Spätfolge der Lockdowns und Corona-Maßnahmen?

Hohe Krankenstände: Paketlieferungen für Weihnachten mit Verzögerungen

Ungewöhnlich früh und heftig rollen die Atemwegserkrankungen und Erkältungswellen durch das Land. Das führt zu vielen Krankmeldungen. Viele Paketlieferdienste sind mit der Sendungsmenge vor Weihnachten überfordert.

Screenshot DHL
Veröffentlicht:
von

Sie haben Waren bestellt, die sie für Weihnachten brauchen? Geschenke für die Kinder und Liebsten? Diesmal brauchen Sie Geduld. Vielleicht warten Sie schon und haben auch diese Nachricht erhalten:

»Aufgrund der aktuell hohen Sendungsmenge kann es in einigen Fällen zu Verzögerungen bei der Auslieferung Ihrer Sendung kommen. Wir bitten in diesen Fällen um Ihre Geduld.«

Gründe? Hohe Krankenstände, hohe Sendungsmengen und vor allem Personalmangel. Viele Mitarbeiter klagen über Überlastung. 

Dieses Jahr kommen neben den Corona-Krankmeldungen vor allem viele andere weitere Krankmeldungen hinzu. Denn in diesem Herbst hat die Welle akuter Erkältungen und Atemwegserkrankungen viele Unternehmen ungewöhnlich früh und heftig erreicht, so dass mit weniger Personal gearbeitet werden muss.

In der Corona-Zeit war das Immunsystem vieler Menschen durch die Lockdowns Maßnahmen nicht trainiert worden. Nun sind viele Menschen mit dem Alltag in der viralen Umwelt überfordert und werden schneller krank, weil das Immunsystem nicht trainiert ist.

Wer dieses Jahr also sein Weihnachtspaket per Post bestellt, sollte rechtzeitig beginnen. Sonst kommt es erst nächstes Jahr an.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Croata

Ich glaube das nicht.
Es wird überall nur gespart. Es ist Winter - villeicht liegt es an E-Autos - die gehen nämlich NICHT im Winter.
Kündigungen? Unternehmensbeirat ?
Führung - neue Regeln ?
In BW und Berlin geht das schon seid 1 Monat so, mindestens.
Der Postbote ( obwohl so geregelt - jeden Tag) kommt nicht mehr so oft in Firma.
Die Arbeiter DP / DHL sind überlastet!

Gravatar: Tina D.

Als die Post noch staatlich war und es Postbeamte mit festen Bezirken gab, hat das Postsystem funktioniert. Allerdings würden die für die heutigen Löhne und Gehälter nicht mehr arbeiten.

Frau Merkel hat mit ihrer Privatisierung vieles zerstört. Jetzt gibt es mehrere Subunternehmer mit Billiglöhnern, die nicht einmal die Adresse auf dem Paket lesen können, geschweige denn unsere Sprache.

Wir haben hier des Öfteren Zusteller, die nur auf die Adresse zeigen und "please in english" ins Haustelefon rufen oder gar nicht klingeln und einfach Benachrichtungskarten einwerfen. Es kommt auch immer wieder vor, dass Post gar nicht ankommt und auf dem Weg "verschwindet".

Selbstverständlich tun Corona und die aktuelle Erkältungwelle ihr Übriges.

Das aktuelle Zustellsystem ist eine Katastrophe. Altenheime, Krankenhäuser, Transport und Kommunikation gehören meiner Ansicht nach nicht in private Hände und sollten staatlich sein.

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2011/Ausbeutung-Undercover-als-Paketzusteller,paketsklaven151.html

Gravatar: Frank

Wenn Politik Gott spielt....die Menschen haben zwei oder gar drei Erkältungswellen übergangen, das Immunssystem ist nicht trainiert, am Ende....

Gravatar: Kevin Stock

Grünen aufgepaßt!
Jetzt wird nach einen Wolf gejagt , der den Poni von Uschi-muschi verletzt hatte, es ist kein Witz.
Ansonsten sind alle, die täglich Amazon und Co. bestellen, selbst voll für diese Misere und für unser Untergang und Verödung der Städte verantwortlich sind.
Es gab mal ein Schlußwort, das lautet:
sie wissen nicht was sie tun.

Gravatar: JL

Die Grippe-Karte des RKI wird dieses Jahr nicht aktualisiert. Vermutlich liegt das am Krankenstand, weil wir schon jetzt, also am Anfang der Grippesaison, so viele Fälle haben wie sonst auf dem Höhepunkt einer schweren Grippewelle.

Bis vor zwei Jahren habe ich mich immer gegen Grippe impfen lassen, weil ich die Vorstellung hatte, ich wäre danach mit Sicherheit gegen echte Grippe gefeit. Wie naiv!

Auf der Südhalbkugel kam die Grippewelle ebenfalls sehr schnell und heftig, aber sie ist auch sehr schnell wieder vorbei gewesen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Wer dieses Jahr also sein Weihnachtspaket per Post bestellt, sollte rechtzeitig beginnen. Sonst kommt es erst nächstes Jahr an.“

Wobei es für die „Deutsche Post“ scheinbar das Wichtigste ist, dass diese Pakete ihre Empfänger schon deshalb bis spätestens Weihnachten anno ´23 erreichen, da sich bei den meisten zur Impfung Erpressten an die wegen fehlelender Immunität eingestellten Atemwegserkrankten in der Folge sicherlich weitere, ´schwere` Nachwehen der angeblich Corona eindämmenden Impfung einstellen ´könnten`,
da „eine neue Studie zu schweren Nebenwirkungen der mRNA-Covid-19-Impfstoffe von Moderna und Biontech/Pfizer“ zeigt, dass sie mehr Schaden als Nutzen anrichten!!!
https://meetingpoint-potsdam.de/neuigkeiten/artikel/111060-steigt-die-gefahr-von-nebenwirkungen-mit-jeder-corona-impfung

Gravatar: Lutz

"In der Corona-Zeit war das Immunsystem vieler Menschen durch die Lockdowns Maßnahmen nicht trainiert worden."

Danke-danke-danke, Psycho-Karlchen und Konsorten!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang