Mainstream-Propaganda zum Klimawandel: Übertreibungen überzeugen nicht

Im Fernsehen Hitzewelle und Klimawandel: Vor der Tür Kälte und Regen

Die Mainstream-Medien und die Ampel-Regierung füllen die Sommer-Pause füllen, indem sie immer wieder über das Wetter und den Klimawandel berichten, um die Bürger ideologisch weichzuklopfen, damit sie dann im Herbst den radikalen klimapolitischen Entscheidungen zustimmen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Berlin, Montagmorgen, 31. Juli 2023. Draußen sind 16 Grad Celsius. Es ist bewölkt. Nieselregen fällt. Eine kalte Brise weht ins Gesicht. Man muss eine Jacke anziehen, um nicht zu frieren.

Dann schnell in die U-Bahn. Dort ist Werbung zu lesen: Die Bundesregierung erklärt, was man gegen Hitze tun kann. Im Internet warnt Lauterbach vor den Folgen des Klimawandels. 

In diesem Juli waren in vielen Teilen die gefühlten Temperaturen weit von den Hitzewarnungen der Regierung und der Klima-Politik entfernt. In einigen deutschen Bergregionen war Schneefall angekündigt worden.

Statt über das kalte und nasse Wetter in Deutschland zu berichten. versteifen sich die Mainstream-Medien auf die Mittelmeer-Region. Dort gab und gibt es viele Waldbrände. Doch die wurden zumeist von Menschen gelegt. Es gibt sogar Drohnenaufnahmen aus Italien, die die Täter auf frischer Tat ertappen.

Für viele Bürger in Deutschland war schon vorher klar: Die Mainstream-Medien und die Ampel-Regierung werden die Sommer-Pause füllen, indem sie immer wieder über das Wetter und den Klimawandel berichten, um die Bürger ideologisch weichzuklopfen, damit sie dann im Herbst allen möglichen klimapolitischen Entscheidungen zustimmen.

Doch immer mehr Menschen durchschauen das Spiel. Denn die Klima-Berichterstattung hat den Bogen längst überspannt. Es ist wie die Regebogen-Propaganda des »Happy Pride Month«. Die Menschen sind übersättigt mit all der Propaganda und Indoktrination. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Waldimar

Jene Zeitgenossen, welche das Klima vorhersagen wollen, sind nicht in der Lage das Wetter genau vorherzusagen, welches nur ein Durchschnitt des Klimas ist. Deutschland ist nicht nur "kein ernstzunehmendes Land mehr , sondern unter ideologischer Führung von "Greenhorn Politikern " auf breiter Ebene ein Weltmeister in der Disziplin " Die schnellste Nation vom Irrenhaus zur geschlossenen Anstalt". Es rennt hinter Ideologen her,die nicht im Stand sind "rechts von links" und Männlein von Weiblein zu unterscheiden.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Melde mich hiermit aus dem Kurzurlaub zurück - Ein Blick in den Garten sagt mir : Wenn ich einen Wasserbüffel hätte dann könnte ich Reis anbauen. In Thüringen habe ich das nicht so gemerkt, das Wasser fließt ja die Berge runter... ;-)

Gravatar: Anton Augustin

Lauterbach hat so manche Eingebung, aber er wirkt meist nur panisch und inkompetent. Ich bin jetzt 82 Jahre alt. Ich erlebte schon viele heiße und sehr kalte Tage, erlebte viele Wetterkapriolen und hörte viele Katastrophenmeldungen. Es hat sich insgesamt eigentlich über die Jahre nicht viel geändert, alles ist jahreszeitlich ziemlich normal, würde ich sagen. Aber heute hat es Methode, Panik zu schüren wegen angeblich menschgemachtem Klimawandel und davon abgeleiteten Katastrophen. Fest steht, viele oft schon absehbare Natur-Katastrophen würden glimpflicher ausgehen, wenn unsere Politiker mehr für den Katastrophenschutz und bei Hitze z.B. für klimatisierte Schutzräume und schattige Plätze für Obdachlose und Hilflose sorgen würden.

Gravatar: Tom aus Sachsen

hallo @Veronica, zunächst die Wetternachrichten aus Thüringen: Bodennebel in den Tälern hat sich verkrümelt, frische 18 Grad, Halbschatten und wunderbare würzige Luft.

Und mit der Bergbahn können Sie ruhig fahren. Nur wenn Sie den Beißer aus den James-Bond-Filmen in der Dorfkneipe sehen dann fragen Sie lieber was er vor hat. Die Anlage ist mehrfach gesichert und die Wagen haben mechanische Kontrollen, wenn sie schneller fahren als eingestellt oder die Seilspannung am Wagen durch Reißen nachläßt , dann greifen sofort Bremsen seitlich um die Gleise und dicke Stahlhaken in die Schwellen, so ähnlich wie bei den ersten Aufzügen vor Otis. Dann ruckelt´s noch ein wenig und die Wagen stehen wie angeschweißt. Aber seit 1923 ist das noch nicht passiert und das Seil wird regelmäßig ausgetauscht.

Macht sich jemand bei Nacht und Nebel an dem Seil auf der Strecke zu schaffen dann bekommt er es dermaßen um die Ohren daß er den Tieren des Waldes als Futterzugabe dient. So blöde ist nicht mal ein Klimakleber.

DerRasselbock ist eine alte Thüringer Sage und soll vor allem die ortsunkundigen Urlauber davon abhalten, zum tief in die Wälder zu gehen und womöglich noch die Pilzgründe der Einheimischen zu entdecken.

https://www.thueringerbergbahn.com/

Gravatar: Gretchen

Was hätte man im Mittelalter mit Klimaketzern gemacht?
Und?
Es war nicht alles falsch.
Heute schon.
Gott kommt!

Gravatar: Babs

Obwohl ich lieber wärmere Augusttage hätte, habe ich doch meinen Spaß, wie das Wetter den Klabauterbach veräppelt hat. Wo hat er nur die vielen Hitzetoten versteckt?

Gravatar: Desperado

Ja diese Aussagen sind Teuer bei ARD & ZDF, deshalb muss der Zwangsbeitrag für diese Kunst Lügen erhöht werden. Keiner lügt so offensichtlich ohne top bezahlung.

Gravatar: Veronica Dahlberg

Hallo @Tom, ich wünsche Ihnen schönen urlaub, das mit der Bergbahn ist ja toll, so eine gibt es in Dresden / Loschwitz auch, aber ich hätte Bedenken daß mal das Seil reißt. Und wozu dient ein Rasselbock ? Das ist doch ein Fabelwesen, oder ?

Gravatar: Onkel Dapte

In meiner Wahlheimat war dieser Sommer bisher der kühlste und regenreichste in den sieben Jahren meines Aufenthalts. Die Landwirtschaft freut sich, denn mal eben sechs Wochen mit Temperaturen über 30 Grad und ohne Niederschläge sind auch normal. Ich habe beobachtet, daß die Vegetation sich angepaßt hat, da wird nichts gelb vor Trockenheit und Hitze.

Lauterbach schützt die Deutschen vor dem Hitzetod. Sicher behauptet er im Herbst, xxxxx Menschen gerettet zu haben. Im Winter rettet dieser auffällige Mann dann wieder unzählige Leute vor dem Grippetod. Man sollte ihm einen 200 kg schweren goldenen Orden umhängen.

Es wird kälter! Neue Minusrekorde werden laufend gemeldet, Antarktis, Argentinien, Sibirien. Heizen dagegen wird unbezahlbar gemacht, gelle, Herr Märchenbuchautor? Wie viele sterben (angeblich) in Deutschland den Hitzetod, wie viele erliegen der Kälte? Die Wahrheit hier könnte die ganze Regierung verstören. Denkt mal darüber nach, werft mal ganz ausnahmsweise den kleinen Verstand an! Oder wollt ihr die Todeszahlen weiter vorantreiben? Ich könnte fast auf diese dumme Idee kommen.

Gravatar: Fr. Maus

Von wegen Hitzewelle, gerade mal 2-3 Wochen warm, das war mal echt gut!! Gegen zu warm gibt es gute Klimaanlagen oder Ventilatioren, falls das noch nicht bekannt ist!!
Der Klimairrsinn muss eingestampft werden, vieles hat überhaupt nichts mit dem Klima zu tun. Das ist nur der Irrsinn der Grünen und Kadavergehorsamen Medien, sonst haben die ja nichts auf dem Schrim

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang