»Große Verzweiflung« und »existenzielle Bedrohungen« in der Wirtschaft

Industrie und Mittelstand fordern Ende der Corona-Auflagen

Mittelstand an Merkel-Regierung: »Beenden Sie die einseitige Fixierung auf eine rein virologische Sichtweise und damit das gefährliche Spiel mit den Zukunftschancen unseres Landes!«

Fotos: Offener Brief des BVMW | European Union 2015, source: EP
Veröffentlicht:
von

Es war sogar das Top-Thema der »Tagesschau«. Die Wirtschaft verliert die Geduld und fordert ein absehbares Ende der Corona-Maßnahmen. Vertreter der Industrie und des Mittelstandes wollen, dass die Auflagen möglichst bald gelockert oder ganz zurückgenommen werden. Der »Bundesverband der Deutschen Industrie« (BDI) fordert einen klaren Fahrplan, an dem man sich orientieren kann, damit das öffentliche und wirtschaftliche Leben wieder in Gang kommt.

Der Mittelstand fordert das Gleiche. Die Beschränkungen sollten noch im Mai beendet werden. Millionen Deutsche seien in Kurzarbeit, eine Rezession stehe bevor. Der »Bundesverband mittelständische Wirtschaft« (BVMW) fordert in einem »offenen Brief« [pdf] die Politik zum Handeln auf, »bevor es zu spät ist«. Demnach fordern mittlerweile 80 Prozent der Verbandsmitglieder ein Ende des Lockdowns.

In dem offenen Brief stehen mahnende und klare Worte:

»Aus diesen Zahlen spricht nicht zuletzt die große Verzweiflung [...] angesichts existenzieller Bedrohungen für das Lebenswerk [...]«

Der Verband fordert die Regierung auf:

»Beenden Sie die einseitige Fixierung auf eine rein virologische Sichtweise und damit das gefährliche Spiel mit den Zukunftschancen unseres Landes!«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Not und Elend

Bei Herrn Blome ist mal wieder der Wunsch Vater des Gedankens. Jetzt meint er "Wir sind nicht Merkels Kinder" ...

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-politik-wir-sind-nicht-merkels-kinder-kolumne-a-4c4957b6-0176-4270-948a-d77e1e81fac5 .

Nein, Herr Blome, wir sind nicht Merkels Kinder, aber sie ist unsere alleinerziehende Mutti. Sie meint es doch nur gut, sagt sie, die allein Sorgeberechtigte."Der Zipfel des Mantels der Geschichte" vereint mit dem "Deckmantel des guten Willens", Satansbraten unter sich ...

https://www.youtube.com/watch?v=heFH_knWTAw .

Wären Sie doch bei Not und Elend, Tomate und Mozzarella geblieben, Herr Blome ...

https://app.box.com/shared/o918hpm9mr .

http://menschundrecht.de/Spiegel%20online%202007%20-%202020.pdf#page=229

"Skandal! Bestätigten Berichten zufolge soll es am Montag, dem 10. August 2009, unbemerkt von Bundesnachrichtendienst und Generalbundesanwaltschaft in Ludwigshafen - Oggersheim zu einem mehrstündigen konspirativen Treffen international gesuchter Terroristen der SAF, der Schwarzen Armee Fraktion, gekommen sein...

https://app.box.com/shared/o918hpm9mr .

Es seien exekutive Exekutionen Angehöriger der Justiz und der Legislative, Geldbeschaffung und Banküberfälle verabredet worden. Hätt' ich das nur gewusst, dann wäre ich 'mal eben rüber in die Weimarer (auch das noch) Strasse gegangen und hätte..."


http://menschundrecht.de/Spiegel%20online%202007%20-%202020.pdf#page=246

"1. ....denen die Meinung gegeigt.
2. ....das Beinchen gehoben.
3. ....Tomaten mit Mozzarella gegessen.
4. ....Frau Merkel einen Heinzelmann Saugblaser mitgebracht.

Sie sind dran.

Für die richtige Antwort gibt's 10 Mio."

Gravatar: Sting

10.000 „Infizierte“ zu viel: Spahn und Merkel nannten falsche Zahlen zur Corona-Pandemie

Jens Spahn räumt ein, in der Corona-Krise eine falsche Zahl verbreitet zu haben. Der Minister sprach in der vergangenen Woche von 37.000 Infizierten. Ein Irrtum, er habe vergessen, die Todesfälle von der Gesamtzahl abzuziehen, so Spahn am Sonntagabend in der ARD.
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat am Sonntagabend im „Bericht aus Berlin“ in der ARD eingeräumt, eine falsche Zahl zu der Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland genannt zu haben. Mit Stand vom Sonntagmorgen seien in Deutschland etwa 25.000 Menschen mit dem Coronavirus infiziert.

Am Mittwoch hatte Spahn von 157.000 Infizierten und 120.000 Genesenen gesprochen und war offenbar durch einfache Subtraktion auf 37.000 akut Infizierte gekommen. Er habe von der Zahl aller Infizierten die der Genesenen abgezogen, aber vergessen, auch die Todesfälle abzuziehen, so Spahn am Sonntag in der ARD.

Kommentar

Ein gelernter Bankkaufmann der nicht mal rechnen kann und eine Kanzlerin die offenbar auch keine größeren Qualifikationen nachweisen kann, außer dummen Bemerkungen und einem Horror-Kabinett !!

Gravatar: Sting

„Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit.“
-
So Merkel 16.6.2005 beim Festakt zum 60. Jahrestag der Gründung der CDU
-
GENAU DAS WIRD SEIT 2015 DURCHGESETZT !!!
-
https://www.youtube.com/watch?v=Vuo9w5Bco3c

Gravatar: Tina D.

Der Mittelstand hat noch nie große Rücklagen gebildet oder eine ausreichende Altersvorsorge getroffen. Auch haben die wenigsten Betriebe eine Ausfallversicherung für genau solche Fälle abgeschlossen.

Mein Mann und ich arbeiten beide im Finanzdienstleistungssektor und sehen seit Jahren immer wieder, dass die Themen Rücklagen und Altersvorsorge stiefmütterlich behandelt werden.

Die Industrie dagegen jammert auf hohem Niveau. Beispielsweise hatte Adidas unlängst für das vergangene Jahr 2 Milliarden Gewinn ausgewiesen und nun für dieses Jahr 1 Milliarde als Kfw-Kredit erhalten. Das stimmt mich ärgerlich, um es mal vornehm auszudrücken.

Gravatar: asisi1

Industrie und Mittelstand fo……..
Wo waren die Idioten die letzten 15 Jahre. Haben sie geschlafen? Der Verstand eines 6 jährigen Kindes hätte ausgereicht, um nicht wieder in den DDR Modus zurück zu fallen.
Jetzt heulen diese Trottel, geht nach Hause und beantragt Idiotenhilfe!

Gravatar: Müller

Ich frage mich langsam was der bessere (Rechts)Staat ist.

In den Vereinigten Staaten von Amerika gehen die Menschen zu tausenden auf die Straße um ihre Freiheitsrechte zu bewahren bzw. wieder durchzusetzen. Im Staatsparlament von Georgia habe Zuschauet sogar bewaffnet den Abgeordneten zu verstehen gegeben wer der Souverän im Staate ist.

Hier im Michelstaat gingen zum 1. Mai lediglich ein paar linke Chaoten zumeist durch die infiltrierte Polizei geduldet, eigentlich gilt ja Demoverbot, auf die Straße um für ihre seit Jahren bekannten kruden Forderungen zu demonstrieren. Mehr gab es vom 1. Mai nicht zu vermelden.

Ich frage mich, ist dieses Volk überhaupt noch Wert, dass es Freiheitsrechte erhält?

Gravatar: Rietz

Merkel ist eine von Angst zerfressene ****** ****** ****** ****** ***** Frau !!!

Ganz zu schweigen von ihrer Erziehung im kommunistischen DDR System als FDJ Sekretärin, SED Mitglied und wahrscheinlich auch als IM in der Stasi als IM Erika....

Wann werden endlich im Westen die Bürger das kapieren ???

Gravatar: Sting

„MERKEL-Bilanz nach einem Monat Corona-Lockdown 370.000 neue Arbeitslose, 10 Millionen Kurzarbeiter“
-
Die GESAMTE Wirtschaft muss wieder gestartet werden SO WIE SIE WAR...ohne Einschränkung und Bedingungen !
-
Dem grünen KLIMA-WAHNSINNIGEN darf kein Spielraum gegeben werden jetzt die Wirtschaft mit ihrem Irrsinn zu erpressen....nichts anderes haben sie nämlich im Sinn !!
-
Vor dem CORONA-WAHN hatte man bereits zu sehr die Wirtschaft durch den KLIMA-WAHN geschädigt....das muss beendet werden !
-
►MIGRANTEN-WAHN von Soros in Auftrag gegeben zu Vernichtung unseres Volkes.
-
https://www.deutschland-kurier.org/us-politologin-massenmigration-wird-als-waffe-eingesetzt/
-
►KLIMA-WAHN ebenfalls von Soros über Greta und FRIDAYS FOR FUTURE gesponsert.
-
https://www.mmnews.de/politik/125152-gruene-und-greta-alles-zufaellig
-
►Jetzt CORONA die ebenfalls von einem Labor stammt das Soros und Bill Gates zusammen in Wuhan betrieben.
-
https://www.watergate.tv/bill-gates-warnte-vor-drei-monaten-vor-einer-coronavirus-pandemie-zufall/

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

»Große Verzweiflung« und »existenzielle Bedrohungen« in der Wirtschaft
Industrie und Mittelstand fordern Ende der Corona-Auflagen“ ...

Waren es nicht aber gerade die Vertreter von Industrie und Mittelstand, welche ihre Göttin(?) zumindest auf dem im Januar d. J. in Davos stattgefundenen Weltwirtschaftforum noch feierten ... und sich „ethisch zu Hause“ fühlten???
https://www.welt.de/wirtschaft/article205293177/Angela-Merkel-in-Davos-Bundeskanzlerin-wird-wieder-zur-Klimakanzlerin.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang