Stimmung im Lande kippt zugunsten der Opposition

INSA-Sonntagsfrage: AfD bei 18 Prozent, Grüne bei 13 Prozent

Die Grünen haben weiter Wähler verloren sind sind laut der jüngsten Umfrage von INSA/YouGov auf 13 Prozent abgerutscht. Die AfD ist auf 18 Prozent gestiegen.

Foto: Pixhere
Veröffentlicht:
von

Die AfD steigt der Gunst der Wähler. Die Grünen verlieren an Zustimmung. Sie bekommen die Quittung für ihren ideologischen Fanatismus und die Lobby-Verstrickungen im Wirtschaftsministerium. Die Ampel kann ihre Mehrheit nicht halten. Die Stimmung Kippt im Lande. 

Hier die Umfrageergebnisse:

CDU/CSU: 28,0 Prozent

SPD: 20,0 Prozent

AfD: 18,0 Prozent

Grüne: 13,0 Prozent

FDP: 9,0 Prozent

Linke: 4,0 Prozent

Sonstige: 8,0 Prozent

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: massmaennchen

Ts.....CDU 28 % ???..Manche Kartoffeln sind unglaublich.Selbst wenn sie vor der Schlachtbank stehen
denken sie der Schlächter ist ihr Freund.Ich betone es nochmals....KEINER der Altparteiengaukler will dem Deutschen etwas gutes.KEINER...und schon gar nicht Schwarz.

Gravatar: Semenchkare

Umfragen sind Schall und Rauch,an der Urne wird entieden.
Eine Möglichkeit wäre:

Es müsste mindestens noch eine 2. ähnlich tickende (Koalitionspartner f.d. Afd) mit 30% in die Parlamente.Also:

-AfD 30%+x
-andere pro deutsche Partei 30%+x
-Linke raus
-Grüne raus
-der Rest verteielt sich auf FDP, Union und ein paar SPDler

Gravatar: Ketzerlehrling

Nett, aber zu wenig und es wird nicht anhalten. Man wird von Seiten der Ampel ein wenig auf die Bremse treten, wie immer, der dumme Michel denkt, er hat gewonnen und dann kommt das dicke Ende eben ein wenig später, aber es kommt. Menschen sind dumm, leicht zu manipulieren und man kriegt sie, besonders hierzulande, mit Kleinigkeiten dorthin, wohin man sie haben will. Es ist zwecklos, irgendetwas zu sagen, sie wollen nicht verstehen und sie können nicht verstehen. Das Brett vor dem Kopf ist eine Bohle.

Gravatar: asisi1

So lange der dumme Michel noch immer die SPD/CDU/CSU wähltändert sich hier gar nichts zum Besseren. Mal abgesehen von den dummen Grünen, bekommen sie immer noch hohe Zustimmungsraten. Aber sie waren immer in der Regierungsverantwortung und haben die heutigen Zustände herbei geführt! Sie sind am Abstieg alleinig Schuld. Und das ist ein Zeugnis dafür, das der Michel dieses Chaos tolleriert und bis zum bitteren Untergang haben will! Anders kann ich mir das Wahlverhalten nicht erklären!

Gravatar: Robert Trako

Zu Pfingsten, Gespräch mit Freunden (konservativ und contra AfD). "Wenn die Politik so weiter macht kommt die AfD auf 30%" (das war negativ gemeint). Ich: "Das ist ein Zwischenschritt, danach wird es die absolute Mehrheit". Antwort: Betretenes Schweigen.

Gravatar: maasmaennchen

Schön wär es ja aber den Umfragen traue ich nur bedingt.Ich kann es einfach noch nicht glauben das die Menschen endlich geschnallt haben was läuft bei den Idioten mit denen ich mich tagtäglich rumärgern muss.Es wäre wünschenswert das die Menschen aufwachen und diese antideutschen Verräter zum Teufel jagen.Zumal das wohl die letzte Chance sein wird dieses Land vor der völligen Zerstörung und Ausbeutung zu retten.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss.

Gravatar: Olaf Fröhlich

Schön das endlich die Menschheit endlich anfängt umzudenken. Schade, dass es aber immer noch CDU/CSU: 28,0 Prozent, SPD: 20,0 Prozent, Grüne: 13,0 Prozent, FDP: 9,0 Prozent, Linke: 4,0 Prozent gibt, die immer noch nicht begriffen haben, was diese Parteien mit euch anstellen werden, wenn sie bei der nächsten Wahl wieder ein Konstrukt zusammenbasteln können, um weiterzumachen. Ihr solltet euch endlich damit beschäftigten, was sie euch schon alles angetan haben, bevor ihr wieder eure Seele für eine weitere Regierungszeit an diese Leute verkauft. Ich würde sagen fangt bei 2015 an bis jetzt 2023. Da habt ihr genügend Gründe, diese Parteien nicht mehr zu wählen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Die Grünen haben weiter Wähler verloren sind sind laut der jüngsten Umfrage von INSA/YouGov auf 13 Prozent abgerutscht. Die AfD ist auf 18 Prozent gestiegen.“ …
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/18-prozent-afd/

Einer der wichtigsten Gründe dafür liegt auch m. E. auf der Hand!
https://www.rtl.de/cms/die-regierung-betruegt-das-volk-so-viele-deutsche-stimmen-dieser-aussage-zu-4783073.html

Auch, weil es nun sicherlich ´Grüne` gibt, die behaupten, dass der konzeptuelle Penis zum Klimawandel beiträgt?
https://tkp.at/2023/05/29/studie-so-traegt-der-konzeptuelle-penis-zum-klimawandel-bei/

So kann auch ´ich` nur noch dazu aufrufen:

„RETTET DEUTSCHLND“!!!
http://rettetdeutschland.com/der-kampf-gegen-das-deutsche-volk

Gravatar: Fritz der Witz

Bevor die AfD keine absolute Mehrheit BEI WAHLEN hat und damit alleine und unabhängig regieren kann, kippt hier GAR NIX.

Ich kann diese Jubelarien nicht mehr hören und sehen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang