Davon 12.000 aus Pflegeberufen, innerhalb eines Monats

Impfpflicht: Rund 25.000 Kräfte aus dem Gesundsheitssektor wieder arbeitssuchend

Vor der Impfpflicht wollen Zehntausende aus ihrem Beruf im Gesundheitssektor ausscheiden oder befürchten, entlassen zu werden. Das berichtete die Agentur für Arbeit.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Am 16. März soll die Impfpflicht im Gesundheits- und Sozialwesen in Kraft treten. Wie wir bereits berichtet haben, droht dem Pflege- und Gesundheitssektor durch die berufs- und einrichtungsbezogene Impfpflicht ein verstärkter Personalmangel als es ohnehin schon der Fall ist. 

Nun gibt es neue Zahlen: Wie RT berichtete, stellt kurz vor der Einführung der einrichtungsbezogenen Corona-Impfpflicht die Bundesagentur für Arbeit (BA) erhebliche Bewegung auf dem Arbeitsmarkt im Gesundheitssektor fest. Demnach haben sich zwischen Dezember 2021 und Januar 2022 rund 25.000 Menschen mehr als üblich aus dem Gesundheits- und Sozialsektor als arbeitssuchend gemeldet, davon 12.000 Menschen allein aus dem Pflegebereich.

Damit wird wahr, was vorausgesagt wurde. Die Ampel-Scholz-Regierung reagiert auf diese Vorgänge nicht, sondern hält an ihrer Impf- und Corona-Politik fest.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Adelaide

Und dennoch dämmert es vielen Impflingen nicht, egal ob im Umfeld Schlimmstes passiert.
Bestätigt offenbar, daß aus der biologischen Impfentscheidung eine ideologische gemacht wurde seitens Politik. Ideologen aber sind gegen Fakten, Gefühle und Logik gefeit. Sie sitzen im geistigen Gefängnis.

Gravatar: Bertl

@Ekkehard Fritz
Wenn die CDU/CSU den Herrn Otte als Bundespräsidenten aufgestellt hätte und dieser mit den Stimmen der AFD mitgewählt worden wäre, müsste so eine Wahl doch rückgängig gemacht werden. Also alles Taktik.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Damit wird wahr, was vorausgesagt wurde. Die Ampel-Scholz-Regierung reagiert auf diese Vorgänge nicht, sondern hält an ihrer Impf- und Corona-Politik fest.“ ...

Weil laut offiziellem Impfquotenmonitoring 75 Prozent der Erwachsenen vollständig gegen Corona geimpft sind und eine RKI-Studie sogar rund 80 Prozent erkennt?
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-rki-impfquote-prozent-100.html

Da sich die Höchststände bei Corona-Infektionen in Deutschland trotz der für die Herdenimmunität notwendigen, längst überschrittenen, Impfquote von angeblich 75 Prozent aber von Tag zu Tag mit steigender Tendenz ablösen
https://www.saechsische.de/coronavirus/ticker-corona-omikron-booster-dresden-inzidenz-neuinfektion-demo-impfung-klinik-virus-sachsen-5176217.html:

Wem nutzt die Impfung ´tatsächlich`???

Den Kassen der entsprechenden Pharma-Konzerne und ´der` Politiker, welche sich völlig uneigennützig(?) zum Wohle(?) des Volkes(?) nur zu gern als deren Lobbyisten mißbrauchen lassen???

Wäre es für die Deutschen deshalb nicht ´tatsächlich` das Beste, wenn Max Otte Bundespräsident werden würde???
https://www.youtube.com/watch?v=AuOPWzMJATA

Gravatar: Erdö Rablok

Quasi, diejenigen, die am meisten über Corona informiert sind lassen sich nicht impfen! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Gravatar: Freiherr von

“Das Ziel muss die Umwandlung aller Gesunden in Kranke sein.” Deutsches Ärzteblatt 2002-Über die Kultivierung der Krankheit als volkswirtschaftliches Primat-Primärziel muss die Absetzung der Regierung sein-Keine Neuwahl ohne eine 1-2-jährige Interims-Regierung
Bereits vor 20 Jahren berichtete das deutsche Ärzteblatt, dass es das Ziel der “Gesundheitsbranche” ist, aus gesunden Menschen kranke Menschen zu machen. Ich weiß, dass das nahezu unglaublich klingt. Doch Sie werden im folgenden von mir transkribierten Video erkennen, dass es sich weder um einen Aprilscherz noch um eine Fake-Meldung handelt. Und sie werden verstehen, warum die Globalisten einen Fake-Virus (bis heute gibt es keinen Nachweis der Existenz des Coronavirus) für ihr Vorhaben der Versklavung der Menschheit ausgewählt haben: Denn nichts ist dem Großteil der Menschen wichtiger als ihre Gesundheit. Das Virus entstand nach der ersten Impfung.
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=-t20mOlN998,

Gravatar: Daniel Vogel

Viele können das tägliche Impfthema nicht mehr hören, sie haben satt und wenn jemand sich nicht impfen will, muß die Konsequenzen tragen.

4 Mio. Menschen haben eine große Energiepreiserhöhung bekommen, die Inflation ist über 5%, 14 Mio. Armen im Land, 20 % der Rentner haben unter 500 € im Monat.
Täglich wollen über Ungarn Migranten 200-300 kommen
und wie viele über andere Grenzen und übers Mittelmeer.
Virus bleibt, aber die o.g. Probleme tragen wir täglich selbst und zahlen dafür!!!!!!!!!!!!
Dazu Kriegswillen der nato gegen Rußland.
Sogar Klitschko, der bei uns Millionen verdient hatte, will Nord-stream 2 torpedieren?
Aus welchem Recht, er ist für mich erledigt.

Bitte deshalb Thema wechseln

Gravatar: maasmaennchen

Sollen sich doch die Rot Grün Gelb Wähler von FACHKRÄFTEN aus Rumanien,Tschechoslowakei,Bulgarien,Polen behandeln lassen.Die werden dumm aus der Wäsche schauen.....

Gravatar: Werner Hill

Erst gestern war aber zu lesen, daß diese Impfpflicht gescheitert ist oder zumindest aufgeschoben wird, weil sie organisatorisch gar nicht kontrolliert werden kann.

Da können doch die Ungeimpften im Pflege- und Gesundheitssektor gar nichts besseres tun als abzuwarten.
Letztendlich wird man sowieso nicht auf sie verzichten können.

Interessant, daß auch bei Focus immer mehr Kommentare gegen diese Impfpflicht freigeschaltet werden. Zum Ausgleich kommen dann aber auch Beiträge, die beweisen, daß es immer noch Leute gibt, die nicht kapiert haben, daß auch Geimpfte ansteckend sein können. Dummheit? Oder Auftragskommentare?

Gravatar: Europa der V und V

Stress pur!
Viel Kraft und Glück wünsche ich.

Unverschämtheit.

Gravatar: Herr Brauser

Alles eine einzige Erpressung von diesen Diktatoren in der erschlichenen Regierung. Nur um dieses Spritzzeug in die Menschen hineinzubekommen, das nicht hilft und nur andere Ziele verfolgt, die nicht gut für die Menschen sind. Das Verwerfliche ist, dass fast alle mitmachen, entweder aus Skrupellosigkeit, Nichtwissen oder Angst. Ich würde es genau so machen, wie die Pfleger, die sagen, jetzt ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Die Pfleger und die Nichtge"impften" sind wichtiger, als alle Politiker, die nur Kostenfaktoren für die Bevölkerung sind. Absolut nutzlos! Und spielen uns nur ein unsägliches Theater vor. Die noch darüber trohnen sind absoluter menschlicher Abschaum. Hoffentlich rafft sie der Herr kurzzeitig hinweg, egal wie. Und wir müssen zusammenhalten, spazieren gehen und das tun, was notwendig ist.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang