Klimawandel lenkt ab vom kompletten Versagen des Merkel-Regimes

Hochwasser: Bundesregierung war Tage vorher gewarnt und tat nichts

Nach Aussage britischer Experten war die Bundesregierung vier Tage vor dem Hochwasser gewarnt worden - und unternahm nichts.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Was vielerorts nach dem katastrophalen Hochwasser bereits vermutet wurde, entspricht der Realität. Regierung und Grüne wollen mit den Hinweisen auf den Klimawandel als angebliche Ursache für das Hochwasser bloß ablenken. Doch dass es so schlimm ist, hat wohl niemand erwartet.

Wie die Londoner Times berichtet, wurde die Bundesregierung bereits vier Tage vor dem Hochwasser gewarnt und berief sich auf Aussagen der Professorin für Hydrologie an der Universität Reading, Hannah Cloke. Entsprechende Meldungen wären sowohl an die belgische als auch an die deutsche Regierung herausgegangen. Die Voraussagen lieferte das europäische Hochwasser-Warnsystem ›Efas‹.

»Yet despite at least 24 hours’ warning«, schreibt die britische Zeitung: »Trotz einer 24 Warnung, die fast genau vorausgesagt hatte, welche Gebiete betroffen sein würden, wurden die meisten Opfer ohne Warnhinweise in ihren Häusern überrascht. Deutschlands Vorbereitungen seien »badly wrong«, »sehr schlecht« gewesen, klärte ein Experte, der am Aufbau des Warnsystems beteiligt war.

Damit wird deutlich: Anders als Angela Merkel, Karl Lauterbach und die Grünen den Bürgern weißmachen wollen, hat die Hochwasserkatastrophe vor allem eine Ursache und die hat nichts mit dem Klimawandel zu tun: Das komplette Versagen der leitenden Stellen in der Bundesregierung. Wie schon beim probeweisen Bundedwarntag funktionierte auch im Ernstfall nicht viel. Die Bürger wurden von den zuständigen Politikern allein gelassen. Viele bezahlten dafür mit ihrem Leben.

Die praktisch gleichlautenden Erklärungen von Union, SPD und Grünen, das Hochwasser zeige, wie notwendig der beschleunigte Kampf gegen den Klimawandel sei, dürfte daher vor allem ein Versuch gewesen sein, vom eigenen völligen Versagen abzulenken. Das betrifft an aller erster Stelle Innenminister Seehofer, CSU, aber womöglich auch die Ebenen in den von SPD und Grünen Landesregierungen in Rheinland-Pfalz und die CDU/FDP geführte Landesregierung in Nordrhein-Westfalen unter CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Klaus Peter Kraa

Katastrophen-Angela, die vom Kapital gewaschene Kommunistin aus dem Osten, hat das Land nach 15 Jahren Herrschaft mit einer Gesamtschuld von14,0 Bio. Euro oder 400% BIP, davon mehr als die Hälfte gegenüber Sozialkassen wie Renten, Krankheit und Pflege (Bernd Raffelhüschen) an den Rand des Ruins gebracht, sich selber aber von einer künstlich erzeugten Katastrophe zur Nächsten (letzte ist der "Killervirus") an der Macht gehalten. Eine erhebliche Mitschuld trifft die Wähler, die noch eine fünfte Amtszeit wünschen - sie sind die wahren Volksschädlinge.
Ehe unsere Bildungssysteme das ausfüllen, was tatsächlich zum Bildungskanon gehört, nämlich Durchsicht durch alle komplexen Lebenssachverhalte, mein Rat für die nähere Zukunft: bei den nächsten Wahlen keine Stimme für „durch imperatives Mandat gebundene Beauftragte der Parteien“ und ihrer Strippenzieher (Gerhard Leipholz), oder „den fabrizierten Volks- und Mehrheitswillen“, wie Josef Schumpeter es nannte, also keine Stimme für schwarz-rot-grün - und keine Wahlenthaltung, denn davon leben die zurzeit. Achten Sie auf Wahlmanipulationen a la DDR oder USA, wie bei den Wahlen in Sachsen-Anhalt zu beobachten war.

Gravatar: Peter Müller

Hier wäre zu prüfen, ob nicht der Verdacht der vorsätzlichen Unterlassung zum Schaden von Menschen gegeben sein kann, um eine politische Agenda weiterzubringen. War es nicht bei Corona auch so, zuerst wurde beschwichtigt, dann kam der große Hammer. Wäre jeweils sofort reagiert worden, hätte man die Gründe für die politischen Verbrechen nicht liefern können.

Gravatar: Gerhard Peter+Drescher

Man nenne mir nur einen Bereich nationaler und internationaler Politik, in dem die linke Versager-Truppe mit Merkel an der Spitze Deutschland genutzt hat! Wetten, dass der deutsche Michel die linken Altparteien (einschließlich der C-Parteien) selbstmörderisch wieder wählt? Es ist zum Verzweifeln!

Gravatar: Wissen ist+Macht

Das wahr ABSICHT !!!!!! In jedem anderen Land, hätte man Merkel bereits schon lange eingesperrt !

Gravatar: Franz Sachse

Schon das Abschreiten des Unglücksortes durch den senilen Horst Seehofer und die meist nur phrasendreschende Angela Merkel zeigte, dass es mit tatkräftiger Nothilfe von dieser Seite wohl wieder nur sehr schleppend gehen wird. Es gilt wieder einmal die alte Volksweisheit: „Wie der Herre, so’s Gescherre.“ Der erdgeschichtlich bedingte, periodische auftretende Klimawandel, der mehr oder weniger immer mit Wetterunbilden verbunden war, zeichnete sich schon lange ab und wurde jahrelang schamlos nur zur Panikmache und als Begründung für eine unverschämte, aber nichts bewirkende CO2-Steuer-Erhebung missbraucht. Dafür hat man regierungsseitig den Katastrophenschutz und die Katastrophenwarnsysteme sträflich vernachlässigt, ja sogar heruntergefahren. Das ist Verantwortungslosigkeit pur. Nun schwadroniert man schon wieder vom menschgemachten, CO2-verursachten Klimawandel … und droht mit neuen Restriktionen. Unfassbar!

Gravatar: Ingeborg Mayer

Klar, gut Bescheid wissen aber nichts tun - muss ja so sein - da mit sie den Klimawahn weiter und wehementer betrieben können. Aber statt diese Menschen rechtzeitig zu warnen damit sie wenigstens einige Habseligkeiten hätten retten können und sie in Notunterkünfte unter zu bringen, wurden dem Klimageschrei preisgeben.
Das ist einfach kriminell.

Gravatar: Grace

Die Mörder, die dieses Land regieren, reisen von Ort zu Ort zum Glotzen, ergötzen sich am Leid der Menschen und schieben sich vor laufender Kamera gegenseitig die Schuld der unterlassenen Warnungen zu.

Die Menschen hat man bewußt nicht gewarnt und in die Tragödie laufen lassen.

https://politikstube.com/corona-wichtiger-als-aufbau-sonder-impfaktion-in-den-flut-katastrophengebieten/
Und das ist die nächste Schikane: Gerade kommt die Meldung von Radio Hamburg, dass die Katastrophengebiete wegen der vielen Helfer zu Corona-Hotspots erklärt werden sollen.

Helfer werden abgewiesen. Und nun sollen die Menschen auch noch mit der Giftplürre verseucht werden. Und das, nachdem mErKEL OHNE Maske und OHNE Abstand, Arm in Arm mit der Dreyer im großen Pulk vor Ort gekuschelt hat. Unfallgaffer werden bestraft, hier geilt man sich daran auf, daß die Menschen ALLES verloren haben.

Die sollen die SOFORT-Hilfen auf den Weg bringen und nicht groß Elend-Tourismus betreiben !

Genauso glotzt die ganze Welt zu, wie Deutschland absäuft. Solange unsere Kassen noch voll waren, haben alle die Hand aufgehalten. Jetzt, wo es nötig wäre selbst Hilfe anzubieten, höre ich aus dem Ausland nichts. Alle schauen weg.

Wurde diese Katastrophe extra herbeigeführt, um sich jetzt als „Retter“ aufzuspielen, damit die Wahlstimmen gerettet werden ?

Diese menschenverachtende Mördertruppe hat scheinbar komplett den Arsch offen !

(Entschuldigen Sie bitte meine teilweise derbe Wortwahl. Aber selbst als Nicht-Betroffene wird mir gerade der Kragen zu eng)

Gravatar: Ede Wachsam

Wer ist an der Unwetterkatastrophe schuld?

Diese potentiellen ca 3.000 Superreichen, die sich in arroganter Art und Weise selbst „Die Elite“ nennen und weiter nichts als Satanisten und Schwerverbrecher sind, haben seit den 1960er Jahren daran gebastelt um über den Weltraum das Wetter zu beeinflussen, als eine der Schienen zu nutzen, um die Menschheit zu beherrschen, zu belügen, zu betrügen, zu manipulieren und zu versklaven und große Teile zu ermorden, (mRNS Spritzen). Dies gipfelt heute in der grünen Idiotie, dass man den geringen, jedoch für unser Überleben wichtigen Anteil von 0,04 % CO2 für eine angebliche menschengemachte Klimaerwärmung verantwortlich macht und alles auf „Klimaneutralität“ reduzieren will. Dazu sollen Abgaben und Steuern erhöht- die Verbrennungsmotoren abgeschafft- und durch teure umständliche und um viel umweltschädlichere Elektro Autos ersetzt werden. Gleichzeitig werden durch die nicht Grundlastfähigen Spielzeuge einiger grüner Investoren Windräder, welche massenhaft Vögel töten und Solarfelder, welche wichtige Landwirtschaftliche Flächen reduzieren und gleichzeitig verschandeln geschweige denn den Strombedarf einer noch Industrienation decken können, also eine grüne Utopie propagiert und umgesetzt. Dazu kommt die Irrlehre, die Kühe und andere Weidetiere würden das Methan in der Atmosphäre erhöhen und dies würde das Klima weiter und stärker anheizen. Der momentane Anteil des Methans an den 100 % der Gesamtatmosphäre beträgt ja immerhin die Riesenmenge von sage und schreibe
0,000177 %.

In Wahrheit werden die katastrophalen Wetterphänomene durch die sog. inzwischen weltweit aufgestellten Haarp Antennenfelder, welche diverse starke Radiowellen und andere Strahlen senden und die Ionosphäre aufheizen und das Wetter beeinflussen, verursacht. Dazu kommen noch die Chemtrails, welche mittels hoch fliegenden Flugzeugen schon jahrelang ihre Gifte wie Strontium, Barium, Mangan und Aluminium über die Erde versprühen. Insekten- und daraus folgend das Vorgelsterben, sind dafür ebenfalls die Ursachen. Die Haarp (Harfe = High frequency Active Auroral Research Program) Antennen werden direkt vom Weltraum aus über Satelliten gesteuert.

Künstlich wird u.a. also das Wetter manipuliert! Das geht seit Jahrzehnten so wurde aber jetzt verstärkt. Stürme, Orkane, Starkregen bis zu Flut und Hagel. Das jetzige Hochwasser wurde künstlich erzeugt, wahrscheinlich durch die militärische HAARP Anlage in Münster (69 km von Hagen, 90 km von Wuppertal entfernt).
Sie benutzen Katastrophen für Militäreinsätze im Inneren, Vernichtung von Ernten, Hunger & Stromausfälle!

https://www.youtube.com/watch?v=TVzHSKJ0zDM

https://tagesereignis.de/2018/05/politik/haarp-nur-eine-von-vielen-moeglichkeiten-unsere-erde-zu-zerstoeren-und-die-menschen-in-den-wahnsinn-zu-treiben/3292/

https://tagesereignis.de/2018/04/allgemein/chemtrails-geoengineering-sie-wollen-etwas-ganz-anderes-damit-erreichen-und-riskieren-den-kollaps-der-biosphaere/3234/

In den folgenden Ländern stehen überall Haarp Anlagen: Deutschland, Gacona, Alaska, Areal 51 (USA) Peru, Brasilien, Puerto Rico, Long Island, United Kingdom, Norwegen, Russland, China, Indien, Irak, Japan, Australien + ein Defense Radar. Alle sind miteinander verbunden und es gibt in den Ländern wie Deutschland z.B. auch mehrere unterschiedliche Standpunkte der Anlagen.

Insgesamt gab es weltweit im Jahr 2010 schon 180 HAARP Anlagen verteilt über die ganze Eerde. (Lt. Wikipedia)

Natürlich wird das alles als Verschwörungstheorie abgetan, allerdings die Aussage von Lyndon B. Johnson aus den 1960er Jahren sind eindeutig und er sagte damals schon "wir können, nicht wir werden" und HAARP ist offenbar das End-Ergebnis, von wegen Verschwörungstheorie.


Statement von Lyndon B. Johnson bereits aus den 1960er Jahren:

„Den Weltraum zu kontrollieren bedeutet die Welt zu kontrollieren:
Vom Weltraum aus besitzen wir die Herrschaft über das Wetter, können Dürren und Überschwemmungen herbei führen, die Gezeiten verändern und den Meeresspiegel erhöhen, den Golfstrom umleiten und das Klima abkühlen. Es gibt aber etwas wichtigeres als die ultimative Waffe. (sicher sind Atomwaffen gemeint)
UND DAS IST DIE ULTIMATIVE MACHT!!! DIE TOTALE KONTROLLE ÜBER DIE ERDE, IRGENDWO VOM WELTRAUM AUS!“
Lyndon B. Johnson US Präsident von 1963 – 1969.

Gravatar: Tom aus Sachsen

Dazu noch ein Link mit sehr deutlichen Worten :

https://www.anonymousnews.ru/2021/07/19/flut-merkel-wurde-vorher-gewarnt-und-liess-150-deutsche-ertrinken/#comments

Das Abschaffen effektiver Warnmöglichkeiten wie Sirenen oder Kurzwellensender ( Kurzwelle wird an der Erdoberfläche und der Ionosphäre reflektiert und erreicht damit eine übergroße Reichweite ) tragen ihren Teil auch mit bei.

Aber die Regierung hat ja andere Prioritäten , wie zum Beispiel Denkmäler für Drogendealer , Verhunzung der Deutschen Sprache mit Gendermüll, bewußte Zerstörung der Wirtschaft durch Klimahysterie und Corona-Panik oder wie neulich in Würzburg : teuerste Anwälte für den importierten Messermörder. Dafür wird Geld ohne Ende verschwendet.

Gravatar: DeDiMi

Ich halte übrigens einen Wetterwaffenangriff nicht für unmöglich, nachdem ich einen "Welt"-Artikel aus 2010 gelesen habe. Ein dt. Entwickler hat da angeblich einen Laser entwickelt, mit dem man es kontrolliert abregnen lassen kann. Höchstwahrscheinlich ist die Katastrophe aber natürlichen Ursprungs, glaube ich, aber man weiß ja nie. D weiter so zu schwächen, wäre aber sicherlich im Interesse mancher Staaten. Und dass viele unserer PolitikerInnen Marionetten sind und dann wohl auch Anweisungen zum Nichthandeln erhalten könnten, könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang