Joe Bidens Sohn in weitere Intrige verstrickt

Hunter Biden: Zusammenarbeit mit ukrainischen Forschern, an »tödlichem Krankheitserreger« aufgedeckt

Eine von US-Präsident Joe Bidens Sohn Hunter geleitet Investmentfirma war ein führender Geldgeber der Aufspürung und Bekämpfung von Pandemien und an der Identifizierung und Isolierung tödlicher Krankheitserreger in ukrainischen Labors mitwirkte.

Bild: Screenshot YouTube ABCNews
Veröffentlicht:
von

Eine Investmentfirma, die von Präsident Joe Bidens Sohn Hunter Biden geleitet wird, war ein führender Geldgeber für eine Firma, die sich mit der Aufspürung und Bekämpfung von Pandemien befasst und an der Identifizierung und Isolierung tödlicher Krankheitserreger in ukrainischen Labors mitwirkte und dabei Gelder aus dem Verteidigungsministerium der Obama-Regierung erhielt, wie The National Pulse berichtete.

Rosemont Seneca Technology Partners (RSTP) – eine Tochtergesellschaft der von Hunter Biden und Christopher Heinz gegründeten Rosemont Capital – zählte sowohl Biden als auch Heinz zu ihren Geschäftsführern. Heinz ist der Stiefsohl+n des ehemaligen US-Außenministers und derzeitigen Klimazaren John Kerry.

Zu den Unternehmen, die in den archivierten Versionen des RSTP-Portfolios aufgeführt sind, gehört Metabiota - ein angeblich in San Francisco ansässiges Unternehmen, das angeblich neu auftretende Infektionskrankheiten erkennen, verfolgen und analysieren will.

Aus Finanzberichten geht hervor, dass RSTP die erste Finanzierungsrunde des Unternehmens im Jahr 2015 anführte, die sich auf 30 Millionen US-Dollar belief. Der ehemalige Geschäftsführer und Mitbegründer von RSTP, Neil Callahan - ein Name, der auch mehrfach auf der Festplatte von Hunter Biden auftaucht - sitzt im Beratergremium von Metabiota an der Seite des ehemaligen Clinton-Beamten Rob Walker, der in einer anderen, auf der Festplatte von Hunter Biden aufgetauchten E-Mail davon sprach, das Verteidigungsministerium von Obama in Bezug auf Metabiota zu kontaktieren.

Im Juli 2021 enthüllte The National Pulse exklusiv die Verbindung zwischen Metabiota, Hunter Biden und der mit der Pandemie verbundenen EcoHealth Alliance, die eng mit Anthony Faucis Nationalem Institut für Allergie und Infektionskrankheiten (NIAID) und dem berüchtigten Labor in Wuhan zusammenarbeitete.

The National Pulse deckte nun die offizielle Verbindung zwischen der mit Biden verbundenen Pandemiefirma und biologischen Labors in der Ukraine auf. Anfang März schrieb die Seite, wie diese Labors im Rahmen von Programmen, die von der US-Regierung finanziert werden, mit »besonders gefährlichen Krankheitserregern« umgehen. Die Möglichkeit, dass solche Einrichtungen in die Hände der einmarschierenden russischen Streitkräfte fallen könnten, ist in den letzten Wochen heftig umstritten.

Ein Artikel im Jahresbericht 2016 des Wissenschafts- und Technologiezentrums in der Ukraine (STCU) berichtet über ein »Trilaterales Treffen mit der Ukraine, Polen und den Vereinigten Staaten zur regionalen Zusammenarbeit in den Bereichen biologische Sicherheit, Sicherheit und Überwachung.«

Der Artikel beschreibt insbesondere ein Treffen im Oktober 2016, an dem US-Militärs und ihre ukrainischen Kollegen teilnahmen, um »die Zusammenarbeit bei der Überwachung und Prävention besonders gefährlicher Infektionskrankheiten, einschließlich zoonotischer Krankheiten, in der Ukraine und den Nachbarländern zu erörtern.«

Anwesend waren auch Vertreter des mit Biden verbundenen Unternehmens Metabiota, etwa ein Jahr nachdem Hunters Investmentfonds Geld in das Unternehmen gesteckt hatten. Zu den Teilnehmern gehörten auch:

»Das Treffen konzentrierte sich auf die bestehenden Rahmenbedingungen, die Koordinierung der Rechtsvorschriften und die laufenden Kooperationsprojekte in den Bereichen Forschung, Überwachung und Diagnostik einer Reihe gefährlicher Zoonosen, wie Vogelgrippe, Leptospirose, hämorrhagisches Krim-Kongo-Fieber und Brucellose«, heißt es in der Zusammenfassung:

Auf einer separaten Seite der STCU-Website wird ein weiteres Treffen zwischen Vertretern von Metabiota, ukrainischen Wissenschaftlern und Beamten des US-Verteidigungsministeriums beschrieben, das auf eine verstärkte Zusammenarbeit abzielte, als sie nur wenige Monate später an einem Schweinepest-Workshop teilnahmen:

Die Zusammenarbeit zwischen Metabiota, ukrainischen Labors und dem US-Verteidigungsministerium wird auch durch Regierungsverträge bestätigt: 2014 erhielt das Unternehmen einen Zuschuss von 18,4 Millionen US-Dollar von der US-Behörde. Insgesamt 307.091 US-Dollar, die Metabiota am 25. September zugewiesen wurden, waren für »Forschungsprojekte in der Ukraine« bestimmt.

Die Forscher, deren Arbeit nach eigenen Angaben von der U.S. Defense Threat Reduction Agency (DTRA) über das Biological Threat Reduction Program in der Ukraine finanziert wurde, isolierten den Stamm des tödlichen Virus aus einem Schwein in der Ukraine:

»Zu seinen weiteren Aufgaben gehörten die Bewertung von Laboreinrichtungen, Labordiagnose und BS&S-Schulungen sowie die Bewertung und Eindämmung biologischer Risiken.«

Die Enthüllungen über die finanzielle Beteiligung des Sohnes von Präsident Joe Biden an ukrainischen Biologielabors, die mit Krankheitserregern, Tieren und Milzbrand experimentieren, folgen auf die Enthüllung der Verbindungen von Metabiota zur EcoHealth Alliance, einer Schlüsselinstanz bei der Entstehung von COVID-19 und den Vertuschungsbemühungen, durch The National Pulse.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Manni

Na ja,Massenmord bleibt Massenmord und darin sind die USA nach Adolf Weltmeister.Ob Bomben,Viren oder sogar das Risiko eines Weltkrieges ,alles ist vorhanden.Diese Irren gehören in die Irrenanstalt aber nicht in die Weltpolitik.

Gravatar: Karl Biehler

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!

Gravatar: Ralf

Es ist schwer nachzuvollziehen, dass "Putins Angriffskrieg" weiterhin als völkerrechtswidrig bezeichnet wird.
Die Real-Nazis des Asow-Bataillons sind nicht die einzigen, die in den östlichen Provinzen gemordet haben. Acht Jahre lang. Und die Welt sah zu.
Jetzt lassen sie uns teilhaben, durch widerliche Mitschnitte ihrer Greueltaten.
Derweil wird ein AfD-Politiker sogar von eigenen Parteikollegen als Putin-Propagandist diffamiert, weil er von Biowaffen-Laboren spricht.
Auch die erwiesen sich als Wahrheit.
Die Notwendigkeit einer militärischen Intervention mit der alliierten Befreiung Deutschlands zu vergleichen mag noch unverhältnismäßig klingen. Doch wenn das zu hoch angesetzt ist, dann vielleicht der Irak ?
Einmarsch der Ami´s auf der Suche nach Massenvernichtungswaffen, die es nicht gab. Kein moralisches Problem für die deutschen Medien.

Gravatar: Freya

Und als es brenzlig wurde für den Hunter dort in der Ukraine, hat ja sein Vater kurzerhand den Justizapparat erpresst, umbesetzt und bestochen um sogleich jegliche Kritik an den Umtrieben des Sohnes auszumerzen.
Man weiß gar nicht, was schrecklicher ist, die korrupten Bidens und ihre verbrecherischen Umtriebe oder die Tatsache, dass auch diese Enthüllungen keinerlei Konsequenzen nach sich ziehen werden. Was ist nicht schon alles über den gesamten Biden-Clan an die Öffentlichkeit gelangt. Die sollen dermaßen korrupt sein, und zwar sämtliche Bidens in der ganzen Familie, da ist das Ende von weg. Aber dennoch: Der demente Greis, dem bereits die unreflektierte Dummdreistigkeit aus den Augen schaut, bleibt amerikanischer Präsident. Und die Bestechung läuft jetzt so: Hunter hat den Künstler in sich entdeckt. Er malt und malt viele Bilder, die dann von einflussreichen Herrschaften für abertausende von Dollars gekauft werden können. Gerissen sind sie, die Bidens, das muss man ihnen lassen.

Gravatar: werner S.

Ob Demokraten oder Republikaner ist egal. Das sind zwei Seiten der selben Medaille. Die ganze US-Elite und die Politiker sind der tiefe Staat.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Zusammenarbeit zwischen Metabiota, ukrainischen Labors und dem US-Verteidigungsministerium wird auch durch Regierungsverträge bestätigt: 2014 erhielt das Unternehmen einen Zuschuss von 18,4 Millionen US-Dollar von der US-Behörde. Insgesamt 307.091 US-Dollar, die Metabiota am 25. September zugewiesen wurden, waren für »Forschungsprojekte in der Ukraine« bestimmt.“ ...

Was auch m. E. belegt, dass der massive Zugriff der Russen auf die Ukraine in allerletzter Minute völlig berechtigt erfolgte!!!

Gravatar: Fishman

Die beiden Bidens haben genug Dreck am Stecken, damit sie sich als führige und folgsame Schalter an der Macht eignen. Der senile Verfall des Oberhauptes ist ein zusätzlicher Glücksfall. Das zu tun, was man von ihnen verlangt oder tief stürzen. So läuft das nun mal. Es wird immer klarer, warum Trump verhindert wurde. Diese momentan ablaufende Agenda wäre unter Trump nicht möglich gewesen.

Gravatar: Fritz der Witz

Sind das Don Corleone und Al Capone auf dem Foto ?

Gravatar: Gerhard G.

Hat Vater Biden deshalb so große Klappe bezüglich Ukraine...um von diesem Fakt abzulenken ?
Was solls ...die größten Lumpen kommen wie immer ungeschoren davon.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Im Juli 2021 enthüllte The National Pulse exklusiv die Verbindung zwischen Metabiota, Hunter Biden und der mit der Pandemie verbundenen EcoHealth Alliance, die eng mit Anthony Faucis Nationalem Institut für Allergie und Infektionskrankheiten (NIAID) und dem berüchtigten Labor in Wuhan zusammenarbeitete.“ ...

Wird „das Kloster“ deshalb in Kürze etwas anbauen müssen???
https://www.youtube.com/watch?v=9pkXicgn4VE

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang