Wieder der gleiche Trick!

Hospitalisierungs-Rate: RKI meldet falsche Zahlen

Wieder werden Patienten, die »mit Corona« in ein Krankenhaus eingeliefert werden, zu denen gezählt, die »an Corona« erkrankt sind.

Foto: Screenshot
Veröffentlicht:
von

In Berlin gehören Hütchenspieler zum Stadtbild. Sie lauern Tourristen auf und obwohl jeder weiß, dass das Spiel auf Betrug basiert, finden sich immer noch Opfer. Also probieren es die vornehmlich vom Balkan stammenden Nepper wieder und wieder mit ihren alten Tricks. Mit Erfolg.

Auch das Robert-Koch-Institut versucht es immer wieder mit zumindest ähnlichen Tricks. Bereits in den ersten Tagen der Corona-Epidemie dachte die staatliche Einrichtung unter Tierarzt Dr. Lothar Wieler überhaupt nicht daran, zwischen Patienten, die »an Corona« gestorben waren von denen zu unterscheiden, die »mit Corona« in eine Klinik eingeliefert worden waren und dann verstarben.

Dieses Spiel wiederholt sich in diesen Tagen. Vor gut einem Monat wurde die 7-Tage-Inzidenz nach vielfacher Kritik endlich als Richtwert durch die Holspitalisierungsrate ersetzt. Jetzt wird die Zahl der eingelieferten Patienten summiert.

Was aber eigentlich selbstverständlich sein sollte – dass nur die »an Corona« Erkrankten zählen –, ist für das RKI ganz und gar nicht selbstverständlich. Jedenfalls berichtet die Welt, dass die Zahlen, die von den Krankenhäuser an das staatliche Institut gemeldet sind, auch jene Fälle enthalten, die »mit Corona« ins Krankenhaus kommen. Vorsichtig schreibt die Zeitung: »Neues Leitkriterium für Corona-Regeln beruht auf fehlerhaften Zahlen«.

Ja, so kann man sie nennen: »fehlerhafte Zahlen«. Und das RKI könnte behaupten und wird das auch machen, es hätte ausdrücklich die Zahl der Patienten gemeint, die auf Grund ihrer Infektion ins Krankenhaus kamen und nicht jeden, der mit Corona infiziert ist.

Tatsächlich gaben aber mehrere große Kliniken auf Nachfrage an, die Vorgaben des RKI anders verstanden zu haben. »Sie melden«, schreibt die Welt, »auch jene Patienten, bei denen lediglich per Routinetest zusätzlich eine Infektion mit dem Virus festgestellt wurde.«

Damit die Kette mit fehlerhaften Daten auch hält, verzichten die Gesundheitsämter, das Bindeglied zwischen Krankenhäusern und RKI, auf die Nachfrage bei den Krankenhäusern, ob Patienten an Corona erkrankt sind. Ihnen reicht eine Infektion mit Corona.

Das alles wäre nicht weiter interessant, wenn die Differenz nicht allzu groß ist. Nachfragen bei den Krankenkassen ergaben jedoch eine Abweichung von 20 Prozent. Ein Wert, der definitiv hoch ist.

Bleibt die Frage, ob die Herren beim RKI dieses Spiel absichtlich treiben oder nicht. Allerdings ist das am Ende egal. Denn wenn sie es absichtlich machen, sind sie Betrüger. Und falls die fehlerhaften Zahlen wirklich das Produkt von Missverständnissen sind, beweisen sie einmal mehr die komplette fachliche Inkompetenz des Robert-Koch-Instituts. Womit wir so oder so wieder in Berlin sind – der Stadt der Hütchenspieler und inkompetenten Politiker und Behörden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jürgen kurt+wenzel

@asisi129.09.21 -15:17 ihren Beitrag kann ich zu mehr als 100 Prozent bestätigen ! Ich bin seit 1978 als nur ,, Masseur und med . Bademeister " im Dauerlauf , 25 Jahre in einer besonderen !! Fachklink , speziell Elektroterapie im Einsatz !!! Noch heute keine Konkurenz !!! Von den Patienten iimmer wieder die Frage :,, warum kann DAS kein anderer !!! Nun aber zum RKI in der Zeit !! heute wie bei den Braunen ! Angepasst ? Nein endhemmt und HEUTE gottlos wie Damals !!! Damals Menschenversuche weil billiger als Meerschweinchen ! Heute weltweit !!!! Es gibt ja ca 6 Milliarden willige, am Handy manipulierte ,mehr als damals !!!! Schaun sie sich DIE da mit dem Handy , gesichtslos im Anschlag an !!! Und die Visagen der Macht !!!!Siehe oben und den IIrren Klabermann dazu .Freiheit nur für gespritzte wie Freiheit durch das Gas !!!!Ja die Schornsteine von Töpfer & Söhne qualmen noch !!!!! Bayer , Höchst , Flick und die Buna Werke und Namen , Namen , Namen wie Ambroß ( Aktuell Contergan immer noch )Duisberg , Haber und so weiter , und so weiter ....... Dazu die Jurnailie des Henry Nannen und die Schmierfinken der SED -Diktatur !!!!

Gravatar: Rosi Mahler

Wissenschaftliche Aufarbeitung der offiziellen CoVID-Daten von Youtube gelöscht

Sehr gute, didaktisch und sachlich einwandfreie Dokumentation. Hier noch vorhanden:

https://www.bitchute.com/video/QZh2lGCVjFPF/

Mit welcher Berechtigung dieser Beitrag auf youtube gelöscht wurde ist nicht klar.
Es könnte daran liegen, dass der Beitrag so gut ist, dass ihn jeder, jeder verstehen kann!

Gravatar: Theosoph343

Mittlerweile haben 78 % der Erwachsenen eine erste Impfung erhalten. 8 % der Menschen gehören zu den Genesenen (unter Berücksichtigung der Dunkelziffer). Die Herdenimmunität ist jetzt erreicht. Deswegen ist am 30. Oktober ein FREEDOM DAY nötig. Bitte googeln: Theosophie343

Gravatar: HrBrauser

Genießt dieser Typ eigentlich auch unverdiente Immunität? Warum stellt keiner Strafanzeige?

Gravatar: asisi1

Ich war selbst 45 Jahre im Gesundheitswesen tätig.
Kann mit gutem Gewissen behaupten, das 50% der heutigen angeblich "Kranken" von der Ärzteschaft erst krank gemacht wurden. Hier spielt nicht die Gesundheit die Hauptrolle, sondern das Einkommen der Ärzte und der Pharma. Und Dank diese mafiösen Systems arbeiten hier beide dieser Gruppen schön zusammen !
Einfachste Beispiele sind die überflüssigen OPs an dem Halte und Bewegungsapparat! Ca. 75% von diesen OPs sind völlig nutzlos und nur zum Schaden der Menschen.

Gravatar: Zicky

Das ist so gewollt, weil der Panikmodus in der Bevölkerung weiterhin hoch gehalten werden soll.

Auch hat die AfD eine kleine Anfrage gestellt, warum mitten in der Coronakrise Intensivbetten in Krankenhäusern abgebaut werden.

"In ihrer Antwort auf die Kleine Anfrage der AfD-Bundestagsfraktion zur kontinuierlichen Abnahme der gemeldeten Intensivbetten (BT-Drs. 19/32116), antwortet das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) am 09. September 2021 u.a. folgendes:
„Im Hinblick auf die bestehenden Reservekapazitäten im Rahmen der 7-Tage-Notfallreserve sieht die Bundesregierung derzeit keinen Bedarf, den Ausbau weiterer intensivmedizinischer Behandlungskapazitäten zu fördern.“

Das bedeutet nichts anderes, als dass alle Einschränkungen unserer Grundrechte auf einer Lüge basieren, da die Intensivbetten zu keiner Zeit zu wenig sind und waren. Da seit 2020 über 20 Krankenhäuser in Deutschland geschlossen wurden und weitere noch folgen sollen und zusätzlich die Intensivbetten in den bestehenden Krankenhäuser abgebaut werden, wundert es also nicht, dass die neue Inzidenzberechnungen genauso verlogen hoch sind, wie die alte Berechnungen mit den positiv getesteten Menschen mit Tests die nur schätzen statt messen.
Die Inzidenzzahlen werden in jedem Fall ganz bewusst künstlich hochgehalten, koste es was es wolle. Ein in Panik gehaltenes Volk kann gegängelt und hintergangen werden, weil es sich mit nichts anderem beschäftigt, als mit dem Virus. Währendessen werden im Hintergrund ganz ohne demokratischen Weg Gesetze und Dinge verabschiedet, die wir "nach der Krise" bitter bereuen werden, weil es "alternativlos nu ma so ist wie es ist", würde Frau Hitler sagen.

Allein die Tatsache, dass nur die AfD die Lügen des Kartells in Berlin aufdeckt, sollte die Bürger zum Nachdenken bewegen, ob sie nicht der AfD statt dem Haufen rückratloser Altparteien, am Wahltag ihre Stimmen geben sollten.
Nur die AfD ist eine Alternative zu denen, die keine haben und deshalb immer nur alternativlos handeln.

Merkel würde sagen: Nu is die AfD mal da, also sollte sie gewählt werden, weil es keine andere Alternative gibt.

Gravatar: asisi1

Ich glaube nicht eine Zahl oder einer Statistik, welche von einer Regierungsbehörde kommt.
Es sind alles Lügen und Märchen, wo die Gebrüder Grimm neidisch geworden wären!
Jeder Michel braucht nur einmal durch seine eigene Stadt gehen, allerdings muss er die Augen öffnen.
Dann müsste er zu der Erkenntnis kommen, die Lumpen in Berlin kann man nicht mehr wählen, oder man will das totale Chaos!

Gravatar: hw

Das RKI ist kriminell! Das war schon
zur NS-Zeit nicht anders. Hat Robert Koch nicht selbst Juden totgespritzt?
Das RKI arbeitet seit Ende des 19. Jahrhundert mit dem Staat, den jeweiligen Regierungen, zusammen. Auch zur NS-Zeit.
Von wem bekommt das RKI die falschen Zahlen?
Von der Pharmaindustrie. Die nämlich
beschönigen seit Jahrzehnten Statistiken, um ihren Profit zu gewährleisten. Selbst äußerst bedenkliche Medikamente (mit extrem starken und physischen lebensbedrohliche Nebenwirkungen) wurden durch skrupellose Pharmazeutiker zugelassen, mit dem Wissen um gefährliche Substanzen in Statistiken beschönigt.
Die Pharmaindustrie hat das uneingeschränkte Sagen in Deutschland.
Kein Wunder, dass Wieler und Konsorten sich wie Corona-Politik-Diktatoren aufführen.

Gravatar: Hans

Inzwischen dürfte es doch keinen einzigen Menschen mehr geben, der diesen notorischen Lügnern und Betrügern nur ein einziges Wort glaubt, oder ist die Mehrheit der Bürger schon so verdummt worden, wie es doch normalerweise nicht sein kann. Es ist so einfach, sich ausreichend und wahrheitsgetreu über die kriminellen Machenschaften so Einiger täglich zu informieren, dass doch wirklich niemand behaupten kann, ich weiß das doch nicht. Schon der normale Menschenverstand müsste doch ausreichen um die Lügen zu erkennen, die täglich von den Pharma-Mafia-Anhängern und den korrupten Po—t-Lügnern rumposaunt werden.

Gravatar: Gerhard G.

Leute was regt ihr euch auf ...RKI-Chef ist doch nur Tierarzt

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang