Massive Gegendemonstrationen werden verschwiegen

Hofberichterstattung von ARD und ZDF beim SPD-Parteitag

Die regierungskonformen und per Zwangsabgabe finanzierten TV-Anstalten von ARD und ZDF haben beim SPD-Parteitag in Dortmund einmal mehr ein Paradebeispiel ihrer tendenziösen Berichterstattung abgeliefert. Die Gegendemonstrationen hat man nämlich komplett unterschlagen.

Veröffentlicht:
von

Bei ARD und ZDF sitzt man schon lange nicht mehr in der ersten Reihe; man wird als TV-Konsument eher von vorne bis hinten belogen und betrogen. Doch noch schlimmer als die lückenhafte Berichterstattung und die fast schon als peinlich zu bezeichnenden Manipulationsversuche beider Sendeanstalten ist der Fakt, dass die Bürger per Zwangsabgabe dazu genötigt werden, diesen Schund auch noch finanzieren zu müssen. Wer sich gegen die Zahlung dieser Abgabe zur Wehr setzt, um dieser unsäglichen Propaganda seine Unterstützung zu versagen, wird mit der vollen Härte des Gesetzes bestraft und gegebenenfalls auch eingekerkert. 

Ein weiteres Beispiel der Propagandaschau für die Regierungsparteien zeigten die ARD, ihr regionaler Ableger WDR und das ZDF bei der Berichterstattung über den SPD-Parteitag in Dortmund. Während man ausschließlich Aufnahmen aus dem Innenraum der Halle übertrug, wo sich ohnehin nur SPD-Anhänger aufhielten, die im gewohnten Maße blindlings dem selbsternannten »besten Kandidaten« folgten, fielen die Kundgebungen und Demonstrationen rund um die Halle komplett unter den Tisch. 

Dabei gab es erhebliche Protestaktionen, auch an den Wegen zur Westfalenhalle. Die Parteitagsteilnehmer wurden lautstark von Pfiffen aus Hunderten von Trillerpfeifen empfangen und mussten sich zunächst einen Weg durch die Demonstranten bahnen. Doch das wurde in der Berichterstattung mit keiner Silbe erwähnt. Da sah man nur die »Jubel-Sozen«, die ein fast inhaltsleeres Parteiprogramm mit 100 Prozent Zustimmung verabschiedet haben. Das wiederum ist für die SPD schon fast typisch: sie hat ja auch einen fast inhaltsleeren Kanzlerkandidaten mit 100 Prozent Zustimmung gekürt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Mittelradikal

Anmerkung zum Beitrag. Freie Berichterstattung gibt es deshalb nicht, weil es keine freien Berichterstatter gibt. Jeder unterliegt einer Akkreditierung. Wenn man frei berichten würde, wäre man ganz schnell ohne Arbeit. Das bedeutet ganz einfach, dass die Akkreditierung als solche der Wirklichkeit im Wege steht. Dort ist der Hebel anzusetzen.

Gravatar: renhard

Mal davon abgesehen, daß sämtliche Altparteien diesem
Land mehr schaden als nützen, ist die SPD von allen ver-
krusteten Altparteien diejenige, die den größten Schaden
anrichtet. In so fern stimme ich den vielen zu, die sagen,
diese Partei ist so überflüssig wie ein Kropf.

Adieu, SchariaParteiDeutschlands (SPD). Ich trauere ihr
keine Träne nach. Im Gegenteil, ich bejubele ihr Ende.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

Da der Kleber Claus vor laufender Kamera zugab, er wisse nicht, „wer entscheidet, welche Nachrichten das „Heute-Journal“ verbreitet“ https://propagandaschau.wordpress.com/2016/12/17/zdf-claus-kleber-weiss-nicht/,
er es allerdings höchstpersönlich ist, der schon seit einiger Zeit den Chefverbreiter der ZDF-Fakes mimt:

Ist es da ein Wunder, dass die dem SPD-Parteitag parallellaufenden Demos vor den deren Türen komplett unter den Tisch fielen?

Darf Derartiges nur von Parteien wie der AfD gezeigt werden?

Weil „Experten“ die Unzufriedenheit vieler Bürger noch heute für den Mitglieder-Gewinn der AfD verantwortlich machen (müssen)??? http://videos.huffingtonpost.de//politik/afd-chefin-frauke-petrys-ex-lehrer-warum-ich-sie-nicht-mehr-sehen-will_id_5360447.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang