1 + 1 zusammenzuzählen?
Durch diesen GEN-Impfstoff wird der Virus erst recht noch gestärkt, das bedeutet: Die Infektiosität des Virus potenziert sich.

Video:
https://odysee.com/@lincoln-project-djsbsw:d/Geert_Vanden_Bossche:6

Gravatar: Europa der V und V

Brot und Spiele - FußballStadions sind voll, der Weihnachtsmarkt darf nicht stattfinden.
Der kleiner Mensch darf NICHT verdienen (!)
Ungeimpfter - sowieso.

Gravatar: Heiko G.

Die neue "Hampelkoalition" wird sich der Sache zeitnah mit einer allgemeinen Impfpflicht schon annehmen. Um den "Freiheitsstatus geimpft" dauerhaft zu erhalten, wird man sich alle 6-12 Monate zum Boostern begeben müssen. Ganz nach dem Motto: Boostern macht frei. Mal sehen, ob das Massensterben schon nach dem 3./4./5. oder 13. Booster einsetzt.

Den Ungeimpften drohen Zwangsimpfung und Quarantänelager. Wir sind eben ein Land in dem wir gut und gerne leben.

Gravatar: Nordmann

Ist diese Impfung, die nur eine bedingte Zulassung hat, es wert ein gesundes Immunsystem möglicherweise irreversibel zu schädigen?
Wie wäre es, wenn auch die bewährten "Totimpfstoffe", ähnlich den Grippeimpfstoffen eingesetzt werden?
Dr. Stöcker aus Lübeck hat bereits darüber Informiert und erste Impferfolge erzielt. Sehr zum Ärger der Konkurrenz und der von ihr geschmierten "Aktivisten".

Gravatar: Uwe Lay

Das Dogma der Impfbefürworter
1. Nur Ungeimpfte infizieren sich und erkranken.
2. Wenn Geimpfte sich infizieren und erkranken,hat bei denen der Impfschutz schon aufgehört, sodaß selbst, wenn
100 Prozent geimpft sind,ganz viele erkranken können, weil bei jedem der Impfschutz mal nachläßt.
3. Es muß so immer weiter geimpft werden und immer sind nur die Ungeimpften schuld, denn ungeimpft sind auch die,deren Impfschutz verloschen ist.
Uwe Lay

Gravatar: Werner Hill

Schuld sind nur die 7% Ungeimpften!

(Schwierig wird's allerdings bei Gibraltar, wo angeblich 100% geimpft sind und die Inzidenz bei ca. 1000 liegt)

Gravatar: Ketzerlehrling

Sehr gut. Bin gespannt, wie man im nächsten Winter in Blödschland damit umgeht. Dann sind entweder alle geimpft, genesen oder gestorben und die Inzidenz ist wieder hoch. Wie kann das passieren?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang