Corona-Lockdown nur für Normalbürger

Illegale Restaurants in Paris: Die Eliten lassen ohne Maske die Sektkorken knallen

Während den Bürgern im Corona-Lockdown der Zugang zu Restaurants und Cafés versperrt bleibt, feiern die Eliten in teuren und geheimen Hinterzimmer-Restaurants ohne Maske. Das berichtete der französische Nachrichtensender M6Info.

Quelle: Twitter, M6Info
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu auch Bericht auf Twitter]

Ein Fernsehbericht des französischen Privatsenders M6Info (gehört zur RTL-Gruppe) über geheime Luxusdinner und Untergrundrestaurants im Corona-Lockdown sorgt in Frankreich für Wirbel. Mit versteckter Kamera wurde in diesen Zirkeln gefilmt.  

Während die Normalbürger wegen des totalitären Lockdowns nicht ins Restaurant oder Café gehen dürfen, lässt es sich ein Teil der Elite gut gehen, indem man kurzerhand das gesellschaftliche und kulinarische Leben für erlesene Gäste in Hinterzimmer oder anderen Stockwerke verlegt.

In diese Zirkel der »Reichen und Schönen« kommt man nur auf Empfehlung. Danach kann man in illustrer Gesellschaft das Beste aus der französischen Sternen-Küche genießen zum Preis von 160 Euro bis fast 490 Euro pro Menü. Der Gast riskiert maximal eine doppelte 135-Euro-Strafe für das Nichttragen der Maske und Nichtrespektieren der Ausgangssperre, der Gastronom maximal ein Jahr Haft (Haftstrafen unter 2 Jahren werden in Frankreich systematisch zur Bewährung ausgesetzt) und 15.000€.

Eine anonyme Quelle hatte sogar behauptet, dass auch Minister und hochrangige Politiker an exklusiven Untergrund-Dinnern teilgenommen hätten, bei denen sowohl die Gäste als auch die Bedienung ohne Maske waren. Inzwischen hat die besagte Person jedoch ihre Aussage angeblich wieder zurückgenommen.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Hildegard Dr. Königs-Albrecht
06.04.2021 - 18:47

"Stephan Harbarth und Thomas Haldenwang sind von der Bundeskanzlerin in ihren Posten installiert worden und stehen loyal zu Frau Merkel. Man könnte auch denken, sie seien ihre Marionetten."

Merkel hat doch nur Marionetten und zahme Affen, die ihr aus der Hand fressen, in Ämter und Posten gehievt und installiert, damit ALLES nach ihrem Willen abläuft! Und wer sich von denen mal erlauben sollte aufzumucken bzw. zu widersprechen, der wird einfach entfernt - siehe Maaßen - und durch so ne kuschende, spurende und linksversifft-hörige Marionette ersetzt!!

Gravatar: Walter Gerhartz

Die Offenbarung des Klaus Schwab
-
https://www.achgut.com/artikel/die_offenbarung_des_klaus_schwab
-
von VERA LENGSFELD
-
WICHTIGER SCHLUSS-SATZ IM DEM ARTIKEL
-
Wer kann sich solch edlen Zielen verschließen? Wenn so viel Gutes verheißen wird, kann, ja darf es kein Zurück in die „alte Normalität“ geben.
-
Warum alle Regierungen mitmachen? Ganz einfach. Laut Schwab sollen die Regierungen künftig über das Schicksal bestimmen, ohne von lästigen freien Bürgern gestört zu werden.
-
Der Trend der letzten Jahrzehnte hin zum mündigen Bürger, der für sich selbst zu sorgen in der Lage ist und sein Schicksal in die eigenen Hände genommen hat, soll abgelöst werden vom staatsabhängigen Individuum, das brav den Anweisungen von oben folgt und vollkommen abhängig ist von den Wohltaten des Überstaates der Zukunft. UNBEDINGT ALLES LESEN !!

Gravatar: Kassandra

Hat jemand etwas anderes erwartet? Manche sind halt gleicher...Daher wird sich gerade auch in Forderungen und Erlassen absurder Maßnahmen überboten - es will schließlich niemand später am Katzentisch sitzen oder gar nicht mehr mitfeiern dürfen! Es ärgert mich nur, dass eine Mehrheit in diesem Land das nicht S E H E N will! Was muss eigentlich noch passieren, dass diese Traumtänzer sich das alles nicht mehr schönreden können?! Wir befinden uns auf der Zielgeraden in einen globalen Neo-Feudalismus mit einer 2-Klassengesellschaft wie anno dazumal - nur diesmal mit den ausgefeiltesten Überwachungsmethoden, die eine Revidierung unmöglich machen werden! Das ist wirklich nicht mehr zu übersehen!

Gravatar: Hildegard Dr. Königs-Albrecht

Stephan Harbarth und Thomas Haldenwang sind von der Bundeskanzlerin in ihren Posten installiert worden und stehen loyal zu Frau Merkel. Man könnte auch denken, sie seien ihre Marionetten.

Gravatar: Willi Winzig

So ist das eben in einem Schweinestaat, die sind nämlich gleicher als die anderen Tiere und Napoleon die fette Sau frisst sich auf Kosten aller anderen durch.

Gravatar: Hajo

Wasser predigen und Wein saufen, das war schon immer die Spezialität aller verkommenen Subjekte auf dieser Welt und nur wenige konnten diesen Begierden wiederstehen, was die heutigen aber ungeniert ausleben, weil sie sich als Elite betrachten und sich verselbstständigt haben, was zwar ihrem Auftrag nicht entspricht und dennoch halten sie sich nicht daran und das ist verdammungswürdig.

Darüber werden sie auch noch stolpern, wenn nicht heute, dann eben übermorgen, weil sie so besoffen sind, daß sie die Zeichen der Zeit nicht bemerken und hinweg gefegt werden, wenn der Tag gekommen ist. Wer glaubt, er könne die Leute auf Dauer mit neuen Methoden überrumpeln, der irrt gewaltig, denn der Geist ist überall gewachsen, stehen geblieben ist er allenfalls bei jenen, die immer noch an ihre eigene Zukunft glauben und dann mal enden könnten wie Mussolini, der auch am Größenwahn der anderen Art zerbrochen ist, weil er zu dumm war, das Grollen zu hören, was ihm dann zum Verhängnis wurde.

Gravatar: Rita Kubier

Das wird bei uns sowie in anderen Ländern nicht anders sein. Diese Eliten sperren sich doch nicht selbst ein! Die haben ALLE und für ALLES ihre "Hinterzimmer", wo die die Sau rauslassen, sich nehmen, was die wollen und brauchen, sich aufs Beste und absolut ungehindert vergnügen und sich ergiebig über das dumme, brave, hörige Volk lustig machen und es abgrundtief verpönen.
Diese politischen und sonstigen Eliten sind der größte verlogene, miese und fiese Abschaum dieser Welt!!

Gravatar: Walter Gerhartz

Man möchte die GUTE DDR eigentlich nicht mit dieser heruntergekommenen BRD vergleichen .... die war was Menschlichkeit geradezu anbelangt GOLD !!

Gravatar: Walter Gerhartz

Ich möchte nicht wissen was Merkel und die Minister hinter verschlossenen Türen machen.
-
Bestimmt tragen sie auch keine Masken, das ist Staffage für blöde Volk.
-
Ausserdem hat man ja schon genug Feiern der CDU & der SPD gehört, die ohne Masken abliefen !!

Gravatar: Alfred

Ein Leben wie in der alten DDR.
Funktionäre lassen in ihren Kreisen die Sau raus und das Volk sorgt für das gesteckte Ziel, Arbeitssollerfüllung!
Sozialisten lügen und betrügen egal unter welcher Konstellation!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang