Leere Regale in Supermärkten und Geschäften

Im Einzelhandel werden die Waren knapp

Lieferengpässe und Nachschubprobleme sorgen für zunehmend leere Regale in Supermärkten und Lebensmittelgeschäften.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Getränke, Süßwaren, Tabakprodukte: Immer mehr Produktkategorien werden knapp. Im Einzelhandel, besonders in Lebensmittelgeschäften und Supermärkten, gibt es massive Nachschubprobleme. Es gebe zum Teil sogar »anhaltende Engpässe« [siehe Bericht »n-tv«].

Als Grund für die Engpässe werden nicht nur Lieferkettenprobleme genannt, sondern auch die Rohstoffkrise. Denn die Preise für Materialien wie Aluminium, das für Dosen benötigt wird, ebenso wie Edelstahl, Papier oder Plastik steigen enorm an. Weil die Hersteller die steigenden Verpackungs- und Produktionskosten an die Kunden weitergeben wollen, ist mit einem Preisanstieg für die Endverbraucher zu rechnen. Das wird durch die Inflation noch verstärkt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Lieferengpässe sind von oben herab so gewollt, wir sind bereits zu einem DDR-Staat mutiert.

Gravatar: Abteilungsleiter

In der Politik geschieht nichts zufällig.
Unsere Industrie wird von Fremden übernommen. 
Die Staatsverschuldung frißt die Erträge unserer Arbeit.
Die Schrumpfung des Deutschen Volkes wird forciert.
Deutschland wird den Deutschen mehr und mehr entzogen und von fremdkulturell geprägten Ausländern besetzt.
Die deutsche Sprache und deutsche Kultur wird zersetzt.
Wir werden von Freiheit, Selbstbestimmung, Gerechtigkeit, Identität, Heimat, Gesundheit, Eigentum, Vermögen, Ehre und Lebensfreude immer weiter „befreit“.
Das Deutsche Volk wird in tückischer Weise belogen, betrogen und ausgeplündert. Das Andenken unserer Ahnen wird geschändet.
Die amerikanische Armee besetzt immer noch unser Land; wir zahlen dafür Besatzungskosten (GG Art. 120)
Deutsche Politiker, Medienleute, Wirtschaftslenker usw. sprechen die politischen Richtlinien ab im atlantischen Netzwerk. https://spiegelkabinett-blog.blogspot.com/2014/06/das-atlantische-netzwerk.html
Ariel Sharon, ehem. israelischer Politiker und General: “Jedes mal, wenn wir etwas tun, wird gesagt, Amerika wird dieses und jenes tun ..." 
Kol Yisrael (die „Die Stimme Israels“): „Wir, das jüdische Volk, kontrollieren Amerika, und die Amerikaner wissen das.“

Gravatar: mitunsnichtmehr

Obwohl wir Millionen Menschen haben, die nicht arbeiten
fehlt es an Fachkräften!!!
So fehlen alleine an die 60.000 LKW-Fahrer. Menschen
die uns mit Lebensmittel versorgen müssen.
Aber viele wollen heute nicht mehr arbeiten.
Statt zu arbeiten spielen sie Fußball um Millionen zu verdienen. Sie spielen andere Sportarten oder Schach.
Sie arbeiten in Berufen die eigentlich kaum einer braucht.
Handwerker fehlen.
Und die wichtigsten Menschen für uns, die Bauern, werden schlecht geredet. Aber die ernähren uns.

Auch brauchen wir viele Menschen die sich um Migranten
kümmern. Alles Arbeitskräfte die uns verloren gehen.

Gravatar: Hajo

Der Preisanstieg ist das Zeichen der Inflation und das schon seit geraumer Zeit und wollen wir hoffen, daß es nicht in eine gallopierende umschlägt, das haut uns dann alle zusammen um und die Verantwortlichen machen sich dann vom Acker oder haben wie immer Gedachtnisverlust um sich an ihr eigenes falsches Wirken nicht mehr erinnern zu können.

Der größte Lehrmeister war schon immer die Not und anscheinend müssen es die Leute erst erfahren, bevor sie sich neu orientieren, denn daraus lernt man dann die richtigen Schlüsse zu ziehen, was bei vollem Bauch nicht möglich ist und deshalb auch was gutes an sich hat, bei allem Übel was noch kommen könnte.

Gravatar: Cobra

Das ist doch das was die Politik will. Die Preise werden hochschießen. Wir werden immer weniger besitzen.

Gravatar: Schnully

Sollen jetzt wieder Hamsterkäufe eingeleitet werden bei einer Inflationsrate die erschreckt ?
Vor ca. 15 Monaten kostete der Liter Diesel 99 Cent , jetzt ca 1,50 Euro und Rot Grün ist noch nicht einmal am Ruder

Dank Globalisierung funktioniert garnichts mehr .
Ist es das wirklich Wert ?

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Da werden wohl auch die Linken feststellen, daß das täglich Brot ( Bier ) etwas teurer wird. Und wenn sie schlau sind dann begreifen sie sogar die Zusammenhänge und mobilisieren sich endlich mal gegen die Grünen.

Gravatar: Freichrist343

Die Menschen hätten sich nie auf über 300 Mio. vermehren sollen. Dann gäbe es keinen Rohstoffmangel. Zudem kann man auf viele Dinge (z. B. Süßigkeiten) verzichten. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang