»Bestimmte jungen Männern mit Migrationshintergrund, die unseren Staat verachten«

Innenministerin Nancy Faeser (SPD) gibt Integrationsprobleme zu

Auf großem Druck muss die Innenministerin nachgeben und endlich zugeben: Deutschland hat ein Integrationsproblem. Das haben die Krawalle zu Silvester gezeigt.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Man mag es kaum glauben. Während Berlins (noch) regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) weiterhin die Problematik leugnet, hat ihre Partei-Kollegin, die Innenministerin Nancy Faeser nach dem Druck in Folge der Silvesterrandale endlich zugeben:

»Wir haben in deutschen Großstädten ein großes Problem mit bestimmten jungen Männern mit Migrationshintergrund, die unseren Staat verachten, Gewalttaten begehen und mit Bildungs- und Integrationsprogrammen kaum erreicht werden«, erklärte Faeser den Zeitungen der Funke-Mediengruppe am Mittwoch [siehe auch bericht »T-Online«].

Jetzt müssen der Erkenntnis nur noch Taten folgen, Frau Faeser!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gottfried Stutz

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Einsicht. So ein altes deutsches Sprichwort. Nun ist also Frau Faeser zu der Erkenntnis gelangt, dass es Integrationsprobleme in diesem Lande gibt. Schön. Allerdings glaube ich nicht, dass Frau Faeser nun zur Einsicht gelangt, dieses Problem lösen zu wollen -von "können" ganz zu schweigen, denn dazu bedürfte es Fähigkeiten, die diese Frau nicht mal ansatzweise hat (Mut, Entschlossenheit, Härte und Durchsetzungsvermögen) -. denn dann wäre eine 180 Grad-Wende dieser Dame notwendig und sie müsste alles über Bord werfen, was sie seit Jahrzehnten in ihrer verqueren sozialistisch/anarchischen Denke verinnerlicht hat. Die Botschaft höre ich wohl, alleine mir fehlt der Glaube, um Goethe aus" Faust" hier zu zitieren.

Gravatar: Don VitoCorleone

Das bedeutet das sich die Deutschen jetzt noch mehr anstrengen müssen, um es den "Neuen" so schön und gemütlich wie es überhaupt möglich ist zu machen.
Allen ein Haus und ein Auto spendieren und für alle Zeiten sämtliche Betriebs und Nebenkosten zahlen. Als Bonus oben drauf eine Dauerkarte fürs Bordell.

Gravatar: Angermann

Wir haben kein Integrationsproblem, wir haben ein MIGRATIONSPROBLEM!
Solange wir nicht darauf bestehen, dass Deutschland eine deutsche LEITKULTUR hat, der sich die neu Hinzugekommenen anzuschließen haben, wobei sie gerne einige ihrer kulturellen Eigenheiten behalten können, wird das nichts.
Krimielles Verhalten, das in deren Heimatländern strengstens bestraft würde, können die hier ungehemmt ausleben. Sie unterliegen einem völlig falschen Schutzgedanken
Der einzige Weg aus diesem Dilemma: keiner solcher Leute darf mehr hier rein, und wer kriminell auffällt, fliegt sofort raus.
Aber da müsste man ja die derzeitige und auch vorherige Bundesregierung gleich mit ausfliegen.

Gravatar: Alexander Achtstätter

Nein, das Gastland hat kein Integrationsproblem.
Deutschland tut meiner Meinung nach alles Mögliche um Zugewanderten die Integration so leicht wie möglich zu machen.
Diese Hypertoleranz ist auch ein maßgebliches Problem der Integration, denn Grenzen und Tabus werden den Migranten kaum aufgezeigt.
Gesetzessündern und Kriminellen mit gewissem Zuwanderungsstatus wird nicht konsequent und bestimmend entgegengetreten.
Somit wird das Wirts- und Opfervolk, dessen, in den Augen der Zugewanderten, verachtenswert, schwächliches Werte- und Normendenken sowie Recht- und Gesetz des Gastlandes nicht ernst genommen.
Diese Migranten haben ein Integrationsproblem, nicht das Gastland.
Das Wirtsland und dessen indigene Bevölkerungsschicht zahlen nur alles und tragen die gesellschaftlich negativen Folgen.
Anstatt sich Gedanken zu machen wie man den parasitären Gästen, die sich
benehmen wie die Axt im Wald, noch mehr den Hintern pudert sollte die Überlegung sein wie man diese Integrationsverweigerer schnellstmöglich und konsequent los wird.

Gravatar: Uwe Lay

Will Rot-Grün die Multikultivierung Deutschlands oder eine Integration der Nichtdeutschen in welche Kultur dann aber?
Das Konzept der Multikultivierung Deutschlands schließt ja a priori eine Integration aus, sollen doch alle Ethnien auf deutschem Staatsgebiete ihre je eigene Kultur sich bewahren und dazu gehört dann manchmal auch die Verachtung der deutschen Kultur. Eingedenk der antideutschen Kundgebungen 1989 unter dem Motto:"Deutschland verrecke" darf gar vermutet werden, daß so mancher für die Multikultivierung sich einsetzt aus Verachtung der eigenen Kultur heraus.

Gravatar: Per Müller

"Romantiker343 06.01.2023 - 11:06
Die AMPEL ist auf 43 % gefallen. Die Konservativen (AfD und CDU) haben sich auf 44 % gesteigert. Bitte googeln: Sonntagsfrage
Bei der Wahl in Berlin kann eine politische Wende eingeleitet werden. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana"---------------------------------

Glaubst Du tatsächlich, das es auch bei der Wahlwiederholung in Berlin mit rechten Dingen zugehen wird?
Ich nicht, denn Wahlleiter, IT-Auswertungs-Fachleute
sind dort der dreckigen rotgrünen Faschistenpolitik
weisungsgebunden.
Wahleiter und ihr Helferpersonal haben doch Narrenfreiheiten und sind absolut unkontrollierbar !!!
Solange das bei Wahlen so ist, kann das geschönte Ergebnis nicht als glaubhaft angesehen werden.

Man nennt das auch Wahlbetrug, Wahlfälschung oder glaubt ihr das das letzte Ergebnis der BT-Wahl mit dem
20 % Kanzler stimmig ist?

Gravatar: Per Müller

Wer nimmt das Gelabere noch für voll?
Ihre kommunistischen Taten und die Nähe zu einer
linksradikalen Truppe setzen einen sofortigen Rücktritt voraus.
Pfui !

Gravatar: Desperado

Nancy Faeser (SPD) gibt Integrationsprobleme zu
( wenn sie in ihrer Bildung genauso langsam war, ist es keine Überraschung das sie ihrem Posten nicht gewachsen ist.)

Gravatar: Rita Kubier

"Innenministerin Nancy Faeser (SPD) gibt Integrationsprobleme zu"

Das zuzugeben haben ihr wohl ihre Vorgesetzten und Befehlshaber in den USA erlaubt?? Aber sicher nicht, dass sie auch gegen diese arabisch-afrikanischen Horden, diesen Mob, der sich hier auf Kosten unseres Volkes durchfrist und dafür als Dank dann unser Land verwüstet, auch vorgehen darf! Denn dieses von diesem Abschaum angerichtete Chaos und diese Zerstörung gehört doch auch zum Plan der Amis, Deutschland damit kleinzuhalten, es zu marodieren und somit als Wirtschaftskonkurrent ausschalten zu können. Dafür haben die Amis doch die ganzen arabischen Länder mit ihren grundlosen Angriffskriegen zerstört, um eine endlose Fluchtwelle gen Europa auszulösen. Und da Deutschland BEWUSST so dämlich ist und ALLE ungehindert einströmen lässt - sicher auch auf Befehl der USA und der ganzen perversen Globalisten einströmen lassen MUSS - bestversorgt und bestfinanziert, ohne dass die zu irgendeiner Arbeit verpflichtet werden, strömt natürlich die Masse inklusive des in jeder Art und Weise kriminellen Abschaums außerdem hier herein.
Und wenn jetzt Biden gegen die illegal in die USA Einströmenden vorgehen will, heißt das aber noch lange nicht, dass der das auch seiner deutschen Marionetten-Regierung für unser Land erlaubt.

Gravatar: Hans

Die kamen hierher in der Illusion, hier einen Audi-Quattro und einen Farbfernseher zur Begrüßung zu bekommen, eine komfortable Wohnung und Geld ohne Ende.

Jetzt sind sie enttäuscht und aufgebracht, kommen nicht an die jungen Frauen heran, müssen Deutsch lernen, eine Bäcker-oder Installateur-Lehre machen und "kleine Brötchen" backen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang