Drohnen, Raketen und Marschflugkörper fliegen auf Israel

Iranisches Ajatollah-Regime greift Israel mit Drohnen und Raketen an

Das iranische Staatsoberhaupt Ajatollah Ali Chamenei hat Israel in den Sozialen Medien des Internets einen Militärschlag angedroht. Kurz darauf sind erste Drohnen, Raketen und Marschflugkörper in Richtung Israel gestartet.

Foto: Screenshot YouTube/NBC News
Veröffentlicht:
von

Der befürchtete Militärschlag des Iran auf Israel tritt nun ein. Nach mehreren Drohungen der iranischen Regierung und persönlich seitens des iranischen Staatsoberhauptes Ajatollah Ali Chamenei, hat der Iran wohl mit dem direkten Beschuss Israels begonnen.

Internationalen Presseberichten zufolge sind vom Iran aus Drohnen, Raketen und Marschflugkörper in Richtung Israel gestartet.

Laut Angaben des iranischen Fernsehens sollen die schiitischen Revolutionsgarden ebenfalls zahlreiche Raketen auf Israel abgefeuert haben.

Die US-Regierung bestätigt diese Angaben.

Im Verlauf der Nacht werden die Waffen ihr Ziel erreichen und in Israel einschlagen.

Israel hat all seine Abwehrsysteme in Alarmbereitschaft. Der Luftraum über Israel ist gesperrt. Auch Jordanien hat seinen Luftraum gesperrt.

Einige Drohnen sollen wohl schon abgeschossen worden sein.

Die Israelische Armee hat die Bevölkerung aufgefordert, den Anweisungen der Sicherheitskräfte und des Heimatschutzes zu folgen und sich, wenn möglich, in Schutzräume zu begeben.

Iranische Hacker sollen mittels Cyber-Attacken israelische Radarsysteme angegriffen haben.

Israels Air Force One soll Berichten zufolge abgehoben sein, um den Präsidenten Herzog und Premierminister Netanjahu in Sicherheit zu bringen. Der israelische Verteidigungsminister ist im Bunker des Führungsstabs.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Novaris

Iranisches Ajatollah-Regime greift Israel mit Drohnen und Raketen an greift Israel mit Drohnen und Raketen an
-----------------------------------------------------------------------

Bibel Esra 1 : Im ersten Jahr des Cyrus des Königs von Persien (Heute IRAN) erweckte der Herr den Geist des Perserkönigs Cyrus...Er hat mich beauftragt, ihm ein Haus in Jerusalem zu bauen, das in Juda liegt. Wer unter euch zur Gesamtheit seines Volkes gehört, mit dem sei sein Gott. Er ziehe hinauf nach Jerusalem. Er ziehe hinauf nach Jerusalem in Juda und baue das Haus des Herrn, des Gottes Israels.

Frage : Warum will nun das Iranische Ajatollah-Regime den Staat Israel vernichten....und hat andererseits mit den orthodoxen Juden im IRAN keine Probleme ?? oder würden Juden, die der Thora streng verpflichtet sind, den Staat Israel gegründet haben ??
Da bleiben Fragen über Fragen bisher unbeantwortet...

Gravatar: Ede Wachsam

Ja da nun der Iran, einer der islamistischen Haupthasser Israels, einen Angriffskrieg gegen Israel gestartet hat und auch die Vorgänger dieses Staatschef schon immer mit der Zerstörung Israels gedroht haben, wird jetzt der Iran wahrscheinlich mit dem wirklich "größten Feldherrn aller Zeiten," nämlich mit dem lebendigen, wahren und allmächtigen Gott der Bibel unliebsame Bekanntschaft machen.
Ich sage dazu nur wieder das EINE:

Joel Kap.2, und Hesekiel 38 und 39 steht vor der Tür und danach wird Joel 3,1-5 über die Welt für KURZE ZEIT kommen.
Danach geht es in der letzten Phase der in der Bibel mehrfach vorausgesagten Endzeit rapide abwärts in das absolut boshafte Einheitsmatschreich des Antichristen, des Sohnes von Satan gehen. Danach kommt Jeshua, wie in Apg. 1 versprochen, sichtbar auf die Erde zurück und das verheißene 1.000 jährige Friedensreich beginnt.

Ich selbst bin kein Prophet, nur das dies klar ist, aber ich kenne mich in der heiligen Schrift bestens aus und beobachte die Zeichen der Zeit und die weisen eindeutig auf diese Ereignisse in unserer jetzigen Lebenszeit hin.

Gravatar: facherfahrener

Das war nur eine sinnlose Materialverschwendung!! Und
die Trümmer gingen auf unbeteiligte Länder nieder.
Strategisch gesehen wären Ziele in Irak gegen die Helfer
sinnvoller.

Gravatar: Peter Lüdin

Der Angriff des Iran auf Israel deutet auf eine zunehmende Destabilisierung des Mullah-Regimes hin. Viele Menschen im Iran haben genug von den radikalen Extremisten im Lande, die jeden Preis zahlen, um ihr Terrorregime aufrecht zu erhalten. Der Druck von aussen muss durch wirksame Sanktionen weiter bestehen bleiben, um der täglichen Unterdrückung der Menschen möglichst bald ein Ende zu setzen. J. Biden hat das zu Glück inzwischen auch begriffen.

Gravatar: Peter Lüdin

Israel ist ein Geschenk an die Gegend. Das einzige Land, wo Menschen frei und fortschrittlich leben können, abgesehen von Terroristen. Daran wird keine Propaganda des Iran oder irgendwelcher Islamisten und deren Unterstützer im Westen je was ändern können.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Der befürchtete Militärschlag des Iran auf Israel tritt nun ein. Nach mehreren Drohungen der iranischen Regierung und persönlich seitens des iranischen Staatsoberhauptes Ajatollah Ali Chamenei, hat der Iran“ wohl mit dem direkten Beschuss Israels begonnen.“ ...

Was Israel mit seiner auch m. E. von den US zumindest gebilligten Vorlage
https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-04/syrien-iran-israel-konsulat-revolutionsgarden-getoetet-wichtigste-fragen-antworten
in Kauf nahm, da man im Umkehrfall sicherlich nicht anders gehandelt hätte. Zur höheren Effektivität gegen Zivilisten z. B. aber mit KI?

Ja mei: ... „Immer wieder wird man auf die Frage der Humanität zurückgeführt in den derzeitigen globalen Auseinandersetzungen. Das ist auch der Fall, wenn man hört, wie die israelische Armee künstliche Intelligenz einsetzt, um Zivilisten zu bombardieren.“ ...
https://test.rtde.me/meinung/202129-lavender-automatisierte-mord-und-ringen/

Um diese Praxis durch die Nato bzw. - solange noch vorhanden, durch mit vom Westen bewaffnete Ukrainer vertreten - dann auch gegen Russland und China anwenden zu können???
https://test.rtde.me/russland/202428-werden-hier-alles-vernichten-was/

Gravatar: Croata

1 : 0 Israel vs Iran.

ich glaube Israel wird die Revol.Garde in Iran jetzt ruinieren....
Die Antwort wird folgen.

Gravatar: Ketzerlehrling

Und was wird die Superdiplomatin tun? Was man von ihr erwarten kann. Schwurbeln über Israels Sicherheit und ihnen dann in den Rücken fallen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang