Annegret Kramp-Karrenbauer sinkt in den Umfragewerten

Immer unbeliebter: Umfrageklatsche für AKK

AKK ist für das Kanzleramt nicht geeignet, denn sie ist nicht beliebt. So einfach ist das: Die Bürger stehen nicht hinter ihr. Das bestätigen die neuen Umfragen.

Foto: Youtube (Screenshot)
Veröffentlicht:
von

Wer in den Umfragewerten stets das Schlusslicht bildet oder mit der Verlierergruppe schwimmt, hat einfach nicht das Zeug, die Massen zu begeistern und ein Land zu führen. So weit, so deutlich. Annegret Kramp-Karrenbauer ist zwar eine Frau und erfüllt somit die Quote, doch das war's dann auch schon.

Das jüngste ZDF-Politbarometer bestätigte den Trend mit einer neuen Umfrageklatsche für AKK: Sie landete unter den prominenten Politikern auf den vorletzten Platz und fiel auf ihre bisher schlechtesten Werte.

Was die übliche Sonntagsfrage angeht, so lauten die Umfragewerte für die einzelnen Parteien so:

CDU/CSU: 28 %

Grüne: 25 %

AfD: 13 %

SPD: 13 %

FDP: 7 %

Linke: 7 %

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freidenkende

Einige Parteien müssten ihre Kurzbezeichnungen evtl. doch ändern, da sie nicht mehr zeitgemäß und nachvollziehbar sind in Bezug auf die Parteien, wie z. B. Christlich - es fehlt der Islam dazu, Demokratie Demokratische, Freie, Soziale??? usw..

Sollte man evtl. überdenken

Gravatar: Bernd Feil

"Deutschland wird nur noch von Idioten regiert" sagte Alice Weidel in eine viel beachteten Rede. Recht hatte sie mit dieser Aussage.

Der Volksmund sagt, dass nach Wolf Baer kommt. Na dann koennen wir mit einer Kanzlerin AKK unser Land voellig abschreiben.

Gravatar: Mob

ist egal wer Kanzler wird, zu sagen hat der Deutsche Kanzlerhansel eh nix. Bestimmt wird in der USA was hier passieren soll. Einzig der Mob mit Fakeln Forken wird es richten können. Erst nachdem Deutschland gebrannt hat und alles vertrieben wurde was sich nicht an unsere Kultur hält, wird es sich bessern. Die einzige Frage die bleibt ist, ob dann noch Deutsche da sind zum zweiten Wiederaufbau....
Man mache die Augen auf und schaue in andere (Nachbar)-Länder. Da sieht man wohin zu große kulturelle Unterschiede führen. Und Tönnes hat recht. Um sie mal alle über einen Kamm zu scheren, "die da" haben kein interesse an nachhaltigen oder Hilfe zur Selbsthilfe. Denen ist es schei..egal ob der Tracktor läuft. Läuft er nicht mehr wird er in Teilen verkauft und das wars. Es fehlt Bildung, nicht nur da, auch hier in BRD. Die Schule zieht dumme Systemlecker nach und die wenigsten Eltern "bilden" ihre Kinder weiter. Gesunder Menschenverstand ist verloren gegangen. Süchte werden gepflegt (Facebook, Instagram, usw) von denen wir wissen das sie mehr als schlecht für die Entwicklung unserer Kinder sind. Zu viel Hörigkeit zur Obrigkeit. Aber ja, solange es (billig) Brot und Spiele gibt halten alle die Fresse. Das wissen unsere Politiker, das wussten schon die Kaiser von Rom. Man möchte seinen deutschen Mitbürgern in die Fres..e treten damit sie endlich wach werden und sehen was für schwachmaten das dumme Volk führen. Deutschland wird untergehen wenn sich nicht die Gesinnung der deutschen ändert.

Gravatar: Peter Meyer

Merkel umgibt sich nur mi8t Vasallen. Für sie sind die Ja-Sager wichtig. Alle die anderer Meinung waren oder sind, wurden oder werden rasiert. Das wir von eine äusserst dummen Politikerriege regiert werden, sollte jedem klar sein. Leider sieht der Michel das immer noch anders.

Gravatar: Freidenkende

Sie ist die Reinkarnation von Merkel - und wieder eine Frau - NEEEEEEEIN DAAAAANKE!!!

Gravatar: Siegfried Hummel

Ich weiß nicht wie Frau Merkel auf AKK gekommen ist. Die Frau kann zwar Fasching aber Regieren. Im Saarland war man zufrieden das sie weg ist. Langsam muß die CDU doch wach werden. Eine Vorsitzende die nichts kann , ein Generalsekretär der keine Qualifizierung hat . Jetzt wundert sich Die PARTEI das die AFD sie einholt. Wie weit muß Die PARTEI noch sinken. Viel Erfolg

Gravatar: Willi Winzig

Nur mal ne rein sachliche Frage und ne Vorbemerkung dazu.
Fakt ist, dass die Merkel die bisher absolut schlechteste Besetzung des Kanzleramtes war die wir nach dem Krieg hatten. Für mich rangiert die Frau gleich hinter dem Gröfaz als Niköflaaz!*
Aus diesem Grunde plädiere ich dafür, dass eine Frau, egal welche, auf keinen Fall mehr das höchste Amt im Staate für einige Jahrzehnte besetzen sollte. Da aber der Präsidentenposten im Grunde völlig überflüssig ist und die letzten 2 Luschen dazu noch glatte Fehlbesetzungen waren, ist das Kanzleramt damit ja das wichtigste Amt im Staate. Daher frage ich, müssen wir denn unbedingt noch so e ine völlige Doppelnull wie momantan haben? Ach ja dies wusste ich allerdings auch schon 2005 und habe die CDU aus diesem Grunde abgehakt und seit Kohls DM Wegnahme nur noch "Ungültig" gewählt bis 2013 und zwar ausnahmslos bei allen Wahlen.
*NichtskönnerFlascheallerZeiten

Gravatar: heinz

85 % sind doch genug... gelle frau merkel und so bleibt es.

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Außer Putzfrau im Fasching - was anderes kann diese Frau eben nicht. Auch im Saarland brachte sie nichts zuwege.
Gnade uns Gott, wenn eine solche schwache Person, wie die KK, einmal Bundeskanzlerin werden sollte!

Gravatar: Wolfgang Lammert

Trotz täglich 30-40 offiziellen Straftaten durch Migranten und meist Asylanten gegen Deutsche will ca. 77 % Parteien wählen, die auf "Weiterso" setzen.

Mittlerweile gibt es immer mehr Messerangriffe an helligten Tag in den Innenstädten. Davon wird bei ARD und ZDF natürlich nicht berichtet, sondern bei 20 Grad Celsius für die nächsten Tage im August weiter von der Heißzeit gesprochen.

Natürlich haben wir es mit einer großen Propaganda- und Desinformationswelle in Deutschland zu tun, aber die Mehrheit im Lande ist erschreckend naiv oder egoistisch desinteressiert, was außerhalb ihrer eigenen Wohnung oder ihres Hauses passiert !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang