Nur das Berliner Ensemble blockt

In ganz Europa fallen die Corona-Beschränkungen

Wir schreiben das Jahr 2022 n. Chr.; in ganz Europa werden die Corona-Beschränkungen aufgehoben. Ganz Europa? Nein! Die »Regierung« eines Landes hört nicht auf, weiterhin Panik zu schüren und verweigert sich der Wiederherstellung von Grund- und Freiheitsrechten.

Screenshot ARD
Veröffentlicht:
von

»Freedom Day« - mit diesem Anglizismus wird weltweit der Tag bezeichnet, an dem die Corona-Zwangsmaßnahmen wegfallen und die Menschen im Land wieder ihre Grund- und Freiheitsrecht wahrnehmen können. In vielen europäischen Ländern ist das bereits der Fall, in anderen steht der Fahrplan für den Wegfall der Zwangsmaßnahmen noch in diesem Monat. In ganz Europa verfolgen die Regierungen ihre sogenannten Exit-Strategien. In fast ganz Europa.

Denn in Berlin verweigert sich die Scholz-Administration der längst überfälligen Abkehr von ihrem Panik-Szenario, geschürt von dem Ein-Mann-Panik-Orchester (Zitat eines deutschen Comedians) Karl Lauterbach, dem Tierarzt an der Spitze des RKI und dem einstigen Haus- und Hof-Virologen Merkels, Drosten.

An der Spree haftet man am Gewohnten, ist mental und politisch nicht in der Lage - oder will es nicht sein - den Menschen im Land die Grund- und Freiheitsrechte zurückzugeben. Stattdessen denkt man sich neue Beschränkungen, neue Auflagen und weitere Repressalien aus. Und während man sich in Villariba bereits wieder mit Freunden treffen, Konzerte oder Sportveranstaltungen besuchen, ins Restaurant oder in eine Disco gehen kann, müssen die Menschen in Villaberlino sich immer noch den Beschränkungen unterwerfen.

Dabei mehren sich sogar in der Koalition von Scholz (H)Ampelmännern die Stimmen derer, die laut die Aufhebung der Corona-Zwangsmaßnahmen fordern. Doch die Einsicht in die erforderlichen Schritte lässt (noch) auf sich warten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: emilia

Toll, überall fallen die Beschränkungen, nur in ....schland dominieren die Beschränkten.

Gravatar: Lutz

Hurra, der Druck der Straße beeindruckt: Der Führer-Verschnitt in Södolfistan rudert zurück, weil er wieder nachgedacht hat.

Das fränkische Großmaul ist zum mickrigen Bettvorleger geschrumpft. Noch besser wäre ein Rücktritt.

Ob Ole auch nachdenkt? Ich meine bei den Gedächtnislücken...

Gravatar: HrBrauser

Es ist unseren Politikern verboten worden, der Vernunft zu folgen. Wir sind, wie schon in einem Kommentar dargelegt, nicht souverän und stehen immer noch unter alliierter Bevormundung und haben zu befolgen, was hier darf und was hier soll. Die dazu erforderlichen Erfüllungsgehilfen in Politik und Verwaltung sind angewiesen, das zu tun, was vorgegeben ist. Das klappte bisher zufriedenstellend und neuerdings nicht mehr, weil umdisponiert wurde. Jetzt geht es um`s Eingemachte, weil Andere andere Pläne verfolgen. Was, müßt ihr selbst erkennen, vorplappern reicht dafür nicht. Es ist alles voll davon in den Medien, nur die Mosaiksteine müßt ihr selbst dazu
richtig zusammen bauen.

Gravatar: Müller

BRDeutschland ist der letzte Staat nicht nur in Europa sondern wahrscheinlich auf der ganzen Welt, welcher die Coronazwangsmaßnahmen aufhebt. BRDeutschland ist nicht der letzte Staat sondern "das Letzte".

Gravatar: Werner Hill

Nicht nur in Europa - auch in D. wendet sich das Blatt!

So hat der frühere Corona-Scharfmacher Söder bereits erkannt, wohin die Reise geht und verkündet vorauseilende Lockerungen in Bayern. U.a. "verzichtet" er vorläufig auf eine Impfpflicht in medizinischen Einrichtungen.

Denn er weis: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!

Gravatar: Pimentos

Leute; im Report Mainz wurde doch berichtet, dass das Coronapolitregime bis 2023 600 Millionen Dosen Genplörre vertraglich gekauft hat für über 12 Milliarden€!
Glaubt ihr echt, die lassen das Zeug verrotten? Nein, es muss mit allen Mitteln verspritzt werden. Wetten?

Gravatar: werner S.

Die Deutschen sind nicht das Volk der Dichter und Denker, sondern das Volk der Obrigkeitshörigkeit und Unfähigkeit selbstständig zu denken, vielleicht auch einfach zu träge. Sie haben die Einfälltigkeit zu glauben, dass wenn einer Physiker ist oder einen Doktortitel hat, auch weiß was für ihn gut und richtig ist. Sie legen solchen Leuten ihr Schicksal völlig bedenkenlos, auf Teufel komm raus in die Hände.
Und das nur um in Urlaub fahren zu können oder in einer Wirtschaft ein Bier zu saufen. Was für eine Erbärmlichkeit.

Gravatar: Schnully

Wird die FDP diese Koalition verlassen und Neuwahlen möglich machen ? Ich befürchte allerdings das die CDU unentschlossen sein wird . Noch ist Merz nicht wirklich im Sattel . Die meisten alten Merkel Ausitzmöbel sind alle noch im Dienst

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang