Lockerungen erst bei Inzidenz von 35 Neuinfektionen in 7 Tagen pro 100.000 Einwohner

Immer neue Ziele: Merkel-Lockdown ohne Ende?

Immer mehr Bürger verlieren ihre Geduld. Es ist kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Die Lockdown-Verlängerungen werden zwar immer mit neuem Datum versehen, doch die Kriterien werden so verändert, dass man schon jetzt mit weiteren Verlängerungen rechnen muss.

Foto: European Union
Veröffentlicht:
von

Bis zum 7. März, heißt es diesmal. Doch wer glaubt noch daran? Immer mehr Bürger verlieren ihre Geduld. Es ist kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Die Lockdown-Verlängerungen werden zwar immer mit neuem Datum versehen, doch die Kriterien werden so verändert, dass man schon jetzt mit weiteren Verlängerungen rechnen muss.

Jetzt heißt es plötzlich, dass Lockerungen nur bei einer Inzidenz von 35 Neuinfektionen in 7 Tagen pro 100.000 Einwohnern möglich seien. Zuvor hatte man immer die Zahl 50 anvisiert. Warum jetzt diese Verschärfung? Soll der Merkel-Lockdown bis zum Sommer gehen? Oder das ganze Jahr? Oder bis nächstes Jahr? Oder für immer?

Die Bürger brauchen einen Zeitpunkt, auf den sie sich vorbereiten können. Die vagen Aussichten auf Hoffnungen, die immer wieder enttäuscht werden, zermürben selbst den stärksten Charakter. Für Menschen, deren wirtschaftliche Existenz auf dem Spiel steht, ist die Lage der reinste Horror. Das ist Psychoterror! Wie soll ein Kleinunternehmer oder Gewerbetreibende finanziell planen, wenn man nicht mehr weiß, ab wann wieder mit Umsatz zu rechnen ist, um die Miete und die Nebenkosten für das Geschäft zu bezahlen?

Und was ist mit all den Senioren, die sich fragen, wann sie endlich ihre Familien wieder sehen dürfen? Was ist mit den Kindern, die nicht wissen, ob sie fit fürs nächste Schuljahr sind? Was ist mit den Kranken, deren Behandlung wegen Corona immer wieder aufs Neue verschoben wird?

Nun sehen all die Bürger, dass die Kriterien für eine Lockerung oder gar ein Ende des Lockdowns stets aufs Neue geändert werden. Da verliert selbst der größte Optimist jede Hoffnung.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Leugner

Die Deutschen sind wieder einmal total verblödet. 1933 haben sie in Ihrer Verblödung auch nicht gemerkt was ein Adolf Hitler plante. Um seine Ziele durch zusetzten hatte die NSDAP auch Einschüchterungskommandos - SS/ SA . Heute heißen diese Truppen Antifa, Wie sie es dann Begriffen hatten und merkten was los ist , lag Deutschland in Schutt und Asche .Das wird nun wieder passieren. Es wird keinen Krieg geben , dafür aber einen Rückschritt in das Mittelalter.

Gravatar: Leonidas108

80% der Deutschen gehen lieber Zugrunde, als gegen die Obrigkeit aufzumucken. 3 Prozent können nicht aufmucken, da sie vom Wohlwollen der Obrigkeit abhängig sind. 5% sind Schmarotzer, die vom System profitieren. Und 12% sind zu wenig für eine Revolution.
Weder ein Stauffenberg 2, noch eine Operation Walküre 2 sind in Sicht.

Gravatar: dorothea

So viel Wissen und doch so wenig Intuition. Ich hoffe das die Intuition diese Land überschwemmt, auf das Alle endlich die Verantwortung für sich übernehmen und sich erlauben zu fühlen.

Gravatar: Hans  E. Müller

Merkel braucht den Shutdown, weil sie Angst um ihr eigenes Leben hat und das ist auch verständlich, so dick wie sie ist. Ob dabei Hunderttausende ihre Existenz verlieren und 3-stellige Milliardenbeträge verpulvert werden, ist ihr völlig egal, wenn sie selbst damit nur etwas mehr Sicherheit gewinnt. Was kümmert sie dann das dumme Volk, das sie gewählt hat.

Gravatar: Thomas

Es drohen die Wahlen in den Bundesländern und die Bundestagswahl...sie werfen ihre undemokratischen Schatten vorraus.
Also, wenn wir das Ende dieser Drangsalierung suchen,es ist letzteres Datum.

Gravatar: Manuela G

Die Politiker handeln richtig. Nach dem ersten Lockdown gingen die Infektionszahlen runter, nach den ersten Lockerungen stiegen sie rapide an! Das Virus ist gefährlich, die Mutationen weitaus ansteckender. Klar leidet die Wirtschaft, Viele velieren ihre Exitenz, aber Gesundheit geht vor. Klar nerven mich Maske und Einschränkungen, so wie Jeden, aber Gesundheit ist wichtiger. Wacht endlich auf!

Gravatar: lilie58

@ Edith
Wem nutzt es? Ein paar wenigen reichen Menschen, damit sie noch reicher werden. Ich denke, dass es darum geht die Ottonormalbevölkerung 'reif zu schießen' für THE GREAT RESET, die große Transformation, verkündet vom Duo Merkel/Schwab beim Weltwirtschaftforum in Davos. Wohlgemerkt, das ist eine privater Club.
Da fragt man sich dann, wann stehen die Deutschen endlich auf und nehmen die Mistgabeln in die Hand?

Gravatar: Dr. Michael Holz

@ Wolfgang Schlichting 11.02.2021 - 23:02

Sehr geehrter Herr Schlichting,
ich wäre sehr an eine Lieferung Ihrer Coronaviren interessiert, jedoch muss ich diese nur als "elektronische Coronaviren" als Sonderangebot in meinem Online-Shop vertreiben können.
Auch über den Preis müssen wir noch reden. Ich wähle die normale BICOVI, jedoch als digitale Variante zu 1/2 vom Grundpreis.
Ich das zu machen? Aber beeilen Sie sich, sonnst verschwindet das Virus noch zusammen mit der Watschelente aus der Uckermark, bevor ich den Reibach machen kann. Bitte schnell!!!
MfG

Gravatar: Edith

Ich frage mich nur: WARUM wird unser Land in den ewigen Lockdown gesteuert????
Wem nutzt das?? Ist so Frau Merkel glücklicher??
Wenn die Wirtschaft, die Kultur, die Bildung und Weiterbildung, alles alles kaputt gemacht wird???
Wer profitiert davon??
WAS STECK DAHINTER?????
Um die "Gesundheit" an dieser Stelle zu erwähnen ist mittlerweile ein schlechter Witz!!!!
Wir werden (teilweise) sind schon durch diese schreckliche Manipulation krank geworden!
DAS MUSS EIN ENDE HABEN EGAL UM WELCHEN PREIS!!!! und das müssen die Lemminge endlich mal erkennen!

Gravatar: Ingeborg Mayer

Klar, das musste so kommen, statt 50 - 35, denn sonst ist der Lockdoun nicht mehr zu halten und Deutschland könnte wieder aufbauen was für Merkel eine Katastrophe bedeuten würde, denn dann geht das Bestreben eine neue Weltregierung zu schaffen, die alles noch schlimmer machen wird, verloren, das würde für sie "scheitern" bedeuten. Das kann sie sich aber nicht leisten, denn die Satanisten, die sie bestimmen, würden nicht gnädig mit ihr umgehen, das nur mal zur Info!! Das wären jedoch die, die uns später regieren und bestimmen würden - aber dann Gnade uns Gott!
Ich wähle AFD, was wählt ihr???
Also muss sie diese Sache durchziehen bis zum umfallen!
Wahrscheinlich hat auch noch keiner bemerkt, dass sie Deutschland nicht liebt sondern hasst!!D3TAN

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang