Kinder- und Jugendpsychiatrien alarmiert:

Immer mehr Kinder und Jugendliche leiden unter totalitären Corona-Verordnungen

Die Corona-Verordnungen der Merkel-Regierung mit ihren Sperrungen und Schließungen des gesellschaftlichen Lebens führen bei viele Kindern und Jugendlichen zu starken seelischen Belastungen, warnen Psychologen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Psychologen und Psychiater sind alarmiert [siehe Bericht »Welt«]: Immer mehr Kinder und Jugendliche leiden unter den Folgen der Corona-Verordnungen, der Ausgangssperren und Schließungen, unter der Ungewissheit, wie es mit der Schule weitergeht, vor allem aber unter dem psychischen Druck, kein normales Leben mehr leben zu können.

Alles, was alterstypisch ist, fällt aus: Freunde treffen, Partys feiern, Geburtstagsfeiern, Sport machen, Hobby nachgehen, in die Musikschule gehen, Klassenfahrten, Reisen in den Ferien. Die Abiturienten wissen nicht, wie sie ihren Abschluss machen sollen. Ausbildungen werden verschoben. Unterricht wird unterbrochen. Zu Hause wartet der Stress mit den Eltern und Geschwistern.

Wie die »Welt« berichtete, warnen Kinder- und Jugendpsychiater: »Corona ist Brandbeschleuniger bei psychisch belasteten Menschen.« Klar ist, dass die derzeitige Krise bei vielen Kindern und Jugendlichen nicht spurlos vorbeigehen, sondern tiefe seelische Narben hinterlassen wird.

Schon seit Beginn der Ausgangssperren und Lockdowns wurde in der Presse von steigender häuslicher Gewalt berichtet. Das wird Spätfolgen haben.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Peter Müller

Dieses Verbrechen an den Kindern ist nicht zu verzeihen, Kinder werden wegen einer Lüge gequält, die nur erfunden wurde um die Macht und das Vermögen der global wirkenden Konzerne zu vermehren. Alle führenden Politiker wissen um diese Zusammenhänge, sie sind schuldig im Sinne der Anklage, die da heißt "Vorsätzliches Verbrechen gegen die Menschlichkeit". Weitere Anklagepunkt werden hinzukommen.

Gravatar: adrian

Ja und niemand tut etwas dagegen , ich hoffe , dass die neue Generation es nicht vergessen und dementsprechend agieren werden . Die werden es wissen was zu tun ist um ihre Kinder zu schützen !

Gravatar: Roland Brehm

Mir begegnen immer mehr Kinder mit psychotischem Verhalten. Wobei diese Kinder nur das absolut krankhafte Verhalten ihrer Eltern übernehmen um so dem enormen psycho-sozialen Druck der vom Staat auf seine Bürger ausgeübt wird aus dem Weg zu gehen.
Dieses Land verkommt immer mehr zu einer Mischung aus Irrenhaus und KZ.
Dies sagt ein freier Bürger mit klarem Verstand.

Gravatar: Alexander Achtstätter

Isolation ist ein gängiges Mittel zur Gehirnwäsche.
Kinder sind die ideale Opfer für diese Rattenfänger die sich "Regierung" nennen.

Gravatar: Hajo

Schade für die Kinder, deren Schicksal von rechtlosen Typen abhängt und dennoch sollte sich das Mitleid in Grenzen halten.

Immerhin haben sie in der Regel zwei Elternteile, die für sie verantwortlich sind, sollte man meinen und wenn die mit sich Schlitten fahren lassen, dann schlägt es eben auf den eigenen Nachwuchs zurück und wer in Sorge ist, muß für sein Kind kämpfen, auch wenn es weh tut, bei solchen Verbrechern, die für anderes gewählt wurden, aber nicht um den Nachwuchs um ihre Kindheit mit allem was dazu gehört, zu bringen.

Die ganze Scheinheiligkeit wurde gestern wieder generalsstabsmäßig zelebriert mit dem Gedenken um die Corona-Opfer, was man nur dazu benützt um die Fürsorglichkeit zu demonstrieren und in gleichem Atemzug zertrümmern sie die ganze Wirtschaftslandschaft und schaffen die Voraussetzung, daß die Nachkommenschaft weder physisch noch materiell eine weitere Zukunft hat und die Eltern sehen zu, ohne auf die Idee zu kommen, sich dagegen massiv zur Wehr zu setzen, wenn sie den Anspruch erheben sich vor ihre Kinder schützend bei Gefahr stellen zu wollen.

Die Typen wären schon lange weg, wenn sich das Unternehmertum, die Arbeitnehmerschaft und Eltern auf die Hinterbeine stellen würden und millionenfach vor dem Spreebogen stehen würden, dann wäre es aus mit Wasserwerfern und sonstigen Mitteln, denn die wären nur noch mit brutaler Gewalt zu bezwingen und das wäre dann das Ende dieser Despoten, die der Teufel holen soll oder wir ihn noch zu Lebzeiten ersetzen durch eigene Maßnahmen.

Gravatar: Croata

Ich glaube selbst, das die GRN nichtmal in Corona glauben- die tun aber so-das die in Maskerade glauben, weil sich Corona mit ihren Zielen - (Klima) deckt.Und - sie sind sehr geduldig.
Die Kinder werden als Chämeleons erzogen und das ist gefährlich!
---------------------------------
Die nächste postCorona Generation kommt!
-ich trage die Maske weil.......
-ich lasse mich (freiwillig und verantwortungsvoll) in der Schule testen weil......
-ich werde mich selbstverständlich impfen lassen weil......
-----------------------------------------
Ich habe direkt auch die Kinder/Jugendliche selbst gefragt.
Die Kinder - leiden viel!
Ich sehe ein enormes Druck die Kinder momentan haben!
Die möchten nicht in Konflikt raten, weil dann sind sie und ihre Familie gleich gestempelt.
Was Verbote angeht... Hab ich kein Kommentar mehr!
Welches Kind möchte doch die Ausgangssperren und Kontakt Verbote?!
DE macht vieles falsch. In anderen Ländern gehen die Kinder ganz normal in die Schule und dürfen sich frei äußern,natürlich AUCH in Sachen Corona!

Gravatar: Lutz

Man kann ja auch nicht mehr planen, weil man nicht weiß, was die Volldemokraten sich noch einfallen lassen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Corona-Verordnungen der Merkel-Regierung mit ihren Sperrungen und Schließungen des gesellschaftlichen Lebens führen bei vielen Kindern und Jugendlichen zu starken seelischen Belastungen, warnen Psychologen.“ ...

Ja Himmel, Kreuz, Kruzifix und hängender Ar.... unserer(?) Heißgeliebten(?):

Muss(?) das nicht schon deshalb in Kauf genommen werden, um den auch göttlichen(?) Zeitplan einhalten zu können?
https://fragdenstaat.de/anfrage/great-reset-des-world-economic-forum-zeitplan-gema-strategic-planning-committee-des-premierministers-von-kanada-vom-10102020-schuldenerla-enteignungen-internierung-von-impfverweigerern-3/

Allerdings stellt sich dabei längst auch mir die weitere Frage:

„Wie christlich ist die CDU samt ihrer kleinen Schwester“ tatsächlich?

... „Stutzig macht etwas Anderes: der selbstverständliche, überhaupt nicht hinterfragte Bezug auf das Christentum. In der „Kölner Erklärung“ heißt es knapp, gebetshaft und sehr apodiktisch: „Im Glauben an den lebendigen Gott beugen wir uns vor seinen Geboten, den wahren und einzigen Stützen sozialer Ordnung und Gemeinschaft.“ Ende der Ansage. Und der Berliner Aufruf sagt zu Anfang, eine Ordnung in demokratischer Freiheit könne nur entstehen, „wenn wir uns auf die kulturgestaltenden sittlichen und geistigen Kräfte des Christentums besinnen und diese Kraftquelle unserem Volke immer mehr erschließen“. Wieder Ende der Ansage. Die Erklärung wie der Aufruf tun so, als sei es im Jahre 1945 in Deutschland möglich gewesen, an ein „reines“, überzeitlich verbindliches und den Zeitläufen enthobenes Christentum anzuknüpfen und es wieder in Kraft zu setzen.“ ...
https://schmid.welt.de/2020/06/26/wie-christlich-ist-die-cdu-zum-75-geburtstag-der-grossen-volkspartei/

Verstößt der seit Merkel ständig fortgesetzte Langzeitsuizid der christlichen(?) Union
https://www.youtube.com/watch?v=4Y1lZQsyuSQ
nicht aber ´gegen` die entsprechenden Vorgaben Gottes, oder wurde dessen Inhalt von seiner Alten – unserer(?) Heißgeliebten(?) – inzwischen ´ebenfalls` längst schon relativiert???
https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-zahlen-pflegekraefte-101.html

Z. B.: „Die Passiv-Immunisierung mittels Blutspende ist eine bewährte Therapie, die schon gegen die Spanische Grippe vor 100 Jahren eingesetzt wurde. Später auch bei Pandemien wie Sars-CoV1. Großer Vorteil der Antikörper-Therapie: Sie wirkt sofort.“ ...
https://www.rbb-online.de/rbbpraxis/archiv/20201007_2015/impfung-covid-sars-cov-passiv-aktiv-antikoerper-blut-forschung.html

Apropos „Spanischen Grippe“ ... bei welcher der Tod erst ´nach` der Impfung kam?
https://www.bitchute.com/video/v6lW6FoS1get/

Gravatar: Gipfler

Da hat man bisher viel zu wenig drauf geschaut.
Und die Politik hat überhaupt nicht in den Blick genommen, ob und welche tiefen körperlichen und seelisch-geistigen Schäden verursacht und für die Zukunft veranlagt werden. Die Schulleitungen und Lehrer jedoch, deren Fürsorge die Kinder anvertraut sind, leisten zu allermeist keinen Widerstand. Wo bleibt die pädagogische Verantwortung, aus der die Empörung gegen die angeordneten Misshandlungen der Kinder aufsteigen und die Suche nach juristischen Wegen des Widerstandes beginnen müsste?
Eine Analyse der Schäden:

https://fassadenkratzer.wordpress.com/2021/04/19/es-sind-kriminelle-misshandlungen-der-kinder-in-grostem-stil-und-kein-widerstand-der-schulen/

Gravatar: Werner Hill

Es ist schon deprimierend, zu sehen, wie Kinder auf Abstand und mit Maske im Unterricht sitzen und ihren ebenfalls maskierten Lehrer kaum verstehen können.

Wie blöd muß man sein, um zu glauben, daß deswegen irgendein Hochbetagter vor Corona geschützt wird?

Aber unsere ferngelenkte Regierung, unterstützt durch die Medien, rechtfertigt ihre immer neuen Schikanen weiter mit nichtssagenden Inzidenzwerten und zerstört unsere Lebensfreude und unsere Zukunft.

Nachdem die Zeit für einen Volksaufstand oder Generalstreik offenbar immer noch nicht reif ist, helfen vorläufig wohl nur Klagen bei den Gerichten und die Aufklärung der Mediengläubigen wo immer es geht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang