Bundesbank senkt Erwartungen am Bundesinlandsprodukt

Ifo-Chef warnt: Deutschland ist an der Schwelle zur Rezession

Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft ist schlecht wie nie. Pessimismus macht sich breit. Das ergab eine Ifo-Umfrage unter 5.000 deutschen Unternehmen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wie die »Frankfurter Allgemeine Zeitung« berichtete, sieht der Präsident des Ifo-Instituts, Clemens Fuest, Deutschland an der Schwelle zur Rezession. Durch alle Branchen zieht sich Pessimismus. Das ergab eine Ifo-Umfrage unter 5.000 deutschen Unternehmen. Besonders die hohen Preise für Energie liefern Anlass zur Sorge. Noch schlimmer ist die Aussicht auf Verknappungen im Energiesektor, besonders beim Erdgas.

Mit der Leistung der Volkswirtschaft scheint es nun deutlich bergab zu gehen. Auch die Bundesbank hat ihre Erwartungen an die Entwicklung des Bruttoinlandsprodukts (BIP) gesenkt. 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Schnully

Ja ist es ! Die Ampel arbeitet weiter daran ! Wobei Habeck und Scholz die gewählten Beschleunigungsfaktoren sind , unsere Wirtschaft vor die Wand zufahren und uns Verbraucher zur Ader lassen . Aber nach Blutverlust durch diese Regierung , kommt entweder das entsorgen dieser unfähigen Regierung oder der Rot-Grün gewollte Sozialismus mit Planwirtschaft . Leere Regale erlebten wir ja jetzt schon durch bewußtes zurückhalten von Waren

Gravatar: Freiherr von

Schön, das Ende vom BRD See und Handelsrecht,Neue NGO Geschäftsform,Import von neuen Herrenrassen für Tafel und Wärmestuben..

Gravatar: Croata

Unfähige Ampel.
Wir, Steuerzahler ( egal ob Firmen oder Privat) werden die Konsequenzen leider tragen müssen....
Göring Eckardt,Küchenhilfe, erklärt die Steuerreform dann in Fernsehen und sehnt sich nach (neu)Steuern...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang