»PolizeiGrün« sitzt in den Geschäftsräumen der Partei in Berlin

In Deutschland gibt es schon wieder eine parteigebundene Polizei

Die untergegangenen deutschen totalitären Staaten und ihre jeweilige Partei gönnten sich eine parteigebundene und -abhängige Polizei. So etwas sollte es »nie wieder« geben. Gibt es aber: die »PolizeiGrün«. Und die residiert ganz offiziell in den Geschäftsräumen der Partei in Berlin.

Bildschirmfoto
Veröffentlicht:
von

Die Polizei in einem demokratischen Staat sollte überparteilich, unabhängig und neutral sein. Ihre Maßgabe sind die in dem Staat geltenden Gesetze samt der dazu gehörenden Ausführungsvorschriften. Eine parteigebundene oder sogar parteiabhängige Polizei sollte es nach den Erfahrungen zweier totalitärer Systeme auf deutschem Boden »nie wieder« geben. So weit die Theorie.

Doch »im besten Deutschland aller Zeiten« gibt es eine solche Polizei; schon wieder. Und - wenig überraschend - gibt es die bei den öko-sozialistischen Grünen: eine »PolizeiGrün«. Nein, das ist kein vorweg genommener Aprilscherz, die gibt es wirklich. Zum Beitritt zur PolizeiGrün muss die »Zugehörigkeit zu einer Länderpolizei, zur Bundespolizei, zum Bundeskriminalamt oder zur Deutschen Hochschule der Polizei nachgewiesen werden. Auch Mitarbeitende anderer Sicherheitsbehörden mit vollzugspolizeilichen Aufgaben können eine aktive Mitgliedschaft beantragen.«

Man macht sich bei der PolizeiGrün nicht einmal die Mühe, die Parteinähe und -abhängigkeit ansatzweise zu kaschieren. Laut Impressum residiert man ganz offiziell in den Geschäftsräumen der Bundesparteizentrale in Berlin. Offenkundiger kann ein Verstoß gegen das Neutralitätsgebot der Polizei gar nicht sein.

Besonders bedenklich bei dieser Konstellation ist, dass diese »Grünen-Polizisten« vollen Zugriff auf alle polizeilichen »Werkzeuge« haben, so unter anderem auf die Datenbanken, Ermittlungsakten, Computer-Systeme und so weiter. Jeder »Grünen-Polizist« kann also in den Systemen herumschnüfffeln, um zum Beispiel die Adressdaten »unliebsamer« Personen herauszufinden und diese an Vertreter von parteinahen Organisationen (zum Beispiel Antifa) weiterzuleiten.

Oder er erstellt Bewegungsprofile jener Personen und gibt diese dann entsprechend weiter. Plötzlich kommt es dann zu Übergriffen auf die jeweilige Person und man fragt sich, woher die Angreifer wussten, dass sich Herr X oder Frau Y genau an jenem Tag zu jener Zeit an jenem Ort aufhalten würde.

Jetzt braucht man sich das nicht mehr zu fragen: eine Antwort findet sich wahrscheinlich in den Reihen der Mitglieder bei »PolizeiGrün«.

Übrigens: eine CDU-Polizei oder eine SPD-Polizei oder die einer anderen Partei gibt es in der Tat nicht. Ausschließlich die öko-sozialistischen Grünen gönnen sich eine eigene Polizeitruppe. Mit Demokratie hat DAS nichts zu tun.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Kurt Arenhold

Es ergibt sich die Frage ... welche Befugnisse hat die "grüne Polizei", und wie unterscheidet man die von normaler Polizei? - ZBsp. - ist es "Widerstand gegen die Staatsgewalt", wenn man einer Anordnung eines "grünen Polizisten" nicht Folge leistet? Wo ist mit dem Auftauchen "grüner Polizei" zu rechnen? - Nur in Berlin?
Als ob der Staat nicht schon ausreichend kompliziert wäre.

Gravatar: Ernst Schneeweiss

Gibt es denn schon Terminvorschläge für die Aufmärsche dieser grünen SA-Männer? Wo kann man denn Liederbuch der Truppe erwerben?

Gravatar: gemnick

Füher nannte man die Rechten Nationalsozialisten, heute kommen sie daher in Form von sog. Demokraten, gespeist mit Steuergeldern über parteinahe Stiftungen oder NGO's oder oder.

Gravatar: I. Maya

Eine Parteigebundene Polizei hat eigentlich keine Rechte zu handeln.
Die Polizei muss unabhängig von jeder Organisation sein!! Das ist gesetzlich nicht in Ordnung - aber die Frage ist:
"Was ist in dieser Zeit überhaupt noch in Ordnung - nämlich nichts, von der Politik angefangen bis Polizisten usw..
Man kann niemandem mehr Vertrauen!!

Gravatar: Alexandra Hinkel

Es ist schon komisch,die ganze Zeit wird Deutschland's Geschichte auf nur 12 dunkle Jahre reduziert. Und jetzt wird wieder ein Rot-Grünes Regime aufgebaut von Leuten die eigentlich von nix eine Ahnung haben.

Da werden dann sämtliche Behörden und Institutionen mit unfähigen Leuten unterwandert und besetzt. Die Polizei ist bereits sehr Links gerichtet,also die Polizei mutiert immer mehr zu einer Art SA . Da wird bei friedlichen Demonstrationen von Menschen die mit dieser Regierung nicht einverstanden sind das war schon bei Merkel so . Wahllos auf die Leute eingedroschen mit ihren Schlagstöcken .

Und jetzt wird noch eine Grün - Polizei gegründet ohne sich zu schämen . Und wann kommen dann die ersten Schlapphüte die mit den schwarzen langen Ledermänteln und holen einen ab der mit diesem ganzen kranken Regierungssystem nicht einverstanden ist. Wann werden die ersten Menschen in sogenannte Umerziehungslagern gesteckt ,Habeck möchte zu gerne in Deutschland ein Chinesisches System installieren das hat er ja selbst schon probagiert.

Wann werden diese Parteien SPD, FDP,Grüne,CDU/CSU in der Versenkung verschwinden dieses ganze Altparteien Kartell muss an den Katzentisch verwiesen werden und das auf Jahrzehnte oder ganz verschwinden diese Parteien haben Deutschland vorsätzlich geschädigt.

Deshalb gehört ein Gesetz gemacht das Parteien und Parteiangehörige, die Deutschland und die Deutsche Bevölkerung schädigen dafür Grade stehen müssen im vollem Umfang dafür haften auch mit ihrem Vermögen.

Gravatar: Gert

Ist alles nicht neu, Deutschland hatte mal, SS, SD, SED und jetzt heissen die Grüne Polizei.

Gravatar: Erpel

Der grüne Unrat wird immer giftiger. Grüne Bullen, was soll diese Scheiße schon wieder? Sind diese Bullen noch blöder? Deutschland wird ein Bullenstaat, ich fass es nicht. Hier regiert der schlimmste Abschaum.

Gravatar: Bernd 1.

Tja, da werden wohl die ersten bald wieder abgeholt von der PolizeiGrün!
Was alles möglich ist in diesem Land - unglaublich!!!

Gravatar: Ernst Schneeweiss

Der grüne Wahnsinn bringt immer neue Blüten hervor, verfassungswidrig und aggressiv. Grüne Polizisten sollen jetzt helfen, die Opposition zu bekämpfen. Die Grünen werden immer unsympathischer.

Gravatar: I. Maya

Die, die jetzt am politischen Hebel sitzen wurden eindeutig vom Volk gewählt und jetzt haben wir den Salat!! ????
Bei oder vor der nächsten Wahl mal genauer hinhören und hinsehen, dann das Gehirn einschalten und dann nicht mehr die Altparteien wählen!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang