Klimawandel lenkt ab vom kompletten Versagen des Merkel-Regimes

Hochwasser: Bundesregierung war Tage vorher gewarnt und tat nichts

Nach Aussage britischer Experten war die Bundesregierung vier Tage vor dem Hochwasser gewarnt worden - und unternahm nichts.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Was vielerorts nach dem katastrophalen Hochwasser bereits vermutet wurde, entspricht der Realität. Regierung und Grüne wollen mit den Hinweisen auf den Klimawandel als angebliche Ursache für das Hochwasser bloß ablenken. Doch dass es so schlimm ist, hat wohl niemand erwartet.

Wie die Londoner Times berichtet, wurde die Bundesregierung bereits vier Tage vor dem Hochwasser gewarnt und berief sich auf Aussagen der Professorin für Hydrologie an der Universität Reading, Hannah Cloke. Entsprechende Meldungen wären sowohl an die belgische als auch an die deutsche Regierung herausgegangen. Die Voraussagen lieferte das europäische Hochwasser-Warnsystem ›Efas‹.

»Yet despite at least 24 hours’ warning«, schreibt die britische Zeitung: »Trotz einer 24 Warnung, die fast genau vorausgesagt hatte, welche Gebiete betroffen sein würden, wurden die meisten Opfer ohne Warnhinweise in ihren Häusern überrascht. Deutschlands Vorbereitungen seien »badly wrong«, »sehr schlecht« gewesen, klärte ein Experte, der am Aufbau des Warnsystems beteiligt war.

Damit wird deutlich: Anders als Angela Merkel, Karl Lauterbach und die Grünen den Bürgern weißmachen wollen, hat die Hochwasserkatastrophe vor allem eine Ursache und die hat nichts mit dem Klimawandel zu tun: Das komplette Versagen der leitenden Stellen in der Bundesregierung. Wie schon beim probeweisen Bundedwarntag funktionierte auch im Ernstfall nicht viel. Die Bürger wurden von den zuständigen Politikern allein gelassen. Viele bezahlten dafür mit ihrem Leben.

Die praktisch gleichlautenden Erklärungen von Union, SPD und Grünen, das Hochwasser zeige, wie notwendig der beschleunigte Kampf gegen den Klimawandel sei, dürfte daher vor allem ein Versuch gewesen sein, vom eigenen völligen Versagen abzulenken. Das betrifft an aller erster Stelle Innenminister Seehofer, CSU, aber womöglich auch die Ebenen in den von SPD und Grünen Landesregierungen in Rheinland-Pfalz und die CDU/FDP geführte Landesregierung in Nordrhein-Westfalen unter CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans

Wieso sollte mich einer, der mich abschaffen, schädigen, drangsalieren, ja sogar umbringen und beseitigen will, mich vor einer nahenden Gefahr, egal welcher warnen? Denen ist doch jede Aktion von wo und wem sehr willkommen, die der Bande die Arbeit abnimmt das Volk und die Bürger zu minimieren und schädigen.

Gravatar: Hans Dampf

Vielleicht wurden aber auch die Warnungen nicht ernst genug genommen, da man denjenigen, die ständig lügen, irgendwann nicht mehr glaubt.

Gravatar: asisi1

Hier müsste doch einmal der Bundesversageranwalt aktiv werden. Es war einfach Vorsatz was da passiert ist und das ist strafbar.
Also die ganze Regierungstruppe vor die Richter! Da müsste mal endlich, den Schädlingen der Deutschen das Handwerk gelegt werden!

Gravatar: Karl Biehler

Man könnte sich die Frage stellen, ob das "Nichthandeln" doch pure Absicht war?

Gravatar: maasmaennchen

Ja warum auch.....ging ja NUR um deutsche Familien die starben und alles verloren!!!.Ich frage mich WIE lange die Menschen dieser Schandregierung und dieser antideutschen Hexe Merkel noch zuhören und ihre Lügen immer wieder glauben.Diese Frau gehört auf den Scheiterhaufen mit ihrem ganzen Anhang.

Gravatar: Aufbruch

Deutschland wurde durch Merkel zu einen morschen, durch und durch faulen Land gemacht. Die Fäulnis hat sich insbesondere in der politischen Kaste festgesetzt. Korruption und Vetternwirtschaft wo man hinschaut. Und das Allerschlimmste, Menschenleben zählen in diesem korrupten Sumpf nichts mehr. Sei dies bei dieser wahnsinnigen Impforgie, die schon tausende von Menschenleben gefordert hat, oder beim Katastrophenschutz, der dermaßen vernachlässigt wurde, dass auch hier hunderte von Toten zu beklagen sind.

Und was steckt dahinter? Mit der Corona-"Pandemie" und der Impfwut werden Milliarden verdient und mit dem vernachlässigten Katastrophenschutz und seinen Folgen wird die Klima-Hysterie wieder angeheizt. Solch menschenverachtende Politik kann nur einer befehligen: Merkel. Nur sie besitzt die Skrupellosigkeit, das zu tun. Aber auch die Heuchlerichkeit, vor den Opfern die Zerknirschte zu spielen. Ekelhaft.

Gravatar: Missbrauchter Staat und exekutiver Machtmissbrauch

Die Wächterfunktion des Staates in Deutschland ist nun aber schon so anhaltend und systematisch von interessierten Kreisen, von TrittbrettfahrerInnen, von Mainstreammedien und von der Politik missbraucht, die mit einiger Regelmäßigkeit Fehlalarm auslösen, um auf diese Art und Weise ihr Geschäftsmodell betreiben, politische Interessen durchsetzen und das Verhalten der Bevölkerung mit der Warnung vor angeblichen Gefahren und mit der Annahme abstrakter Gefahr steuerbar und manipulierbar machen und die Bevölkerung verunsichern
und sie in Verwirrung, Angst und Schrecken und Panik versetzen zu können, dass die Menschen die Warnungen nicht mehr hören wollen und nicht mehr ernst nehmen selbst dann, wenn tatsächlich Gefahr droht.

Wir erinnern uns an den Neuling im Amt des Bundesverfassungsgerichtspräsidenten, der mehr ein Politiker zu sein scheint, als ein Verfassungsrechtler, und der sich wohl jüngerer Entscheidungen seines Hauses berühmt, die es erlauben sollen, jegliche Einschränkung von Grund -, Freiheits -, Gleichheits - und Menschenrechten auf die Annahme einer abstrakten Gefahr zu stützen.

Unter solchen Umständen wollen die BürgerInnen von abstrakten und nicht gegenwärtigen Gefahren, von präventiver Gefahrenabwehr und von "Schutz" und "Rettung" aber nachvollziehbarer Weise nichts mehr hören, und sie nehmen entsprechende Warnungen natürlich auch nicht mehr ernst, selbst wenn unmittelbare Gefahr droht.

Dies ist aber nicht der einzige Aspekt, unter dem Staat und Politik in Deutschland in Wirklichkeit eine ihrer wesentlichen Funktionen nicht mehr erfüllen, Sicherheit zu gewährleisten und die BürgerInnen zu schützen, und der im Falle Deutschlands nach meiner Rechtsauffassung die Annahme eben nicht eines starken, sondern vielmehr eines schwachen Staats rechtfertigt, eines versagenden Staats.

Aber "der Staat", das sind SIE ...

https://www.youtube.com/watch?v=BtInXIHfxeM&t=3982s .

Gravatar: lutz

Der Klimawandel ist eine Verschwörungstheorie der Bundesregierung.

Die Überschwemmung sind völlig normal und werden oft verursacht durch einen Windstau.

Man schaue in Wikipedia "Liste der Sturmfluten an der Nordsee".
Sturmfluten haben die Uthlande weggespült, haben den Dollart-Einbruch verursacht und den Jade-Einbruch.

Alle Überschwemmungen traten in den Überschwemmungsgebieten von Flüssen auf. Selbst kleine Flüsse können unglaubliche Breiten erreichen und alles wegspülen, was sich ihnen in den Weg stellt.

Das Problem des Internets sind die Verschwörungstheorien. Alles wird damit begründet, und man antwortet damit auf die Verschwörungstheorien der Bundesregierung.
Die Wahrheit ist oft viel einfacher.

Gravatar: Lutz

"Doch wie er punktet hat er im Katastrophenfall bewiesen - als hilfloser kleiner Junge, der nur Versprechungen macht."

Geht doch nicht so hart mit Laschibär ins Gericht - er hat doch so schön gelacht.
Nun ja, Herr Ministerpräsident, Stil hat man.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang