Nach Tötung des Terrorkommandeurs durch US-Armee:

Irakisches Parlament fordert Abzug »aller fremden Truppen«

Das Irakische Parlament hat in einer Resolution die Regierung aufgefordert, für den Abzug aller ausländischen Truppen zu sorgen. Was machen die deutsche Medien daraus ?

Fars News Agency [CC BY 4.0], via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Am Sonntag hat das irakische Parlament überraschend den Abzug aller US-amerikanischen und anderer ausländischer Streitkräfte gefordert. Die Resolution appelliert an die Regierung, sich für den Abzug einzusetzen und ist von der Sorge getragen, dass der Irak zum Schauplatz eines Krieges zwischen dem Iran und den USA werden könnte.

Wörtlich heißt es laut Jerusalem Post: »Die irakische Regierung ist aufgefordert darauf hinzuarbeiten, die Präsenz ausländischer Truppen auf irakischem Boden zu beenden und ihnen die Nutzung des Landes, des Luftraums oder der See, egal aus welchem Grund, zu untersagen.«

Für die Resolution stimmten die schiitischen Abgeordneten. Die meisten kurdischen und sunnitischen Abgeordneten waren bei der Abstimmung nicht anwesend. Obwohl die Resolution nicht bindend ist, dürfte Ministerpräsident Adel Abdul Mahdihad sie unterstützen; er hatte seinerseits das Parlament erst kürzlich aufgefordert, eine entsprechende Resolution für den Abzug aller fremden Truppen zu verabschieden.

Was machen einige deutschen Medien aus dieser Meldung ? - Sie melden, das Irakische Parlament habe den Abzug der US-Truppen gefordert. So Die Welt, FAZ, focus –  web.de schreibt sogar, die Resolution komme »überraschend«.

Leiden die deutschen Mainstream-Medien am Fachkräfteschwund, dass sie keine Übersetzer mehr finden ? Können ihre Redakteure kein Englisch ? Oder verschieben sie ganz einfach die Wahrheit hin zu ihren Wünschen ?

Wer die Medien kennt, weiß: Sie verbiegen die Wahrheit. So wie sie durchgehend nicht vom permanenten Terror der Teheraner Regierung berichten, der seit Jahren den Nahen und Mittleren Osten beherrscht, so wie es die völkerrechtswidrigen Angriffen arabischer Terroristen auf Israel nur selten in die Schlagzeilen schaffen, so wird auch hier die Wahrheit im Interesse eines plakativen Antiamerikanismus linker und grüner Provenienz durch falsche oder ungenaue Nachrichten systematisch zur Lüge verbogen.

Tatsächlich hat das Irakische Parlament eine Resolution verabschiedet, die den schön länger gehegten Intentionen des irakischen Ministerpräsidenten entspricht. Aber die Iraker wollen überhaupt keine fremden Truppen im Land – auch und insbesondere keine iranischen Truppen. Denn sie wissen: Der Iran nutzt der Irak allein für seine Großmachtinteressen. Er will einen von Teheran dominierten Korridor bis an die Gestade des Mittelmeers schaffen. Das aber bedeutet Krieg mit Israel und den Vereinigten Staaten. Und den will sicher kaum ein Iraker. Den wollen allein die iranischen Mullahs.

Aber von alledem wissen die deutschen Mainstreammedien herzlich wenig. Oder sie wollen es einfach nicht wissen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner

Die USA sind schon immer die größten Kriegstreiber. Ohne, wären sie schon längst am Ende. Bush ist ein Paradebeispiel dafür.
Mit dem Abbruch der Gasleitung von Russland nach Deutschland, ist der blonde Perücken-Cowboy zu weit gegangen.
Deutschland und alle friedlichen Völker der Erde, sollten mit Russland einen Militärpakt schließen und den USA zeigen wo der Hammer hängt.
Mir ist Putin am Arsch lieber wie Trump, der ein enger Freund von Epstein war, dem mehrere Sexualstraftaten nachgesagt werden.
Ami schleich die.

Gravatar: Sparschwein

@ Dr. Michael Holz

Sie meinen natürlich die Redaktion soll so hetzen, gegen
Trump und Amerika wie SIE es wollen.
Ich glaube und hoffe das wird sie nicht tun.
Denn - wir sind hier der Westen und teilen mit Amerika die
gleichen Werte. Das soll auch so bleiben.

Amerika ist unser bester Freund. Das soll so bleiben.

Gravatar: Sting

Der Irak soll Milliarden für einen US-Luftstützpunkt bezahlen den die Amerikaner nutzen, aber von den Milliardenschäden im Irak, die der Krieg auf Grund einer US-Lüge kostete, spricht man nicht.
-
KULTURERBE und VÖLKERRECHT sind Begriffe die man in den USA nicht kennt !!

Gravatar: heinzB

man muss auch sagen,dass der jetzige Ministerpräsident des Iraks nur geschäftsführend im Amt ist ,bis zu den Neuwahlen halt..
Und wenn die USA ihre Truppen im Irak sofort abziehen würden,würde der Einfluss des Irans im Irak noch größer werden,so dass der Irak nur noch eine schiitische Kolonie von dem Iran wäre.
Dies wollen die meisten Iraker wohl nicht..Und diese wohl nicht bindende Abstimmung im irakischem Parlament fand ja ohne kurdische und sunnitische Abgeordnete statt..

Fazit:unsere Relotiusmedien lügen dass die Balken biegen und veranstalten aus den Vorkommnissen im Irak mal wieder ein Trump-Bashing..
Sie können es halt nicht lassen..
Erstaunlich,dass die BILD-Zeitung nicht mitspielt und diesen getöteten iranischen General auch bezeichnen ,was er war,nämlich der mächtigste Terrorist auf diesem Planeten,der Tausende von Menschenleben auf dem Gewissen hat!!

Gravatar: Sting

Die Sache ich nicht so PARADOX wie es scheint, denn Trump und die NATO erzählen ihren Menschen, dass man in Nahost sein um Al Qaida und IS zu bekämpfen, aber in Wirklichkeit hat man dort diese Gruppen geschult und bewaffnet.
-
Der Westen hat also den Terror dort organisiert um auch Assad (neben den ganzen Lügen über ihn) zu bekämpfen, weil er nicht mit eine Pipeline der USA einverstanden war !
-
Juni 2016 Daniele Ganser erklärt den Syrienkrieg !
-
Wenn das die Bevölkerung herausfindet, dass der Westen den IS unterstützt !!

https://www.youtube.com/watch?v=KBIAeWb0Wbg

Gravatar: Querulantino

„Für die Resolution stimmten die schiitischen Abgeordneten. Die meisten kurdischen und sunnitischen Abgeordneten waren bei der Abstimmung nicht anwesend.“
Bahnt sich hier etwa neben dem Konflikt zwischen den USA und dem Iran auch noch ein religiöser Konflikt zwischen Schiiten und Sunniten an?
Während des Iran-Irak Krieges in den 1980er Jahren wurden durch die DDR beide Seiten mit Kriegsmaterial beliefert. Man brauchte die Devisen. Über den Rostocker Überseehafen wurden riesige Mengen von für den Militäreinsatz modifizierten LKW der Baureihen W50/L60 in die Kriegsregion verschifft. Bei uns hieß es damals: „Einmal Hussein, einmal Chomeini“.
Peinlich wurde darauf geachtet, dass sich die Angehörigen der Kriegsparteien bei uns nicht über den Weg liefen. Notfalls musste ein Schiff der einen Kriegspartei auf Reede warten, bis das Schiff der anderen Kriegspartei ausgelaufen war.
Hat irgendjemand eine Idee wie man heute in Deutschland verhindern will, dass ein solcher Konflikt auf unseren Straßen ausgetragen wird?

Gravatar: Willi Winzig

Zitaet aus fem Blog:
Was machen einige deutschen Medien aus dieser Meldung ? - Sie melden, das Irden, das Irakische Parlament habe den Abzug der US-Truppen gefordert. So Die Welt, FAZ, focus –  web.de schreibt sogar, die Resolution komme »überraschend«.
Leiden die deutschen Mainstream-Medien am Fachkräfteschwund, dass sie keine Übersetzer mehr finden ? Können ihre Redakteure kein Englisch ? Oder verschieben sie ganz einfach die Wahrheit hin zu ihren Wünschen ? Zitate Ende

IST DOCH TYPISCH FÜR DIE LÜGENPRESSE!!!

Gravatar: Sting

ISIS jubelt über die Ermordung ihrer grössten Feinde
-
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2020/01/isis-jubelt-uber-die-ermordung-ihrer.html
-
Wie ich bereits hier berichtet habe, formiert sich ISIS wieder mit Unterstützung der USA in der Wüste im Osten von Syrien. Als die Nachricht bei ihnen eintraf, die Kommandeure der Al-Quds-Brigade und der irakischen Volksmobilisierungseinheit (PMF), Qassem Soleimani und Abu Mahdi al-Muhandis, sind auf Befehl von Trump mit einer Killerdrohne in Bagdad am 3. Dezember ermordet worden, brach grosser Jubel bei ihnen aus.
-
"Vielen Dank Präsident Trump, dass du unsere grössten Feinde liquidiert hast", war allgemein zu hören. Die Freude war gross und motiviert sie zu weiteren und neuen Gräueltaten.
-
Das ist das "paradoxe" an diesem Mordanschlag, Trump hat genau diejenigen beseitigen lassen, die am meisten im Kampf gegen die ISIS-Terroristen im Irak und Syrien in den letzten 10 Jahren geleistet haben. Ohne ihren Einsatz und den ihrer Kämpfer, würde die schwarze Flagge der ISIS über Damaskus und Bagdad heute wehen !!

Gravatar: harald44

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an und fordere den längst überfälligen Abzug aller US-Einrichtungen und US-Truppen von deutschem Boden.
Und wenn sie nicht wollen, dann drehen wir ihnen den Strom ab, den können sie dann per Akku und Luftbrücke in ihre Kasernen bringen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang