Klimawandel lenkt ab vom kompletten Versagen des Merkel-Regimes

Hochwasser: Bundesregierung war Tage vorher gewarnt und tat nichts

Nach Aussage britischer Experten war die Bundesregierung vier Tage vor dem Hochwasser gewarnt worden - und unternahm nichts.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Was vielerorts nach dem katastrophalen Hochwasser bereits vermutet wurde, entspricht der Realität. Regierung und Grüne wollen mit den Hinweisen auf den Klimawandel als angebliche Ursache für das Hochwasser bloß ablenken. Doch dass es so schlimm ist, hat wohl niemand erwartet.

Wie die Londoner Times berichtet, wurde die Bundesregierung bereits vier Tage vor dem Hochwasser gewarnt und berief sich auf Aussagen der Professorin für Hydrologie an der Universität Reading, Hannah Cloke. Entsprechende Meldungen wären sowohl an die belgische als auch an die deutsche Regierung herausgegangen. Die Voraussagen lieferte das europäische Hochwasser-Warnsystem ›Efas‹.

»Yet despite at least 24 hours’ warning«, schreibt die britische Zeitung: »Trotz einer 24 Warnung, die fast genau vorausgesagt hatte, welche Gebiete betroffen sein würden, wurden die meisten Opfer ohne Warnhinweise in ihren Häusern überrascht. Deutschlands Vorbereitungen seien »badly wrong«, »sehr schlecht« gewesen, klärte ein Experte, der am Aufbau des Warnsystems beteiligt war.

Damit wird deutlich: Anders als Angela Merkel, Karl Lauterbach und die Grünen den Bürgern weißmachen wollen, hat die Hochwasserkatastrophe vor allem eine Ursache und die hat nichts mit dem Klimawandel zu tun: Das komplette Versagen der leitenden Stellen in der Bundesregierung. Wie schon beim probeweisen Bundedwarntag funktionierte auch im Ernstfall nicht viel. Die Bürger wurden von den zuständigen Politikern allein gelassen. Viele bezahlten dafür mit ihrem Leben.

Die praktisch gleichlautenden Erklärungen von Union, SPD und Grünen, das Hochwasser zeige, wie notwendig der beschleunigte Kampf gegen den Klimawandel sei, dürfte daher vor allem ein Versuch gewesen sein, vom eigenen völligen Versagen abzulenken. Das betrifft an aller erster Stelle Innenminister Seehofer, CSU, aber womöglich auch die Ebenen in den von SPD und Grünen Landesregierungen in Rheinland-Pfalz und die CDU/FDP geführte Landesregierung in Nordrhein-Westfalen unter CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Balu der Bär

Meteorologie: Am Wetter wird gedreht

Ob brütende Hitze, ob neblige Feuchte oder lauer Sommerregen, am Wetter gibt es immer etwas auszusetzen. Die Witterung entschied seit jeher über die Ernten und damit über Hungersnot und Überfluss. Aber es gibt weitere ökonomische und auch militärische Aspekte, die der Manipulation des Wetters Vorschub leisten. Unzeitiger Hagelsturm ist in einer Welt, die minutengenaue Lieferung auf die Märkte dieser Welt erwartet, ein wichtiger Wirtschaftsfaktor geworden. Der Mensch nimmt das Wetter nicht mehr als gottgegeben hin. Heute geht es darum, Unwetterkatastrophen zu verhindern oder zu bestellen, und es gibt auch Pläne, langfristig das Klima zu ändern.
Hagelflieger für Bayern
Ohne Staub, Rauch oder Salzkristalle in der Atmosphäre könnten sich Wolken erst gar nicht bilden. Damit es regnet, muss das Wasser in den Wolken gefrieren. Diesen Prozess kann man mit Silberiodid auslösen, das dieselbe kristalline Struktur aufweist wie natürliche Eiskristalle.

Wenn die ersten Wassertröpfchen am Silberiodid festfrieren, ist ihr Dampfdruck niedriger als der der freien Tröpfchen. Deshalb ziehen die Kristalle weitere Tröpfchen schnell an, wachsen weiter und werden immer schwerer, bis sie schließlich aus der Wolke herausfallen und zu Boden regnen. Ein Regentropfen besteht aus einer Million und mehr solcher Tröpfchen. Ein Gramm Silberiodid liefert etwa zehn Billionen Kristallisationskeime.

Die Technik ist auch gut geeignet, drohende Hagelschläge zu verhindern, und wird beispielsweise in Bayern eingesetzt. Je mehr Kristalle in der Wolke sind, umso kleiner müssen zwangsläufig die Hagelkörner bleiben. Allerdings macht nur eine sehr exakte Wetteranalyse eine effektive Hagelbekämpfung möglich. Eine große Hilfe dabei ist das Polarisations-Doppler-Radar.

Die Anlage des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt in Oberpfaffenhofen kann beispielsweise die Teilchen einer Wolke so analysieren, dass die Art des Niederschlags – Regen, Schnee, Hagel oder Graupel – vorhergesagt werden kann.

Regen für Texas
In den Vereinigten Staaten ist das Wettermachen schon lange üblich. So wird beispielsweise den immer wiederkehrenden Trockenperioden in Texas bereits seit den Fünfzigerjahren mit dem Impfen von Wolken mit Silberiodid begegnet. Zahlreiche Firmen bieten dazu ihre Wettermacherdienste an.

Ziel des Wolkenimpfens sind stets Cumuluswolken. Streicht ein kalter Luftkeil über das heiße Texas, erwärmt er sich. Es bilden sich warme, feuchte Cumuluswolken; doch nur ein kleiner Teil bildet Wassertropfen, die wieder Regen werden. Die weitaus meiste Feuchtigkeit bläst der Wind vor der Regenbildung hinweg. Häufig enthalten die Wolken auch zu wenig Eiskristalle, die als Kondensationskeime in Frage kommen. Mangelt es an solchen Keimen, unterkühlt das Wolkenwasser. Das heißt, es bleibt auch unter dem Gefrierpunkt noch flüssig.

Hier setzen nun die Regenmacher an und geben den unterkühlten Wolken die fehlenden Keime für den segenspendenden Regen. Meteorologen entscheiden mit Radar vom Boden aus, welche Wolken die Piloten anfliegen müssen, um dort ihre Silberiodidkerzen abzubrennen. Dazu muss die Wolke ausreichend groß sein. Ihre Lebensdauer muss geschätzt und die Größe und Konzentration der enthaltenen Wassertröpfchen und Eiskristalle bestimmt werden.

Wetter als Waffe
Die Luftwaffe der USA verbreitet seit einiger Zeit offiziell ein militärisches Szenario der Wettermanipulation für das Jahr 2025: Ein südamerikanisches Drogenkartell hat sich Hunderte russischer und chinesischer Kampfflugzeuge beschafft. Die mächtigen Drogenbarone besitzen die lokale Lufthoheit und wehren jeden Angriff der USA mit einer Überlegenheit an Flugzeugen von Zehn zu Eins ab.

Die Militärmeteorologen schlagen daraufhin zu – mit Gewittern. Das Wetterbataillon WFSE (weather force support element) erhält den Auftrag, im Zielgebiet die Bahn der Gewitterzüge zu ermitteln und bestehende Gewitter zu verstärken oder neue auszulösen.

Unbemannte UAV (uninhabited aerospace vehicles) lassen über dem Zielgebiet Zirruswolken entstehen, die die Sicht verschlechtern und die Infrarotdetektoren des Gegners behindern. (Wie das geschieht, schreiben sie aber nicht.) Zeitgleich erzeugen Mikrowellenstrahler lokale Sprühschichten, die radargesteuerte Instrumente blockieren. Sie arbeiten daran, den Gegner mit induzierten Nebelbänken, mit Trockenheit und Wasserentzug und dergleichen zu schwächen.

Manipulation der Ionosphäre?
Etwas mysteriös ist die Forschung, die über die Wolkenschicht weit hinauszielt: das HAARP (High Frequency Active Auroral Research Program) zur Manipulation der Ionosphäre. Während sich Wolken und Wetter in der Troposphäre, den untersten 18 km der Atmosphäre, abspielen, beginnt die Ionosphäre erst in etwa 60 km Höhe und reicht 500 km hoch. Die USA scheint hier an der gezielten Veränderung des globalen Klimas zu arbeiten.

In der dünnen Luft der Ionosphäre werden die Gasmoleküle permanent von der kosmischen Strahlung beschossen. Als Konsequenz entsteht eine Plasmaschicht aus Ionen und freien Elektronen. In Gankona, irgendwo im Niemandsland von Alaska, haben die USA einen riesigen Kurzwellensender gebaut, einen Wald aus 360 mehrere Meter hohen Antennen, die insgesamt eine Sendeleistung von 15 Megawatt erreichen.

Mit den gepulsten Kurzwellen lassen sich begrenzte Gebiete der Ionosphäre millionenfach stärker mit Energie aufladen als mit irgend einer anderen Energiequelle. Auf diesem Wege will man das Wetter beeinflussen, z. B. Wirbelstürme abwehren. Doch verweigern die USA dem Europaparlament eine Einsicht in die Forschung, und die Besorgnis über eventuelle Manipulationen des Klimas ist groß.

Peter Stubbe, emeritierter Professor des Max-Planck-Instituts für Aeronomie in Katlenburg, hält eine klimawirksame Manipulation der Ionosphäre jedoch für baren Unsinn. Es gebe praktisch keine Wechselwirkung zwischen Ionosphäre und Troposphäre. Die errechnete Erwärmung der Atmosphäre durch Bestrahlung der Ionosphäre mit Kurzwellen bewege sich unterhalb von einem Tausendstel Grad Celsius.

HAARP dient auch der militärischen Forschung: Durch die Kurzwellenstrahlung entstehen Schichten in der Ionosphäre, die niederfrequente elektromagnetische Wellen von 10 Hertz reflektieren; diese ELF-Wellen (extremely low frequencies) dringen tief in die Erde und ins Wasser ein und machen unterirdische Bunker, Atomanlagen und U-Boote sichtbar.

Der Mensch kann das Wetter zielgerichtet beeinflussen, bisher nur lokal, in Zukunft vielleicht auch global. Schon seit Jahrzehnten werden Wolken mit Silberiodid geimpft, damit sie sich abregnen; diese Methode kann einerseits Trockenheit bekämpfen, andererseits katastrophale Hagelschläge verhindern. Methoden zur globalen Wetterveränderung wurden in den USA entwickelt und werden als militärisches Geheimnis gehütet.

Operation Popeye
Zwischen 1966 und 1972 führten die USA erste, streng geheime Regenmacherprojekte in Vietnam, Kambodscha und Laos durch, um die Truppen des Vietkong zu behindern. Mit mehr als 2600 Flügen wurden Wolken geimpft, um den Monsun zu verstärken.
Wettermacher
Als das Wettermachen erfunden war, bildeten sich in Bonn eine Lobby der Schirmfabrikanten für Regen sowie eine der Pächter von Ausflugslokalen dagegen. Verkehrsexperten verlangten übers Jahr ein totales Verbot von Niederschlägen auf Bundesstraßen, der dadurch erhöhten Unfallzahlen wegen. Völlig verstaubte Anlieger bildeten Bürgerinitiativen und riefen vor Wetterwarten "Recht auf Regen!" Wetterschützer und -Retter mahnten, unpopuläre Arten wie Hagel und Hundstage stürben aus. Der Streit um das Wetter zog sich, wie zu erwarten, durch alle Parteien, durch alle Gruppen, durch jedes Haus. Es wurde gewettert: Ich schwitze! Mich friert! Und hin und her argumentiert. In Bonn stand es patt. Und deswegen fand im zweiten Jahr nach Beginn der neuen Wetterrechnung gar kein Wetter mehr statt.

Die Verdunkelung

Dokumentarfilm über Geo-Engineering in voller Länge
(Geoengineering Watch)

Fakten über Klima-Manipulation, Nano-Partikel in der Luft usw.

Chemtrails werden oft als Verschwörungstheorie abgetan. Ein Forscherteam hat sich jedoch zu Aufgabe gemacht die Atmosphäre genau auf diese Stoffe, welches auch aus Nanomaterialen bestehen, zu untersuchen und sie zu analysieren. Die Ergebnisse sind schockierend!

Gravatar: ☑,  früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will

@ famd 19.07.2021 - 12:21

"Wir leben in einem kranken Land - wo permanent Geistesgestörte, Dilettanten, Scharlatane und Wahrsager das Sagen haben - die wahren Experten und Fähigen werden isoliert. Denn es geht um Geld .... Schnell haben die GEZ-Räuber diesem menschlichen Ekel einen Platz eingeräumt. Lauterbach - der Name ist Programm...."


... und zwar in jeder Hinsicht. Wo Sie also Recht haben, haben Sie Recht. Dafür gibt es von mir ein Häkchen, garnicht vorlaut.

Gravatar: Erich

Wer sich ein wenig mit "Geoengineering " auskennt und den Waffensystemen der Endzeit, der weiß auch, das man solche Wetterlagen gezielt herbeiführen kann. Auf Bestellung sozusagen.Aber alles in allen geht es doch darum, die NWO einzuführen. Mit viel Angstmache wird`s wohl gelingen. Noch ein Wort zu CO² : wir haben zur Zeit ca. 400 ppm CO² je m³ Luft. Bei 200ppm sterben der Großteil der Pflanzen, ab 180ppm dann auch der Rest(sog.C4 Pfl.)
Wer stirbt dann wohl danach ?

Gravatar: asisi1

Seit wann tut die deutsche Regierung etwas nützliches für die Deutschen??
Ich wüßte nicht eine Kleinigkeit die für mich zum Vorteil gereicht hätte!

Gravatar: Tourismusbeauftragter

WeltmeisterInnen aller Klassen einschließlich Export und Tourismus, gibt es bei den Deutschen jetzt auch wieder spannenden Elendstourismus ...

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/flutkatastrophe-gaffer-veraergern-die-betroffen-wir-sind-alle-stinksauer-a-5b8e5697-c4da-4b6c-812c-a142e312983f ,

... Asyltourismus gibt es ja schon seit Jahren ...

https://www.youtube.com/watch?v=fTXOFazlf_Y&t=146s

https://app.box.com/s/yyynbg6qhvczypbbcn2j90miyjetwh9r ,

... und sehr beliebt sind auch weiter Hurentourismus ...

https://www.youtube.com/watch?v=MgVpV3jfw1M&t=166s

https://business.time.com/2013/06/18/germany-has-become-the-cut-rate-prostitution-capital-of-the-world/

https://www.youtube.com/watch?v=wK0XebZCmF0

... und anderer Mülltourismus ...

https://app.box.com/s/cpqzhlfary

https://app.box.com/s/npdutotnnnbrcvav39aw .

Gravatar: famd

Wir leben in einem kranken Land - wo permanent Geistesgestörte, Dilettanten, Scharlatane und Wahrsager das Sagen haben - die wahren Experten und Fähigen werden isoliert.
Denn es geht um Geld - es geht um Abzocke durch eine Theorie. Der größte akademische Wahrsager als Experte für Corona ist nun Experte für Klimakatastrophen. Schnell haben die
GEZ-Räuber diesem menschlichen Ekel einen Platz eingeräumt. Lauterbach - der Name ist Programm. Würde er Gesundheitsminister werden, dann wird sogar der Tod an der Börse vermarktet.

Eine Tyrannin der Zerstörung einer ganzen Nation geht und ihre Speichellecker stehen schon im Wettbewerb um den obersten Platz am Fressnapf. Eine kindische Koboldin und Raubkopiererin möchte auch Kanzlerin werden, ebenso ein Finanzminister - als größter Täuscher und Räuber privaten Vermögens der werte-schaffenden.

Da wäre noch ein bayerischer Hofnarr - der meint - nur mit dem Knüppel gegen die Bürger kann man regieren - er trifft aber die Falschen. Und - auch ein Landesminister von NRW freut sich schon auf den noch warmen Platz einer Tyrannin im September. Doch wie er punktet hat er im Katastrophenfall bewiesen - als hilfloser kleiner Junge der nur Versprechungen macht.

Doch das Geld für die Leidenden wurde schon für weitere neue Gäste vom fernen Strand längst gebucht. Deutschland ist fast pleite und eine
Preissteigerung folgt der Nächsten. Eine Katastrophe dient nun selbstredend als Glücksfall für die Grünen Demagogen, die meinen, die Menschen in Deutschland müssen für den Klimawandel und der Überschwemmungs-Katastrophe bezahlen. Unser derzeitiger Finanzminister Scholz bekommt natürlich bei den Ideen der Grünen Idiotenpartei
feuchte Augen.

Doch wie sieht es in diesem Land der künstlichen Intelligenz und Hochtechnologie aus? Es braucht nur leise zu regnen oder stürmen, schon fallen die
Telefone aus, keine Sirene funktioniert und der Öffentliche Rundfunk ist mit der Hetze gegen Kritiker, dem Kampf gegen Rechts und der schwulen Regenbogen-Zukunft
beschäftigt - keine lokalen Warnmeldungen oder Funkhilfen für die Betroffenen bei einem Unwetter. Aber aufgehetzte jugendliche Klima-Aktivisten wollten Freitags eine Demo machen, wo ander-orts Hilfe gebraucht wurde. Man könnte die Reihe des Versagens und ihrer kranken Versager fortsetzen und auflisten.
Es wird einem spei-übel.

Leidtragende
sind die Menschen, die täglich unter erbärmlichen Voraussetzungen die Werte schaffen oder durch eine Katastrophe alles verlieren. Verblödung und Lügen auf allen Kanälen.

Schuld ist nicht das Klima - Schuld haben Dilettanten und Ignoranten und karrieregeile Entscheidungsträger. Es wird Zeit dieses kranke Verbrecherpack abzuwickeln, wir brauchen
wahre Könner und Denker, wir brauchen Offenheit ohne Zensur - keine stalinistischen perversen Medien - und keine akademischen Schwätzer - die an unserem Leid und Problemen sich auch noch bereichern
wollen und uns verarschen.

Gravatar: Ketzerlehrling

Die Bundesregierung wusste davon, Tage vorher. Leute, die an den Talsperren wohnen, haben berichtet, dass diese schon vor dem Tiefdruckgebiet randvoll waren. Man hat kein Wasser abgelassen, sondern die Dinge laufen lassen. Ist das wirklich nur Versäumnis und Versagen, wie immer wieder berichtet wird, oder ist das Kalkül? Darüber sollten nicht nur die Betroffenen der Katastrophe, sondern alle Wahlberechtigten einmal nachdenken. Denn dieses Hochwasser war nicht das letzte, trotz CO2-Steuer und anderem Abzock-Mumpitz, den man hier treibt und noch treiben wird. Was macht ein Wegsperren über ein Jahr und diese wirklich bittere Klatsche mit Menschen? Haben sie noch die Kraft, sich zu wehren? Eher nicht.

Gravatar: Graf von Henneberg

Wenn dem so ist, dann sollte das deutsche Volk endlich mal über diese gewählten Vertreter des Volkes nachdenken.

Gravatar: Bertl

Von der selben Qualität, nachdem die 0,04Prozent C02 in der Luft an dieser Katastrophe schuld sind, wäre es zu behaupten, dass die Windräder schuld sind, die dem Wind soviel Energie entziehen, dass das Regentief stationär wurde anstatt abzuziehen!

Gravatar: Rita Kubier

@Hans 19.07.2021 - 08:02

".... Wie lange noch wollen sich die Bürger diese Erniedrigung und Drangsalierung gefallen lassen?"

Bis sie - wir alle, das GANZE Volk - ERNEUT untergegangen sind und die Deutschen wieder im Elend enden. Erst dann wird der Masse wahrscheinlich ERNEUT klar, wie bescheuert, dämlich und vollkommen blind die ihren eigenen Vernichtern wieder auf den Leim gegangen sind. Aber der Deutsche liebt ja offenbar die Selbstzerstörung und Selbstvernichtung. Darin ist er geübt, das scheint ihm Spaß zu machen und daher will und wird er es diesmal vollbringen und nie wieder aufstehen können, wollen und werden! Denn DAS ist das Ziel von Merkel und ihren Vasallen. Und die Mehrheit des Volkes arbeitet daran fleißig mit, indem sie diesen, ihren eigenen Henkern, per Wahlstimme immer wieder aufs Neue zur bleibenden Macht und damit zur Auslöschung von Land und Nation verhilft!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang