Die neuen Maßnahmen des Merkel-Regimes:

In der Kurve zieht Merkel die »Bundesnotbremse«

Weil der Regierung Merkel außer Wegschließen nichts einfällt, werden die Corona-Maßnahmen weiter verschärft.

Foto: pixabay
Veröffentlicht:
von

Mit einer ganzen Reihe von Verschärfungen zieht Kanzlerin Merkel die »Bundesnotbremse«. Wirklich Neues fällt der Regierung, wie man schnell sieht, nicht ein. Sie zieht den Strick um den Hals der Bürger nur immer enger.

In privaten Haushalten darf sich nur noch eine weitere Person aufhalten – und nicht wie bisher bis zu fünf. Was, angesichts der Tatsache, dass mehr Personen aus demselben Haushalte das Risiko nicht erhöhen sinnfrei genannt werden darf.

Zur Arbeit gehen ist nur noch wenn unbedingt nötig erlaubt. Ansonsten gilt: Home-Office wann immer möglich. Und wenn man arbeiten geht, dann nur nach einem verpflichtenden Test.

Auch für die Schulen verhängt Angela Merkel, die nie in ihrem Leben Schulkinder betreut hat, eine Testpflicht vor dem Präsenzunterricht. Eine Notbetreuung ist weiterhin möglich – schließlich braucht Frau Merkel noch weitere Stufen der Verschärfung.

Dem Einzelhandel für den täglichen Bedarf soll es nicht besser ergehen – statt ein Kunde auf 10 Quadratmetern, wird jetzt ein Kunde auf einer Mindestfläche auf 20 Quadratmetern erlaubt, die Zahl der Kunden also halbiert.

Die anderen Einzelhandelsgeschäfte bleiben von nun an total geschlossen.

Auch über die kulturellen Einrichtungen verhängt Angela Merkel selbstherrlich eine komplette Schließung. Alle Versuche lokaler Behörden, durch differenzierte Öffnungen so viel wie nur möglich vor dem diktatorischen Zugriff der Zentrale zu retten, werden verboten.

Auch Sport ist nicht in Zukunft unter Angela Merkel untersagt.

Körpernahe Dienstleistungen sind nur noch im medizinischen Rahmen erlaubt.

Und während hier und dort noch ein Gartenlokal öffnen konnte, wird nun auch draußen alles geschlossen. Der Offene Brief einiger Wissenschaftler, die erklären, Infektionen fänden praktisch nur in Räumen statt, interessiert die selbstherrliche Kanzlerin offenbar nicht.

Nach diesen Verschärfungen durch die »Bundesnotbremse« bleibt nicht mehr viel, was die Kanzlerin den Bürgern noch verbieten könnte. Vielleicht wäre Verdunklung eine Option – möglichst auch am Tage. Sie wird auch dann schlecht und gerne weiterregieren – und die Bürger trägt die Notbremse aus der Kurve.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@adrian 19.04.2021 - 04:52

"Wenn jemand immer wieder die selben Fehler macht dann sind es keine Fehler mehr."

Es WAREN NIE FEHLER, sondern volle, bewusste, vorsätzliche ABSICHT zum Schaden und zur Vernichtung unseres Landes und Volkes!!

Gravatar: adrian

Wenn jemand immer wieder die selben Fehler macht dann sind es keine Fehler mehr.

Gravatar: PapaSchlumpf

Wer immer noch diese Altparteien wählt dem gehört es nicht anders. In mir würde es eine Abneigung hervorrufen wenn ich diese Altparteien wählen müsste. Wer sie wählt soll sie wählen aber dann bitte nicht rumjammern

Gravatar: werner

Es soll hier, da, in der Schule, in der Kita, im Altersheim getestet werden. Man soll Selbsttests machen.
Wenn das alles gemacht wird, wenn also mehr getestet wird, steigen logischerweise die Inzidenzwerte. Dann kommen sie wieder mit ihrem Lockdown daher.
Den Merkel-Clan interessiert es garnicht, dass ihnen die Bürger nicht mehr auf den Leim gehen, dass sie sich total verarscht vorkommen. Sie machen ihr Spielchen immer weiter. Die Macht, die dahinter steckt treibt sie immer wieder an.

Gravatar: Hajo

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und wer sich das gefallen läßt hat nichts anderes verdient und die Gelackmeierten sind alle Werktätigen, die mit weiteren Schikanen rechnen müssen und ihre Freizeit auch noch behindert wird.

Bei diesem selbstermächtigten Vorgang wäre es höchste Zeit nach Berlin zu reisen um dieser Zonentante den Marsch zu blasen und zwar millionenfach und wer das nicht macht muß sich auch nicht beschweren und es über sich ergehen lassen, mich stört es überhaupt nicht, schon allein der Lage wegen, was zwar ein Glück ist, aber dafür umso mehr Unglück für andere, die so eine Behandlung wahrlich nicht verdient haben und wo nur noch eines hilft, Wiederstand auf allen Ebenen.

Gravatar: Elmar Oberdörffer

Warum sollte der Regierung, also Frau Merkel, etwas Neues einfallen? Mit den bisherigen Maßnahmen, nur verschärft angewendet, kann sie ihr Ziel doch erreichen: die Zerstörung Deutschlands. Nichts anderes will sie!

Gravatar: Werner Hill

ENDLICH wehren sich auch die Unternehmen:

Heute bei ntv:
"Unternehmen bereiten Verfassungsklage gegen die Änderung des Infektionsschutz-Gesetzes vor".

Sie übersehen dabei natürlich, daß es wieder Millionen von Menschenleben kosten wird, wenn das Gesetz nicht verschärft wird.

Wenn wir Frau Merkel nicht hätten!

Gravatar: Croata

Die Tatsache ist und bleibt : die schlimmste Kanzlerin EVER!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang