Ministerpräsident von Merkels Gnaden hat keine Autorität

Impfungen: Ramelow gehorcht, die Thüringer nicht!

Eigentlich will es Bodo Ramelow seiner Kanzlerin besonders recht machen. Aber es klappt nicht. Die Thüringer machen nicht mit.

Olaf Kosinsky, CC BY-SA 3.0 DE, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Bodo Ramelow, Ex-PDS und Ex-SED, Ministerpräsident von Thüringen steht in der Schuld von Kanzlerin Angela Merkel; schließlich hat sie seine Abwahl im Winter 2020 rückgängig gemacht und ihn anschließend wieder ins Amt bugsiert. Also ist Ramelow in Sachen Impfungen dienstbeflissen und bereit.

Was Ramelow nicht bedacht hat: Die Pflegekräfte in Thüringen denken, anders als der Satrap, zu einem großen Teil nicht im Traum daran, sich impfen zu lassen. Nur ein Drittel der Klinikmitarbeiter will sich impfen lassen.

Der linke Berliner Tagesspiegel hört schon Verzweiflung in Ramelows Stimme. Denn nicht nur verweigern die Pflegekräfte den Impfstoff – auch die Infektionszahlen liegen weiterhin hoch im ersten von der Ex-SED regierten Bundesland.

Speziell die Verweigerung des experimentellen Vakzins durch das Klinikpersonal empört den Linksfaschist Ramelow. Die Krankenhäuser teilten sogar mit, »dass nur sehr wenige Mitarbeiter bereit sind, sich impfen zu lassen«. Das klingt nicht nach 30 oder 40 Prozent, sondern eher nach drei oder vier.

Und nicht nur die Bereitschaft des Personals zur Impfung ist mäßig. In vielen Krankenhäusern ist kaum jemand da, der geimpft werden könnte: Das Personal fehlt! So hat sich in Eisenach eine Klinik von der Versorgung Covid-19-Kranker abgemeldet, weil die etwa 100 Mitarbeiter selbst mit Corona infiziert oder in Quarantäne sind.

Ramelow könnte verzweifeln. Die Regierung habe »die große Hoffnung gehabt«, sagt er im Deutschlandfunk, »dass die Impfungen auch der Schutzbedürftigen und auch derjenigen, die an den Patienten arbeiten« die Auswirkungen der Pandemie mildern könnten. »Aber ich erlebe jetzt«, so Ramelow, »dass genau dieser Teil so nicht funktioniert.« Wenn sich nämlich das Klinikpersonal nicht impfen lässt, dann kann Thüringen seinen Plan, die Krankenhäuser in Betrieb zu lassen, nicht umsetzen.

Da ist die einzige gute Nachricht wenig tröstlich: Anders als in Zeiten früherer SED-Regierungen ist zumindest Material genug vorhanden. Am Impfstoffmangel liegt es nicht, dass nicht geimpft wird. Ja, viele Mitarbeiter haben die Impfdosen als nette Geste sogar zurückgegeben – für andere Kollegen.

Ramelow scheint mit seiner Geduld am Ende zu sein. »Wir können nicht mehr länger debattieren«, sagte er. »wir müssen viel klarer in die Entscheidung rein, keiner darf sich mehr davor drücken.« Ob er damit Zangsmaßnahmen andeuten will ? Für das Treffen mit Angela Merkel hat Ramelow jedenfalls eine Devise: »Wir werden es noch viel schärfer und viel härter angehen müssen«. – Mal sehen, was der Ministerpräsident der Ex-SED damit meint.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner Hill

Nicht nur in Thüringen gibt es viele Menschen, die dieser marktschreierischen Impfpropaganda nicht trauen:
So titelt Focus Online heute: "Impfskepsis unter Pflegern: manche haben Angst, keine Kinder mehr kriegen zu können."
Abgesehen vom Blindflug bezüglich der Langzeitwirkungen müßte man - bei einer zunehmenden Zahl von Impfstoff-Lieferanten - auch blind darauf vertrauen, daß man nicht (zufällig oder absichtlich) mit einem gefährlichen Material geimpft wird.
Umgekehrt bestünde auch die Möglichkeit, Einzelpersonen, Gruppierungen oder ganze Völker (z.B. die keineswegs dummen Israelis) mit einem "sicheren" Serum zu impfen.
Da sollte sich doch eine Regierung, der das Wohl ihres Volkes wichtig ist, eher darum kümmern, daß gegen Corona geeignete Medikamente beschafft oder entwickelt werden!

Gravatar: Frank

Na da sind die Sozialisten ja wieder voll in ihrem element. EINMAL nur eine richtige Diktatur um nicht den Geschmack daran zu verlieren. Einmal wieder an alte Zeiten denken wo man mit Rückendeckung der Sowjetunion wirklich tun und lassen konnte was man wollte mit dem Volke!

Gott wie muß es ihnen gefehlt haben. Habeck hat es ja klipp und klar zum Ausdruck gebracht das er die Demokratie und Mitbestimmung des Volkes abschaffen und die zentralistische Diktaur in welcher man für seine Fehler weder bestraft noch abgewählt werden kann einführen möchte weil dies effektiver ist. An China hat er sich orientiert.

Recht hat er! Und die Umfragen geben ihm Recht.

Ich sage mal das deutsche Volk sehnt sich nach seinem Führer. Und einer nach dem anderen traut sich jetzt aus seinem Bau nachdem Frau Hochwohlbescheiden den Weg geebnet und die letzten Hemmschwellen eingerissen hat.

Wenn man über jeden Pfurz abstimmen und diskutieren muß, das ist anstrengend. In China entsteht während unserer Diskussionsphase ein Flughafen und wird in Betrieb genommen.

Aber muß es gleich eine Linke Diktatur sein? Die hatten wir schon. Und sie bringt absolute Armut für alle.

Leistung und Innovation wurde nicht mehr belohnt sondern nur der absolute Gleichschritt.

Ich wäre ja mehr für eine Qualifikationsdiktatur mit Leistungszwang für die Führer.

Ist das Volk glücklicher und reicher als vor 5 Jahren? Ist die Währung deflationiert sodaß jeder vorsorgen kann?

Gut gemacht, kannst bleiben. Ne? Der nächste bitte.

Gravatar: Belli

Aha....Kommt dann bald der Schießbefehl ???.....

Gravatar: Schupo

Man sieht ihm den lebenslangen SED-Aparatschick an.
Gestik, Duktus und Kleidung eines HO-Kunden.
Die Frisur passt dazu wie die Faust aufs Auge.

Gravatar: karlheinz gampe

Wahrscheinlich meint SED Ramelow alte STASI Methoden. Damit kennen sich die roten Genossen ja aus. In der DDR hat man Widerspenstige ja auch mal liquidiert also ermordet. CDU Merkel dürfte sich t ja noch gut erinnern, denn sie war Teil also quasi Mittäter des kriminellen DDR STASI Mörderstaates. Wer solch kriminelle rotverstrahlte Leute wählt, der kann nur absoluter Idiot sein. Es wurden von der STASI SED auch einmal völlig Unbelastete wie z. Bsp. der Student Benno Ohnesorg in Westberlin von DDR STASI heimtückisch liquidiert. Nur so zum Spaß ? Der Mörder wurde übrigens nie bestraft! Hatte rote Mord STASI schon damals die Westjustiz unterwandert ? Der Verdacht liegt nahe.

Gravatar: Wolfram

Die Aushebelung der rechtsstaatlichen Demokratie hat manchmal unvorhergesehene Folgen !!!

Wer hätte das gedacht ??? - Dumm gelaufen !!!

"WIR SIND DAS VOLK" - das sollten alle Bundesbürger im Gedächtnis behalten, gerade im Osten, - und das gilt auch für die Eliten, ob sie nun mit rechten oder unlauteren Mittel an die Macht gehievt wurden, ob sie nun wohlerzogen sind oder einen minderwertigen Proleten-Charakter haben !!!

In Thüringen wurde wohl die politische "Rechnung ohne den Wirt gemacht" ???

Gravatar: Hans S. II

"Bolschewist" trifft es wohl eher als "Linksfaschist", denn Ramelow ist ja das genaue Gegenteil eines deutschen Patrioten!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang