Bundespolizei registriert unveränderte Zuwanderung

Immer noch 900 illegale Einreisen monatlich

Immer noch kommen in Größenordnungen Migranten über die deutsche Grenze. Die Bundespolizei greift monatlich 800 bis 900 illegal Einreisende auf. Damit bleibt man auf Vorjahresniveau wie auch bei den Zurückweisungen, die monatlich um die 500 ausmachen.

Foto: Marco/ flickr.com/ CC BY 2.0
Veröffentlicht:
von

Von Seiten der Bundespolizei werden weiterhin im Monat durchschnittlich rund 800 bis 900 illegal Einreisende an der Grenze aufgegriffen. Demnach waren es im Januar 914, im Februar 777, im März 912 und im April 846 illegale Einreisen in das Bundesgebiet. Dabei werden neben der deutsch-österreichischen Landesgrenze auch Flug- und Seehäfen überprüft.

Die Zahl illegaler Einreisen bleibt damit in etwa auf dem Niveau von 2018, als es insgesamt 11.464 waren. Das gilt auch für die Zahl der Zurückweisungen. In den ersten vier Monaten dieses Jahres wurden 2.018 Menschen an der Grenze zurückgewiesen. Die Zahl schwankt monatlich zwischen 450 und 550 Personen. Im Jahr zuvor verwehrte man 6.208 Menschen die Einreise.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Miesepeter

Ich weiß jetzt gar nicht wie nachhaltig so eine Zurückweisung aussieht? Ich nehme an, es hat für Personen keine Konsequenzen, so dass sie es eben etwas später oder wo anders erneut versuchen werden. Diese Leute haben ein Ziel im Kopf und die lassen sich bestimmt von einer Zurückweisung nicht lange aufhalten. Irgendwann wird es schon klappen, es geschieht ja nichts, Deutschland eben.

Gravatar: rolli

Wenn diese "Flüchtlinge " illegal in Deutschland einwand-
dern wieso werden diese nicht gleich zurückgebracht diese
sind ja illegal in Deutschland, diese haben kein Recht in
Deutschland zu sein. Aber wahrscheinlich wird die AFD
mehr beobachtet als diese Ausländer.

Gravatar: Thomas Waibel

Die Bundesregierung setzt ihre Einwanderungspolitik fort, die daraus besteht jeden einreisen zu lassen und keinen abzuschieben.
Damit die Gäste von Merkel sich in Deutschland auch wohl fühlen, werden die Immigranten, ohne die geringste Gegenleistung, regelrecht verwöhnt und ihre Straftaten totgeschwiegen oder verharmlost.
+
Die Zerstörung der deutschen Identität, die zu der Deindustrialisierung Deutschland parallel läuft, hat eben höchste Priorität.

Gravatar: Werner

Die Bundespolizei muss die Drecksarbeit für unfähige Politiker der Altparteien, wie den Innenminister Seehofer verrichten. Die wollen scheinbar keine Lösung für das illegale Asyl-Problem finden. Sie machen den gleichen Scheiss weiter.

Gravatar: Gipfler

Das sind nur die, die von der Bundespolizei aufgegriffen werden, obwohl die Grenzen nicht durchgehend kontrolliert werden. Wieviel Illegale sind es insgesamt? 9.000 im Monat oder 12.000, 15.000 im Monat, also 160.000 bis 180.000 im Jahr, wie ja auch angnommen wird?

Zu diesen Illegalen muss man auch die Mitglieder der Bundesregierung und die sie stützenden Abgeordneten der Altparteien zählen, die diese Illegalen ununterbrochen illegal ins Land lassen. Es ist so ungeheuerlich. Wir werden von einer Räuberbande regiert:
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2018/06/01/verfassungsklage-gegen-regieren-nach-art-einer-raeuberbande/

Gravatar: Wolfram

Das sind nur die offiziell erfassten Illegalen, die Dunkelziffer scheint vielfach höher zu liegen !!! Wi müssen jährlich wieder mit vilen Hundertttausenden rechnen !!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „ Damit bleibt man auf Vorjahresniveau wie auch bei den Zurückweisungen, die monatlich um die 500 ausmachen.“ ...

Weil dies von unserer(?) Göttin(?) in so kurzer Zeit nicht geändert werden konnte?

Dabei kann sie Veränderungen – wenn sie will und sie ihrem(?) Volk schaden – doch auch ´sofort` durchsetzen!!!

Beispiel:

... „Nach dem Tsunami-GAU in Fukushima dauerte es 2011 keine drei Monate, da hatte die Kanzlerin den Atomausstieg im sogenannten nationalen“(???) „Alleingang durchgeboxt. Die EU-Partner dachten gar nicht daran, ihre Meiler abzuschalten.“ ...
https://www.welt.de/politik/deutschland/article178426692/Illegale-Migration-Das-Paradox-der-Asylzuwanderung.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang