Sven von Storch im Interview mit der Initiative Meinungsfreiheit

»Hinter fast jedem Medienskandal gegen die AfD steckt die rot-grüne Vetternwirtschaft«

In Talk-Shows und Kommentaren lamentieren Politiker und Journalisten über die „Verrohung der Sprache“ und zeigen mit dem Finger auf die AfD. Was für ein Hohn! Verantwortlich für den tiefen gesellschaftlichen Zwist ist die Propaganda von ARD und ZDF, kritisiert Sven von Storch.

Foto: Freie Welt
Veröffentlicht:
von

Ein Interview der Initiative »Meinungsfreiheit für die Bürger«

MfB: Herr von Storch, was fällt Ihnen beim Stichwort ARD & ZDF ein?

Sven von Storch: Staatspropaganda, die immer skurrilere Formen annimmt.

MfB: Führen Sie das genauer aus, bitte?

Sven von Storch: Zunächst einmal die widerwärtige Unsitte bei ARD und ZDF, vermeintlich zufällige Bürger zu interviewen, die natürlich rein zufällig die politisch befohlene Linie zum Klimaschutz und zur AfD vertreten – und deren Namen man dann regelmäßig auf Wahllisten der Grünen findet.

Oder nehmen Sie die Verfilmung von Robert Habecks Buch „Hauke Haiens Tod“, dessen Stoff er aus dem Roman „Der Schimmelreiter“ des großen Novellisten Theodor Storm geklaut hat. Storms „Schimmelreiter“ wird bei Habeck zu einer Parabel auf den drohenden Weltuntergang durch den Klimawandel umgelogen: Ein grünes Propagandastück erster Güte, das von der ARD verfilmt wurde und 300.000 Euro Förderung aus Steuergeldern erhielt. Chefin der verantwortlichen Produktionsfirma ist – welch Zufall – Christiane Strobl, die Schäuble-Tochter und Ehefrau das Baden-Württembergischen Innenministers Thomas Strobl. Die typisch grüne Clanmentalität zeigt sich hier wieder einmal auf der Höhe der Zeit. Egal, wo man den Teppich hebt: Hinter fast jedem Medienskandal gegen die AfD steckt die rot-grüne Vetternwirtschaft.

MfB: Angesichts der zunehmenden Gewalt gegen Politiker stößt auch der Staatssender an die Grenzen der Realität.

Sven von Storch: Derzeit führen ARD und ZDF eine neue politische Kampagne, deren Absurdität kaum zu überbieten ist. Die wachsende Gewalt gegen Politiker wird von den Programmmachern des Staatsfunks der AfD in die Schuhe geschoben. Dabei ist die AfD nach den Zahlen der Bundesregierung die Partei, die häufiger als anderen Parteien Opfer von Gewalt wird. Damit nicht genug, kehrt der Staatsfunk unter den Teppich, dass der größte Teil er Gewalt, nicht nur gegen die AfD, sondern auch gegen die Grünen, von gewaltbereiten Linken ausgeht.

Wie aus einer Antwort der Bundesregierung hervorgeht, gingen die Angriffe gegen Parteieinrichtungen der Grünen, dreimal häufiger auf das Konto von Linken als von „rechten.“ Bei der Sachbeschädigung auf Kosten der Grünen, gehen sogar fünfmal häufiger auf die Kosten von Linken als von Rechten. Wegen der aufgeheizten Klimapanik sehen viele Linksradikale bereits die Grünen und die SPD als „Gefahr“ für Klima und die Fortexistenz der Menschheit. Haben Sie davon etwas in ARD und ZDF gesehen?

MfB: Dazu kommt das beinahe tödliche Attentat auf den slowakischen Ministerpräsident Fico.

Sven von Storch: Die Erklärungen, die das polit-mediale Establishment dafür liefert, sind an Verlogenheit kaum noch zu überbieten. Obwohl völlig klar ist, dass die Schüsse von einem Linksextremisten und AfD-Gegner auf Fico abgefeuert wurden, soll – wer sonst?! – auch daran die AfD daran schuld sein.

In einer vollkommen wirren Ansprache im Bundestag erklärte der große Romancier Robert Habeck den verdutzten Bürgern das so: Aus Worten, die rechte Extremisten äußern, heizt sich das gesellschaftliche Klima auf und dann folgten Taten auf diese Worte. Denkt man das zu Ende müssten die Grünen eigentlich die Bürger zu Stummheit verpflichten und alles Sprechen und Reden verbieten, denn das führt ja laut unserem Märchenminister in seiner unübertrefflichen grünen Logik zu unerwünschten Taten. Dümmer geht’s nimmer, denkt man, aber dann kommen wieder ARD und ZDF und stellen die nächste vollkommen bescheuerte gedankliche Verknüpfung her, beispielsweise, dass der Rechtsextremismus den Klimawandel fördert.

MfB: Wie können sich die Bürger dagegen politisch wehren?

Sven von Storch: Zunächst einmal empfehle ich jedem Bürger, keinesfalls bei einer Partei das Kreuz zu machen, die eine Koalition mit den Grünen nicht entschieden ausschließt. Das ist das eine. Das andere ist eine fundamentale Kursbegradigung bei den Öffentlich-Rechtlichen, die sich über die Jahre zu einem mafiösen Komplex zur Oppositionsbekämpfung verschworen haben. Wie berechtigt unsere Kritik am Staatsfunk ist, zeigt ein Manifest, das von vielen Mitarbeitern des öffentlich-rechtlichen Rundfunks unterschrieben wurde – anonym, weil sie Repressalien durch die Chefetagen befürchten. Das sagt doch schon alles.

Es gibt jedoch einen recht einfachen Ausweg aus diesem Desaster: Die Kündigung der Rundfunkstaatsverträge durch die Bundesländer. In diesem Jahr wird in Thüringen, Sachsen und Brandenburg gewählt. Also in den Ländern, in denen das berechtigte Misstrauen gegen den Staatsfunk unter den Bürgern am größten ist. Das geltende Recht lässt es zu, dass jedes dieser Bundesländer nach der Wahl den Rundfunkstaatsvertrag kündigt und damit den Weg für die Abschaffung des Zwangsbeitrages frei macht.

Von allen Parteien, die zur Wahl antreten, gibt es nur mit der AfD eine Partei, bei der die Bürger vollkommen sicher sein können, dass sie diese einzig echte Reform des ÖRR durchzieht.

MfB: Herr von Storch, wir danken Ihnen für das Gespräch.

Ein Interview der Initiative »Meinungsfreiheit für die Bürger«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gisela R.

Baerbock: und wieder gibt sie eine Milliarde für einen aussichtslosen Krieg, der uns im Grunde nichts angeht. Und Selenskij ist die Milliarde nicht genug er fordert mehr. In unserem Land, auf das auch Baerbock einen Eid geschworen hat, bröckelt es an allen Ecken und Enden,Inflation steigt, Wirtschaft geht den Bach runter usw.
Einst war ich für die Aufnahme ukrainischer Kriegsflüchtlinge. Aber wieviel % davon sind arbeitswillig?
Wir brauchen Fach- und Hilfkräfte. Aber bei den hohen Sozialleiistungen, wer will da schon malochen?

Gravatar: Emilia Vasary

I have a dream.... Ich träume davon, dass die AfD die absolute Mehrheit erreicht! Die Gesichter der "Demokratinnen und Demokraten" nach so einem Wahlergebnis zu sehen, das wäre das höchste Genuss!

Gravatar: **********

Stürmer online ...

https://menschundrecht.de/Stuermer%20online.jpg

... am 25.5.2024:

"Kanzlerpartei SPD zieht Insta-Post zum rassistischen Sylt-Gegröle zurück

»Deutschland den Deutschen, die unsere Demokratie verteidigen«

https://images.bild.de/6650eb6ebade7176939c3d05/86538a6820598b28cf11029b3e208e2d,55102942?w=992 :

Auf einen Post zu den rassistischen Parolen auf Sylt erhielt die SPD viel Kritik. Nun rudern die Sozialdemokraten zurück.
25.05.2024, 08.27 Uhr

SPD: Auf einen Instagrampost bekam die Partei viel Kritik

Mit einem Instagram-Post wollte die SPD das rassistische Partygegröle auf Sylt kritisieren – ist dabei aber selbst auf Unverständnis und Kritik gestoßen. Nun hat sich die Partei korrigiert und den Post gelöscht.

Mit Bezug auf die auf Sylt gerufenen Parolen hatte die Partei auf der Plattform unter schwarz-rot-goldenem Banner ursprünglich geschrieben: »Deutschland den Deutschen, die unsere Demokratie verteidigen.«

Stattdessen erklärte die Partei (Rechtschreibung wie im Original): »Wir haben gerade einen Post veröffentlicht mit dem wir auf's Schärfste verurteilen, was wir alle in einem Video aus Sylt gesehen haben. Dabei haben wir es nicht geschafft, einen Ton zu treffen, der alle mitnimmt. Dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Uns geht es darum, klar zu machen, dass wir dieses Land nicht den Rechtsextremen und Hasspredigern überlassen wollen.«"


Schon klar, Hauptsache tot, aber selten war ich so unsicher darüber, ob ich mich totlachen oder totweinen soll über die deutschen HasspredigerInnen(und außen), VolksverhetzerInnen(und außen) und SpalterInnen(und außen), wenn nun ausgerechnet die NASPD behauptet, sie wolle "dieses Land nicht den Rechtsextremen und Hasspredigern überlassen" ...

https://menschundrecht.de/Reichsgesetzblatt.pdf

https://menschundrecht.de/Spaltung_durch_Transformation.mp4 .

Um Gottes Willen, wann wird diese "politische Partei" und völkische "Volkspartei" endlich verboten, zum Schei██en zu blöd und hoffentlich final "entäuscht von" sich selbst ...

https://www.youtube.com/watch?v=svlODNLck9A&t=2225s ?!?!!

Gravatar: Petra

Man macht ganz einfach aus den Rundfunkanstalten hübsche Justizvollzugsanstalten, die für Bürger gebührenfreien Rundfunk produzieren.

Programmgestaltung wie folgt:
Montag: Kartoffelsuppe
Dienstag: Bohneneintopf
Mittwoch: Griesbrei
Donnerstag: Gemüseeintopf
Freitag: Fischsuppe
Samstag: Aufschitt Käse/Wurst
Sonntag: Hackbraten

Gravatar: asisi1

Die AfD Mitglieder, welche in so überflüssige Fasel und Lügen Sendungen eingeladen werden, sollten nur auf die heutigen Zustände hinweisen. Und insbesondere dem Zuschauer immer wieder erklären, das die etablierten Parteien diesen ganzen Mist angerichtet haben und wenn sie weiter gewählt werden, dann wird es noch wesentlich schlimmer!
Und kein einziges Wort über die NAZI Zeit. Denn hier bilden sich irgendwelche Spinner ein sie wüßten alles von damals. Dabei kennen sie nur die Märchen der Amis!

Gravatar: Susanne Schunck

Eine Petition gegen die Rundfunkbeiträge wäre toll, beziehungsweise, dass man dafür ist, den Rundfunk-Staatsvertrag zu kündigen und somit der Zwangsbeitrag an die GEZ wegfällt.
Ich zahle nur noch, aber schaue kaum noch öffentlich rechtliche Sender.
Jedenfalls keine Nachrichtten oder politische Talkshows oder sonstige Propaganda Sendungen.
Wenn überhaupt, dann Naturdokus, Ernährungs Docs oder Spielfilme.

Gravatar: Doris Mahlberg

Das ist nicht nur die rot/grüne Vetternwirtschaft ! Das ist viel zu kurz gedacht. Wo ist denn der Kopf der Schlange und WER steckt hinter der rot/grünen Vetternwirtschaft ? Die Propagandaschlacht gegen die AfD wird gerade auf Italien und Frankreich ausgeweitet und Le Pen und Salvini machen dabei mit. Das ist an Erbärmlichkeit nicht mehr zu überbieten. Aber was tut man nicht alles für 30 Silberlinge ! Und wer tanzt da wohl mit wem den Tango Corrupti ??

Gravatar: Grace

@ Ketzerlehrling 24.05.2024 - 08:32

> Im übrigen sollte dies hier nicht totgeschwiegen werden. <

Das sehe ich genauso. Daß dieses Thema hier nicht auf den Tisch kommt, finde ich befremdend.

Ich möchte keine Internas wissen. Aber ein wenig Aufklärung für mich "dummen Wähler" wäre schon schön.

Z.B. : Bleiben abgegebene Stimmen gültig ?

Gravatar: Magnus

UNFASSBAR! - DAS GIBT ES DOCH NICHT!

SCHWEIZER MODERATORIN - was für ein aggressives, gehässiges, feindseeliges, GIFTIGES WEIBSBILD!!! Diese unverschämte Person ist eine Zumutung!

+

DR: ALICE WEIDEL IM INTERVIEW - SOUVERÄN!
https://www.youtube.com/watch?v=QuyqTHpsTdE

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang