Kündigungswelle bei Pflegekräften droht

Impfpflicht verstärkt Notstand im Gesundheitswesen

Ab März gilt in vielen Bundesländern für viele Pflegekräfte eine Impfpflicht. Ein Großteil der Beschäftigten will sich selbst nicht in die Abhängigkeit der Nadel begeben, eine Kündigungswelle droht und somit eine Verschärfung des Notstands im Gesundheitswesen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Fachunkundige Altparteienpolitiker haben sich die Idee ausgedacht, dass ab März eine generelle Impfpflicht für alle Beschäftigten im Gesundheitswesen gelten soll. Keiner von denen, die diese Entscheidung getroffen haben, arbeitet selbst - weder im Gesundheitswesen noch anderweitig. Sie wissen nicht, was es bedeutet, eine Station im Krankenhaus mit einem Ist-Personalstand von nur 30 Prozent gegenüber dem Soll-Personalstand am Laufen zu halten. Jene Politiker wissen nicht, was es heißt, nach einer Doppelschicht noch eine Zusatzschicht »zu fahren«, weil die Personaldecke so extrem dünn ist.

Die Beschäftigten im Gesundheitswesen, sei es in Krankenhäusern, in Alten- oder Pflegeheimen, in Hospizen oder wo auch immer, reißen sich in der Regel mehr als nur ein Bein aus, um den untergebrachten Patienten die bestmögliche Betreuung zu gewährleisten. Aber wird es ihnen von den Altparteienvertretern gedankt? Nein, kein Stück. Beim Geld für die Personalkosten wird einzusparen versucht, bis es kracht. Das einzige, was jenen Politikern einfällt, ist, dass man den Pflegekräften für ihre Arbeit und ihr Engagement Applaus zollt. Vom Klatschen aber zahlt sich keine Miete, keine Lebensmittel und auch die gestiegenen Treibstoffpreise werden damit nicht kompensiert.

Wobei jenen Politikern auch noch die Impfpflicht für die Beschäftigten im Gesundheitswesen eingefallen ist, die ab März gelten soll. Doch viele der Beschäftigten verweigern sich der Abhängigkeit von der Impfnadel. Sie haben sich bereits jetzt arbeitssuchend gemeldet. Ab März werden zahlreiche Arbeitsplätze auf den Stationen im Gesundheitswesen unbesetzt sein. Weil fachunkundige Altparteienpolitiker eine Idee ausgedacht haben, die alles andere als zielführend ist.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Samuel Albert

@Otto Normalverbraucher selbstverständlich sind viele Menschen derzeit gegen den Staat, denn der Staat hat in den letzten zwei Jahren das Leben vieler Menschen grundlos zerstört. Ich selbst habe meinen ehemaligen Arbeitsplatz aufgrund der Foltermethode Maskenpflicht verloren und bin dadurch mittlerweile abhängig vom Arbeitslosengeld. In einer Demokratie darf es nicht sein, dass die Menschenrechte jahrelang außer Kraft gesetzt werden. Die Spaziergänger protestieren nicht nur gegen die drohende Impfpflicht, sondern auch für die Abschaffung der Maskenpflicht und für die Abschaffung der Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen.

Gravatar: Thomas Waibel

Fehlen immer mehr Pflegekräfte?

Das werden die Politiker, bis auf die von der AfD, als Vorwand verwenden, um hoch motivierte und hoch qualifizierte Pflegekräfte aus fremden Kulturkreisen, wenn möglich islamische, holen.

Damit können sie zugleich die Impfung durchsetzen und die Überfremdung und Islamisierung Deutschlands vorantreiben.

Gravatar: Gestern vor dem Abgrund, heute schon einen Schritt weiter

Ich befürchte, die deutsche Bundesregierung hat bei der Entfaltung von Wahnsinn, "Rettung", "Schutz", exekutiver Allmacht und organisierter Kriminalität gegen die Verfassung den point of no return längst überschritten ...

https://www.youtube.com/watch?v=uhODzchqeLw&t=94s ,

... so dass eine Rückkehr nicht mehr möglich ist ohne völligen Gesichtsverlust und Zusammenbruch.

Aus diesem Grunde wird es mit dem Exekutivismus und auch und gerade mit der Spaltung der Gesellschaft in jeder nur erdenklichen Hinsicht ...

https://youtu.be/Cf2nqmQIfxc?t=14

... weitergehen, wie bisher. Wer nicht mitmachen möchte, der wird einfach überfahren, platt gemacht, abgeschaltet und zum Schweigen gebracht.

BetrachterInnen von Außen sehen in dieser postmodernistischen "Interpretation" des "demokratischen Rechtsstaats", des Minderheitenschutzes und der Menschenrechte - Individualrechte in Deutschland den Versuch einer "Ausrottung" von "Parallelgesellschaften" unter einer "Nazi - Doktrin", wie vor achtzig Jahren ...

http://s3.amazonaws.com/becketpdf/Oral-Decision-of-Immigration-Judge-in-Romeike-case.pdf#page=8

http://s3.amazonaws.com/becketpdf/Oral-Decision-of-Immigration-Judge-in-Romeike-case.pdf#page=14 .

Schließlich will die Bundesregierung ganz explizit immer irgendjemanden oder irgendetwas "nach vorne bringen."

Gravatar: Lutz

Allgemeinmedizinder Dr. Johannes Müller aus Sebnitz stellt fest:
»Kein einziger Ungeimpfter ist so eine Gefährdung für die Volksgesundheit wie korrupte Politiker«.

Und Rechtsanwalt Peter Richter aus Saarbrücken sagt: »Das ganze Corona-Thema hat sich in den letzten Monaten zu einer Art Zivilreligion entwickelt, in welcher das Virus der Teufel, die Spritze der Heiland, der Tierarzt vom Robert-Koch-Studio der Guru und die Maßnahmenkritiker die Häretiker sind.«

Kurz und knackig auf den Punkt gebracht!!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Ab März gilt in vielen Bundesländern für viele Pflegekräfte eine Impfpflicht. Ein Großteil der Beschäftigten will sich selbst nicht in die Abhängigkeit der Nadel begeben, eine Kündigungswelle droht und somit eine Verschärfung des Notstands im Gesundheitswesen.“ ...

Was langfristig geplant ist, wodurch das Kliniksterben während der Pandemie auch im letzten Jahr ebenso beschleunigt wurde
https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/sr/Sendung-vom-17-02-2021-Kliniksterben-in-der-Pandemie-100.html
wie der Abbau der Intensivbetten?
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/128476/Intensivmediziner-4-000-Intensivbetten-weniger-seit-Jahresbeginn

Weil sich dieses Schäuble samt Göttin(?), ihrem Ole & Co. erhoffen, dass es die ´Not` ist, welche die Menschen zwingt, sich zu beugen???
https://www.youtube.com/watch?v=tRDjReJc7wo

Gravatar: Hans S.+II

Wir benötigen ein Impfpflichtregister für Schadensersatzansprüche, in welchem aller Personen aufgeführt werden, die sich für die Impfpflicht ausgesprochen haben!

Gravatar: Otto Normalverbraucher

Wenn ich die Zahlen in Spanien usw. sehe, wird zu Impfpflicht kommen, ob wir wollen oder nicht.
Und bisher gibt es genug Auswahl mit besseren Impfstoffen.
Man muß auch davon ausgehen, daß die Spaziergänger in Mehrzahl gegen den Staat sind und nicht wegen ein Spike, denn wenn sie wüßten, wie viele Viren (lebendigen) sie täglich durch die Luft, Ernährung und Trinken zu sich nehmen und auch durch genmanipulierten Lebensmittel,
würden sie ganz still bleiben.
Viren gehören uns, weil wir davon entstanden sind, die aber uns töten, müssen wir bekämpfen.
Bitte klug darüber nachdenken und nicht dummes erzählen (das gilt auch für die Redaktion!).

Gravatar: Mulligan

Unfassbar wie man hier ganze Berufsgruppen drangsaliert.
Diese Impfjunkies sind nur noch zum Kotzen. Die Mehrheit der Deutschen Bevölkerung steht hinter dieser Politik. Das zeigt wieder einmal das die Massenverblödung des Dummichels durch Zwangsfinanzierte GEZ Medien bestens funktioniert.

Gravatar: asisi1

Wer hier in Deutschland von einem Gesundheitswesen redet, hat einen an der Waffel.
Man schaue sich nur die Kostenentwicklung im System an.
Mindestens 50% der Deutschen sitzt regelmäßig in der Woche bei irgendeinem Arzt. Da wird ihm Angst gemacht und wird völlig überflüssige dumme Diagnostik betrieben und immer wieder Pillen verordnet. Also entstehen hier nur dicke Einnahmequellen , ohne einen nützlichen Gegenwert!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang