Nach Fälschungen und Plagiaten:

Im freien Fall: Grüne passieren in Umfragen 18 Prozent

Bei den Grünen läuft es nicht gut. In den Umfragen sacken sie schneller durch als der Martin-Schulz-Zug vor einigen Jahren.

Raimond Spekking, Sven Teschke, CC BY-SA 3.0/4.0
Veröffentlicht:
von

Eigentlich wollten die Grünen ja Deutschland erneuern. Sie sind bereit, alle sind allzeit bereit. Mit Sprüchen ähnliche wie diesem, sollte es in den Sozialismus mit grünem Antlitz gehen.

Aber nachdem Fälschungen ihrer Kanzlerkandidatin aufgedeckt und schlecht zugedeckt wurden und nachdem die Partei im Saarland gewiesen hat, welches Chaos ihre Aktivisten schon in der eigenen Partei anrichten können, trudeln die Umfragewerte im 24-Stunden Takt nach unten.

Noch vor sechs Wochen bei 24 Prozent, erreicht die die Partei nunmehr bei INSA lediglich 18 Prozent. Wenn das so weitergeht, werden die selbsternannten Retter des Klimas und aller Migranten am Abend des 26.09. bei 10 Prozent aufschlagen. Ob sie dann die Frechheit besitzen, das als Erfolg von Annalena Baerbock zu verkaufen, muss man sehen.

Sogar bei Forsa geht es kontinuierlich bergab. Noch am 12.05. lagen die Grünen bei 27 Prozent – nun sind es 20 Prozent. Was wie zwei Punkte mehr erscheint, als bei INSA, ist mit Vorsicht zu genießen, denn eigentlich sind Zahlen unterschiedlicher Institute nicht einfach vergleichbar.

Dass der Absturz sich sogar noch beschleunigen könnte, legt ein Blick auf die veränderten Reaktionen des Mainstreams auf den letzten Skandal von Frau Baerbock. Ihr Buch ›Jetzt‹ enthält etliche Plagiate und sogar die Hauspresse der Grünen berichtet ausführlich. Diesmal will sie den Erfolg nicht Bloggern überlassen. So wichtig ist Annalena Baerbock dann doch nicht.

Bleibt zu fragen: Hätten die Grünen einen eigenen Kanzlerkandidaten gekürt, falls sie nie höher als 18 Prozent geklettert wären ? – Wohl kaum. Erst der Medienhype um die Völkerrechtlerin Annalena Baerbock hat sie übermütig gemacht. Dafür zahlen sie nun den Preis, den alle Hochmütigen zahlen: Sie fallen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmaennchen

Das Bild der Grünen von Freie Welt im Titel ist mehr als passend und zeigt die geballte Dummheit und Inkompetenz
dieser Versagerpartei. Das solche Typen auch noch gewählt werden zeigt das das deren Wähler entweder schon im senilen Lebensalter sind oder die dumme junge Menschen die keinerlei Lebenserfahrung und Menschenverstand besitzen.

Gravatar: Vollständig

Abtreibung, Abreibung, Abschreibung 01.07.2021 - 13:40

"Mit Recht wird darauf aufmerksam gemacht, dass an Bücher aus dem nichtwissenschaftlichen Bereich nicht der strenge Maßstab anzulegen sei hinsichtlich des Quellennachweises, der Kennzeichnung von Zitaten usw. ..."

Da hat zuerst etwas gefehlt. Jetzt ist alles da.

Gravatar: Abtreibung, Abreibung, Abschreibung

Mit Recht wird darauf aufmerksam, dass an Bücher aus dem nichtwissenschaftlichen Bereich nicht der strenge Maßstab anzulegen sei hinsichtlich des Quellennachweises, der Kennzeichnung von Zitaten usw.

Bei Baerbocks Roman/Sachbuch handelt es sich deshalb auch nicht um Plagiate im eigentlichen Sinne des Wortes, sondern einfach um den Beleg, den Baerbock selbst liefert für ihre eigene, weitgehende politische Substanzlosigkeit und Leere.

Rechtschreibreform also auch hinsichtlich Immanuel Kant: Politik ist nicht mehr "ausübende Rechtslehre", sondern ausübende Rechtsleere.

Gravatar: Frank

Wenn ich eines gelernt habe dann dies:

Wer das Meinungsmonopol hat bestimmt die Politik und die Wahlen.

Was genau ist Mainstream? Die unfähigkeit des einzelnen einer Gruppenaktivität zu widerstehen. Sie war einst überlebenswichtig da die Gruppe stets Schutz gab. Heute wird diese Unfähigkeit sich einer Gruppe zu widersetzen gnadenlos benutzt um die Meinung einzelner zu manipulieren.

Medien, Lehrpläne etc. Wer die meisten Leute am öftesten erreicht hat das Medienmonopol.

So einfach ist das.

Funktioniert das?

Na klar, es gibt heute noch Menschen welche die DDR nostalgisch vergöttern obwohl sie eine Erniedrigung bis an die Grenzen des möglichen war. Einem besiegten Volk wird das Gehirn links herum gedreht und es muß die Sprache seiner Besatzer und Vergewaltiger lernen. Zuvor wird es noch auf ein kleines Stück seines ehemaligen Landes gefercht und dort gespalten während man es fortgesetzt ausraubt.

Da gibt es noch Nostalgiker...

Also wenn das keine Gehirnwäsche ist.

Das Meinungsmonopol FUNKTIONIERT.

Selber denken strengt an, denn man bekommt Widerstand.

Jeder der einmal versucht hat eine andere Meinung zu vertreten wird das sehr schnell zu spüren bekommen!

Beispiele gibt es genug und einige der Leser hier werden auch schon ihre Erfahrungen gesammelt haben.

Fazit:

Es wird trotz allem Grün gewählt, weil die Grundthemen und Lügen längst fest in das Denken eingepflanzt wurden, ob das jemandem gefällt oder nicht. Notfalls mit Gewalt! Und wenn nicht, "muß die Wahl rückgängig gemacht werden"!

So sieht "Demokratie" heute aus.

Gravatar: Karl Napp

Sehr schön das Filmbildchen überm Bericht: Ein Geistesgigant und drei Geistesgigantösen. Alle 4 mit Ausbildung und mehreren Berufsjahren in wertschöpfender, produktiver Arbeit. Einfach Klasse! Die wissen, wo der Hammer hängt! Die werden D voranbringen!

Gravatar: Heinz Becker

"Harzfreund 30.06.2021 - 09:32
Ich bin erst ab 4,9% zufrieden."


Ich wünsche denen, dass ihnen bei der Bundestags-"Wahl" genau eine einzige Stimme fehlt, um in den "Bundestag" einzuziehen. Besser wären natürlich 0,0 %, aber dafür gibt es leider zu viele Gehirngewaschene.

God bless the Trump!

Gravatar: Ede Wachsam

Wäre schön wenn dieser ganze Verein unter die Grasnabe rutschen würde. Wer braucht schon die Grünen???

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Nach Fälschungen und Plagiaten:
Im freien Fall: Grüne passieren in Umfragen 18 Prozent“ ...

Ja mei: Wie erklärten die Grünen schon mit der Vorstellung ihres Wahlprogramms?

„ALLES IST DRIN“!!!

Scheinbar selbst die Zustimmung von unter 5 Prozent auf Bundesebene!!!

Gravatar: Armin

Dass immer noch so viele hinter den Lügen dieser Parteiung stehen zeigt, wie es um die Wertigkeit und Anstand der Grünen-Wähler bestellt ist. Ein Sammelbecken an Lug und Trug und so auch die Methodiken an Totalität die im Staat gelebt werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang