Wer sind Ray Epps und der »Mann auf dem Fernsehturm«?

Hexenjagd auf Donald Trump im Kongress ignoriert FBI-Beteiligung

Nach zwei Tagen ergebnisloser Anhörungen zum »Sturm aufs Kapitol« wollen Demkoraten genug Beweise haben, um strafrechtlich gegen den ehemaligen Präsidenten Donald Trump vorzugehen. Die wichtigsten Zeugen und Beweise, die dem vorgefassten Urteil entgegenstehen, werden dabei konsequent ignoriert.

Foto: Revolver News
Veröffentlicht:
von

Am Donnerstag Abend begannen die Demokraten ihren Schauprozess gegen die Vorgängerregierung mit einem manipulativ zusammengeschnittenen Propaganda-Video, das u.a. Donald Trumps Aussage wegließ, »friedlich und patriotisch« zum Kapitol zu gehen. Harvard-Jura-Professor Alan Dershowitz nannte das Vorgehen des Ausschusses »unethisch.« »Sie haben alle entlastenden Aussagen herausgeschnitten«, so Dershowitz. „Wenn ein Staatsanwalt so etwas machen würde, würde er seine Zulassung verlieren.«

Die Abgeordnete Liz Cheney, eine von nur zwei Republikanern, die an der politisch motivierten Hexenjagd vor dem Kongress teilnimmt, behauptete, Donald Trump hätte 187 Minuten »nichts getan« um die Randalierer am Kapitol zurückzupfeifen, also vermutlich die 187 Minuten zwischen dem Ende von Trumps immer noch sehenswerten Rede am 6.1. zum Wahlbetrug und seinem Videoaufruf an seine Unterstützer um 16:17, »jetzt heimzugehen«.

Cheney ignorierte dabei die Tatsache, dass Trump um 14:38 h getweetet hatte »Bitte unterstützt unsere Kapitol-Polizei. Sie sind auf der Seite Amerikas. Bleibt friedlich!«, und um 15:13 h »Ich rufe alle am Kapitol auf, friedlich zu bleiben. Keine Gewalt! Wir sind die Partei von Recht und Gesetz, denkt dran!« Nach 18 h begannen Facebook und Twitter, Trumps Aufrufe zu Frieden und Gewaltlosigkeit zu löschen. Twitter löschte am 8.1. Trumps Konto mit 88,9 Millionen Abonnenten.

Liz Cheney behauptete u.a. faktenbefreit, Donald Trump hätte dazu aufgerufen, Vize-Präsident Mike Pence »aufzuhängen«. Der Ausschuss log auch über die Tatsache, dass Donald Trump im Vorfeld des 6.1. den Einsatz von 20.000 Truppen der Nationalgarde genehmigt hatte, um Washington zu sichern - die Fraktionsführerin Nancy Pelosi aber ablehnte.

Die Demokraten stellen die Randale vom 6.1. immer noch als »Umsturzversuch« oder »Staatsstreich« dar, obwohl von tausenden Trump-Anhängern, vermutlich viele unter ihnen Waffenbesitzer, kein einziger eine Schusswaffe bei sich führte. Deutsche Medien wie Tagesschau, N-TV und FAZ behaupteten ohne Beweise, die Trump-Anhänger seien »bewaffnet« gewesen. Die einzigen Todesopfer an dem Tag waren Trump-Anhänger: Ashli Babbitt (von Polizisten erschossen), Rosanne Boyland (von Polizisten erschlagen), Benjamin Phillips und Kevin Greeson (Herzinfarkte nach Blendgranaten-Beschuss).

Der Untersuchungsausschuss ignoriert außerdem die zunehmenden Hinweise auf eine mögliche verdeckte  FBI-Operation am Kapitol an dem Tag, und vernimmt keinen der Zeugen und Mittäter, die im vergangenen Jahr als mögliche FBI-Provokateure identifiziert wurden. Revolver News dokumentiert in einem ausführlichen Bericht, wie der mutmaßliche IM Ray Epps und ein unidentifizierter Mann mit Megafon auf einem Kameraturm die ursprünglich friedlichen Demonstranten aufwiegelten »ins Kapitol« zu gehen.

Solche FBI-Operationen gegen »Rechte« sind gerichtsfest dokumentiert, spätestens seitdem in Michigan im April eine Anklage wegen geplanter Entführung der Gouverneurin Gretchen Whitmer verworfen werden musste, weil zuviele FBI-Agenten an dem angeblichen »rechtsradikalen Komplott« beteiligt waren, wie die Associated Press berichtet.

Ein Videozusammenschnitt zeigt Epps, Anführer der »Oath Keepers« (»Eidwahrer«) Miliz in Arizona, der immer wieder versucht, die Menge anzustacheln, in das Kapitol einzudringen. Als Epps bereits am Vorabend, dem 5.1.2021, einer Gruppe Trump-Anhänger sagte, »Morgen müssen wir ins Kapitol gehen!«, skandierten die Trump-Anhänger »Fed! Fed! Fed!« (»Spitzel!«).

Revolver News hat nun die Zeitabläufe des »Sturms aufs Kapitol« anhand von Handyaufnahmen dokumentiert. Dabei sieht man, wie Epps und andere unidentifizierte Männer bereits um 12:50 h Absperrungen vor dem Kapitol entfernten, damit die bald eintreffenden Trump-Anhänger gar nicht merkten, wie sie auf gesperrtes Gelände gelangten. Dies geschah, während Trump noch 20 Minuten am Weißen Haus zu sprechen hatte und der Großteil seiner Anhänger noch gar nicht vor Ort war.

Nachdem die Demonstranten unwissentlich diese entfernten Absperrungen passiert hatten, gelangten sie an einen Fernsehturm, auf dem ein unbekannter Mann stand, der »Fernsehturm-Kommandeur« (siehe Foto oben), der eine Stunde lang mit einem Megafon die friedlichen Demonstranten immer wieder aufrief: »Nach vorne gehen! Nicht stehenbleiben!«

Als ein weiterer Trump-Anhänger sein Mikrofon ergriff und ein Statement zu verlesen begann, wurde der »Fernsehturm-Kommandeur« wütend und sagte, »Sie sollen weitergehen! Das ist das Einzige, das jetzt zählt!« Nachdem die ersten Demonstranten dann ins Kapitol eingedrungen waren, änderte der »Fernsehturm-Kommandeur« seine Botschaft: »Wir müssen das Kapitol füllen!« rief er immer wieder per Megafon zur Menge.

Während schwarz vermummte Figuren begannen, die Türen und Fenster des Kapitol aufzubrechen, riefen Trump-Anhänger immer wieder »Keine Antifa!« und versuchten, die Provokateure davon abzuhalten, wie in diesem Video. (Freie Welt berichtete bereits 2021 hierüber.)

Keine dieser merkwürdigen Figuren und Vorkommnisse wird von Nancy Pelsois J-6 Ausschuss untersucht. Als Reporter vom Mail Daily Ray Epps im Dezember 2021 auf seiner Ranch in Arizona ausfindig machten, weigerte er sich zu dementieren, FBI-Spitzel zu sein.

Als Senator Ted Cruz das FBI am 11.1.2022 mehrmals gefragt hat ob sie am 6.1. Agenten vor Ort hatten, die zu Straftaten aufriefen oder daran beteiligt waren, verweigerte Vizedirektorin Jill Sanborn die Aussage. Cruz fragte Sanborn direkt, ob Epps ein FBI-Agent war und ob er mithalf, Zäune und Absperrungen um das Kapitol zu entfernen. Sanborn verweigerte ebenfalls die Aussage. Auch hier wäre ein klares Dementi sehr einfach gewesen.

Der Dokumentarfilm »The Truth about Jan. 6« belegt ausführlich die Beteiligung von Bundesbehörden beim »Sturm aufs Kapitol« und den Tod der insgesamt vier Trump-Anhänger durch Bundesbeamte.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wutbuerger

Egal was diese Satansbrut noch anstellen wird, die sind schon jetzt geliefert und Donald Trump wird nach den Midterm Wahlen wieder in Amt und Würden eingesetzt und viele dieser Haderlumpen werden als Hoch- und Landesverräter sowie Mißbrauch ihrer Ämter am Galgen enden, jede Wette. Danach wird es auch hier in Europa und Deutschland solche Prozesse geben und Köpfe rollen und Hälse länger werden.

Gravatar: Trump Fan

Die Demokraten haben gewaltige Angst, dass Donald
TRUMP noch mal kandidieren und gewinnen könnte.
Das wollen sie mit allen ihnen zu Verfügung stehenden
Mitteln, legal und illegal verhindern.

Gravatar: Hajo

Um die Aufklärung von damals geht es doch garnicht, denn vieles spricht gegen ihre Anklage und hätte keinen Bestand, wenn alle Beweismittel auf den Tisch gelegt würden.

Die Anklage soll nur dazu dienen, daß Trumps Ruf geschädigt wird um seine erneute Präsidentschaftskandidatur zu verhindern und diese schweinischen Methoden sind doch überall im Westen schon lange auf dem Vormarsch und Trump ist nur der Höhepunkt, weil man ihn mit allen Mitteln verhindern will, was aber ins Leere geht, denn die meisten lassen sich nicht mehr täuschen und es sieht eher danach aus, daß es ihm einen Schub verleiht und sie sich damit keinen Gefallen tun.

Es ist unglaublich wie man hier mittlerweile mit politischen Gegnern umgeht und sie wissen selbst ganz genau, daß bei einer Wiederwahl er nicht mehr die gleichen Fehler wie anfangs gemacht hat und das ist ihre wahre Seelenpein, wenn sie denn überhaupt noch eine haben, diese linke Teufelsbrut, die sich Demokraten nennen.

Damit kein Mißverständnis aufkommt, würde ich mit der gleichen Inbrunst gegen ihn argumentieren, aber bei den aufgezeigten Niederträchtigkeiten der letzten Jahre, kann man doch darin kein Recht erkennen und deshalb sind die Linken Amerikas völlig unglaubwürdig, die bekämpfen alles, was nicht ihrer Idiologie und ihrer Raffgier entspricht und gleiche Verhältnisse haben wir doch auch hierzulande, man darf nur auf die Berlin-Wahl sehen, wer da plötzlich ins höchste Landesamt gehievt wurde und wenn Betrüger hier schon landen können, dann ist das in Amerika nicht anders und deshalb gute Nacht für Anstand und Sitte, die sind alle sowas von verkommen, daß es äußerst schwierig wird noch einen echten Gerechten zu finden, den man auch noch wählen könnte.

Gravatar: Patrickfeldmann

Wie Recht Trump mit seinem Krieg gegen den deepstate hatte, zeigen diese Vorfälle dramatisch!
Nun ist mir Biden noch der deep fake hinzugekommen. Eigentlich sollten die Demofrauds in ihren Erdlochern kauern und hoffen, dass sie nicht wegen Landesverrat zum Tode verurteilt werden... Stattdessen zünden sie nun in Europa am Atomkrieg und verschweigen den Amis, dass sowas wie ein Atomkrieg mit reiner Großmacht wie Russland und evtl noch China nicht regional bleiben kann

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Der Dokumentarfilm »The Truth about Jan. 6« belegt ausführlich die Beteiligung von Bundesbehörden beim »Sturm aufs Kapitol« und den Tod der insgesamt vier Trump-Anhänger durch Bundesbeamte.“

Ja mei: „Dass die Ethik, wie sie in unserer westlichen Kultur verstanden und praktiziert wird, endgültig in die Sackgasse geraten ist, verkennen nur noch diejenigen akademischen Philosophen, für die die Ethik nach wie vor eine esoterische und selbstgenügsame Angelegenheit des richtigen Argumentierens in Sachen der Moralität geblieben ist.
Sowohl religiös als auch säkular konzipierte Ethiktheorien haben versagt; das wird nicht zuletzt auch daran deutlich, dass wir"(?) "noch nie so viel über Ethik nachgedacht haben und zugleich so wenig moralisch gehandelt haben wie heute“!!! ...
https://philpapers.org/rec/OLAIZE

Gravatar: Stefan Riedel

Es war doch von Anfang an klar, Sinn und Zweck dieser
ganzen Veranstaltung ist ein Strafverfahren gegen Donald
Trump. Und solange ein Strafverfahren gegen ihn läuft,
darf er für kein öffentliches Amt kandidieren.
Schauen wir uns doch nur die "Mitarbeiter" dieses
Schauprozesses an? Ehemalige Generalstaatsanwälte,
ehemalige Chefankläger, … . Alle ausgewiesene Experten
im Hexenjagen?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang