AfD prangert Sozialpolitik der Ampel an:

In sieben Bundesländern bereits mehr ausländische als deutsche Kinder im Bürgergeld

49 Prozent der leistungsberechtigten Kinder im Bürgergeld sind ausländische Staatsbürger. In sieben der 16 Bundesländer machen ausländische Kinder sogar die Mehrheit der Bürgergeldempfänger aus. So liegt der Anteil ausländischer Kinder im Bürgergeld in Bayern bei 59 Prozent, deutsche Kinder machen nur 41 Prozent aus.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wie die »Junge Freiheit« unter Bezugnahme auf eine Anfrage der AfD-Fraktion im Bundestag berichtet, sind 49 Prozent der leistungsberechtigten Kinder im Bürgergeld ausländische Staatsbürger. In sieben der 16 Bundesländer machen ausländische Kinder sogar die Mehrheit der Bürgergeldempfänger aus. So liegt der Anteil ausländischer Kinder im Bürgergeld in Bayern bei 59 Prozent, deutsche Kinder machen hingegen nur 41 Prozent aus.

Der arbeits- und sozialpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, René Springer, kommentiert dies wie folgt:

»In einigen Bundesländern ist inzwischen mehr als jedes zweite Kind, das Sozialleistungen vom Jobcenter bezieht, ausländischer Herkunft. Diese Entwicklung wird kein gutes Ende nehmen. Deutschland braucht die Migrationswende, und zwar sofort: Schließung der Grenzen mit ausnahmsloser Zurückweisung illegaler Migranten, Beseitigung der seit langem bestehenden und der von der Ampel neu geschaffenen Anreize zur Migration in die Sozialsysteme. Die Umstellung von Geld- auf Sachleistungen wäre ein erster, wesentlicher Schritt, um die Einwanderung in unsere Sozialsysteme endlich zu stoppen.«

Die obig genannten Zahlen beziehen sich auf die Staatsbürgerschaft. Interessant wäre es zudem zu wissen, wie hoch unter den Bürgergeld-Empfängern die Zahl deutscher Staatsbürger mit Migrationshintergrund ist. Solche Informationen gäben dann Aufschluss über die Frage, inwiefern die Integration in den Arbeitsmarkt und die Gesellschaft funktioniert oder nicht funktioniert und welche Faktoren dafür verantwortlich sind.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Desperado

,,Indigene Deutsche“,
haben das Recht, sich selbst zu verwalten wenn Politiker nicht in der Lage sind.
> Härtefall Regelung <

Gravatar: Desperado

Wohin flüchten sie wenn Putin kommt ?
,,wieder nach hause,,

( Na iss denn das; wieder ein Beweis welch schlaue Köpfe sich auf BRD Posten befinden,sicher sicher, beim Nachdenken hapert es etwas aber das fällt unter den Gleichgesinnten nicht auf.)
Russland droht mit Angriffen auf deutsche Fabriken.
Die Spannungen zwischen Russland und der NATO verschärfen sich weiter.Dmitri Medwedew,
stellvertretender Vorsitzender des russischen Sicherheitsrates, hat nun mit Angriffen auf deutsche Produktionsstätten gedroht.
Diese Drohung erfolgte im Kontext einer möglichen Lieferung von Taurus-Raketen an die Ukraine.
In einer Telegram-Nachricht richtete Medwedew seine Worte direkt an den
Vorsitzenden des deutschen Verteidigungsausschusses.
"Die Zahl der führenden Idioten in den NATO-Staaten nimmt zu", schrieb er.
Verteidigungsausschusses – mit einem unaussprechlichen Nachnamen – fordert, dass Taurus-Raketen sofort an die ukrainischen Streitkräfte geliefert werden. Damit soll das Kiewer Regime in die Lage versetzt werden, russisches Territorium anzugreifen und die Versorgung unserer Armee zu untergraben. Er behauptet, das sei im Einklang mit dem Völkerrecht. In diesem Fall wären Angriffe auf deutsche Fabriken, in denen diese Raketen hergestellt werden, ebenfalls völlig konform mit dem Völkerrecht", erklärte Medwedew.
Er schloss seine Nachricht mit der Warnung, dass solche Personen uns auf den Weg in einen dritten Weltkrieg führen könnten.
( Bald heißt es wieder in Berlin:,,Wollt ihr Butter oder den totalen Krieg,,u.s.w-u,s.w.)

Gravatar: Vasco da Gama

Prof. Hans-Werner Sinn: „Rentenalter heraufsetzen, um die Flüchtlinge zu ernähren“
http://www.berlinjournal.biz/professor-sinn-rentenalter-heraufsetzen-um-die-fluechtlinge-zu-ernaehren/

“Aus Sicht des Nationalökonomen und Finanzwissenschaftlers Hans-Werner Sinn (68), von 1999 bis 2016 Präsident des Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung an der Universität München e. V., kurz Ifo, müssen die Deutschen länger arbeiten, um die Kosten der Integration der Flüchtlinge stemmen zu können. Professor Sinn gilt nach Ernst Fehr von der Uni Zürich als zweiteinflussreichster Ökonom in Deutschland, wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung am 4. September 2016 veröffentlichte. Professor Sinn sagte der ZEIT: „Wir sollten lieber das Rentenalter heraufsetzen, um die Flüchtlinge zu ernähren. Die Alten werden im Übrigen gebraucht, um die Flüchtlinge anzulernen.“

Übrigens der pseudo-konservative Prof. Hans-Werner Sinn befürwortet schon seit vielen Jahren die Massenmigration nach Deutschland.

Gravatar: Sam Lowry

Die Schere zwischen arm und reich wird immer größer.
Die Mittelschicht über kurz oder lang abgeschafft.

Wer letztes Jahr noch "bio" war, kann sich das Zeug doch jetzt gar nicht mehr leisten. Ein popeliger Blumenkohl (bio?) für 4,99 Euro?

Dann haben wir noch die vielen Insolvenzen. Irgendwann ist kaum noch eine Firma da, die die ganzen Arbeitslosen beschäftigen kann und will. Auch wenn durch die Insolvenzen Fachkräfte frei werden, kommt uns die schwachsinnige Regierung weiter mit "Fachkräftemangel".

Nee, ich habs satt, überhaupt noch drüber nachzudenken oder was dazu zu schreiben.

Ich sollte etwas Schöneres tun. Sie auch! Jeder!

Denn das Leben ist begrenzt, und ich rege mich hier jeden Tag aufs Neue über all die Nachrichten auf und muss mir den Kopf dann abends wieder freisaufen.

Nee, damit muss jetzt endlich Schluss sein. Es muss!

Gravatar: Peter Lüdin

Der demografische Wandel muss eben auch finanziert sein und das kostet dementsprechend.

Gravatar: Angermann

Na, und wieviel von den "deutschen" Kindern haben Migrationshintergrund? Da kann man angesichts der Verhältnisse mutmaßen, dass das nochmal 40% von den 41% sind.

Gravatar: Rudi Cintro

Ca. 70 Millionen im Land werden bald erfahren, wie das daneben geht.
Ich warte darauf noch.
Wilders Erfolg ist schon al eine kleine Hoffnung.
Weiter so.

Gravatar: Werner Hill

Deutschland, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten:

Da erhalten Nichtbürger Bürgergeld und Herr Ganserer zieht als Tessa Ganserer über die Frauenquote in den Bundestag ein.

Und das Bildungsniveau deutscher Kinder wird in Klassen mit sprachunkundiger Minderheit (wenn nicht gar Mehrheit) auf den kleinsten gemeinsamen Nenner reduziert.

Und wenn die fremdbeherrschte Ampel nicht bald ausgeht, gehört Deutschland bald zum Islam ...

Gravatar: werner S.

Diese Ampel-Regierung hat den Feldzug gegen das deutsche Volk gewonnen.
Mit den verweichlichten, ahnungslosen Altparteien wird es so schnell keine Erholung bei der Wirtschaft und erst recht nicht, was die illegale Einwanderung anbelangt geben, die uns von innen heraus aushöhlt *****

Gravatar: Desperado

Das ist das Grüne BRD Wirtschaftswunder, der Börsenhandel mit den Geburtsurkunden des Ankommenden Nachwuchs.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang