Das Nachbeben nach der Wahl des Ministerpräsidenten in Thüringen

Hetze, Geheul und Zähnegeklapper bei Altparteien

Die langen Gesichter des rot-rot-grünen Blocks nach der Wahl des neuen thüringischen Ministerpräsidenten Kemmerich durch einen gelungenen Schachzug der AfD prangen heute auf den Zeitungsseiten. Ergänzt mit hetzenden Worten, großem Geheul und Zähnegeklapper.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Der sozialistische Block in Thürigen, geschmiedet vom Kommunisten Ramelow und seiner Partei unter Einbeziehung der Kleinparteien SPD und Grüne, hatte sich im Hinblick auf die Wahl des Ministerpräsidenten als sicherer Sieger gefühlt. Er hatte schon Absprachen bezüglich einer neuen Regierung getroffen und sogar schon einen Koalitionsvertrag mit den in sein kommunistisches Bündnis eingegliederten Kleinparteien SPD und Grüne unterschrieben, für ihn stand fest, dass es keinen anderen Ministerpräsidenten als ihn geben würde. Das galt auch für (fast) alle anderen im Landtag und im Bundestag vertretenen Parteien wie auch die Mainstreammedien.

Lediglich die AfD hatte offensichtlich einen Plan in der Hinterhand, wie man einen kommunistischen Ministerpräsidenten verhindern könne - und setzte diesen Plan in einem Meisterstück um. Ramelow ist raus, Kemmerich heißt der neue Ministerpräsident.

Nun ist das Geheule und Zähnegeklapper bei den Altparteien groß. Die Kommunisten zeigten gestern Abend bereits, dass sie von demokratischen Strukturen und demokratischen Resultaten keine Ahnung respektive keinen Respekt vor ihnen haben. Deren Landesvorsitzende Susanne Hennig-Wellsow warf dem neuen Ministerpräsidenten den mitgebrachten Blumenstrauß, den sie so besonders gerne dem Bodo Ramelow in die Hände gedrückt hätte mit Küsschen rechts und Küsschen links, vor die Füße. Ramelow selbst zwitscherte kurz vor Mitternacht ein geschmackloses Doppelbild mit einem Schnauzbartträger und Hindenburg als Vergleich. Was der Kommunist Ramelow offensichtlich nicht weiß: Hindenburg war der, der sich bis zuletzt gegen die Ernennung des »böhmischen Gefreiten« zum Kanzler ausgesprochen hatte. Nicht bekannt ist, ob und wieviel Ramelow vor seiner Zwitscherei bereits selbst gezwitschert hatte...

Auch bei anderen Altparteien schlagen heute, am Tag nach dem politischen Beben in Thüringen, Hass und Hetze durch. Darauf einzugehen ist überflüssige Lebenszeit, da es immer dieselben sinnfreien Phrasen sind, die dort zu lesen oder zu hören sind. Interessant aber ist das bei jenen Altparteienvertretern ebenfalls anzutreffende gestörte Verhältnis zur Demokratie und zu den Wahlen.

Die Thüringer haben bei ihrer Wahl ein klares Votum abgegeben: 48 Sitze für das bürgerliche Lager, 42 Sitze für den kommunistischen Block. Das ist eindeutig. Ein Kandidat des bürgerlichen Lagers ist analog zu der Sitzverteilung zum Ministerpräsidenten gewählt worden. Und doch jaulen jene Altparteienvertreter im Bund auf und fordern Neuwahlen.

Jeder Schritt in dieser Ministerpräsidentenwahl erfolgte streng demokratisch in Übereinstimmung mit der Landesverfassung Thüringens sowie den entsprechenden geltenden Gesetzen und der Geschäftsordnung des Landtags. Das Votum der Wähler wurde umgesetzt.

Was könnt oder wollt ihr daran nicht begreifen, ihr Altparteienvertreter?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Zeitzeuge 08.02.2020 - 09:39

"... Die tröstende Hand neben ihm hat ihn gerettet, die linke Kollegin hat durch den Blumenwurf vor die Füße von H. Kemmerich an Ansehen bei H. Ramelow und innerhalb ihrer linken Partei ...."

"Mama" musste und wollte offenbar ihr armes "Söhnchen" trösten, beruhigen, beschützen und dann auch noch mit den vor die Füße des "Feindes" geworfen Blumen rächen.
So sind sie nun mal, die "starken" Linken, die wie kleine Kinder der mütterlichen Hilfe bedürfen, wenn sie nicht ihren Willen bekommen. Wer weiß, was mit Ramelow passiert wäre, wenn "Mama" nicht sein Händchen gehalten hätte.

Gravatar: Zeitzeuge

Bodo Ramelow bekam keinen Herzinfarkt nach dem Wahl-Ergebnis, dabei hatten die Linken u. a. schon die großartige Gewinner-Feier ausgerichtet.

Die tröstende Hand neben ihm hat ihn gerettet, die linke Kollegin hat durch den Blumenwurf vor die Füße von H. Kemmerich an Ansehen bei H. Ramelow und innerhalb ihrer linken Partei - die Linke - dazu gewonnen, dies war auf alle Fälle förderlich gewesen für ihre Karriere und mehr Geld, H. Ramelow wird das sehr zu schätzen wissen und sich sonst was einbilden.

Gravatar: Lutz Suckert

Wer die Reaktionen der Altparteien und der Medien relativ unparteiisch und mit offenen Verstand und wachem Auge verfolgt hat, konnte eigentlich das gesamte System bzw. die wahren Verhältnisse in diesem unseren Land erkennen. Demokratie gilt nur für "politisch Korrekten", wenn es gegen diese Krake geht, zeigt sie ihr wahres Gesicht. Ich kann nur hoffen, dass nun doch ein paar mehr Menschen wach werden?!

Gravatar: Karin Weber

Ich habe den Tag gestern genossen. Es war eine Sternstunde, die wir der AfD da zu verdanken haben. Die Gesichter und die Schnappatmung der Linksirren waren einfach unbezahlbar.

Für die politische Landschaft bedeutete der gestrige Tag, dass eine Wende im Lande ansteht. Dem linksgrünen Politik- und Medienkomplex schlägt ein stetig erstarkender Widerstand entgegen. Selbst kleine Teilerfolge können nicht vertuschen, dass die SED-Titanic immer mehr Schlagseite bekommt. Die Unzufriedenheit der Bürger wächst stetig, die Kaufkraft sinkt, die Armut u. Preise steigen, die Wirtschaft erschlafft u. Arbeitsplätze sind massiv in Gefahr. All dies hat Auswirkungen auf das Wahlverhalten der Bürger und unter diesem Aspekt könnten sich schon die von der SED erhofften Neuwahlen als Bumerang erweisen. Das peinliche u. undemokratische Verhalten der SED ist bei vielen Bürgern nicht gut angekommen. Dazu kommen noch die alltäglichen Probleme durch Merkels Asylpolitik und Planwirtschaft. Das sind alles Punkte, die der AfD massiven Auftrieb verleihen werden. Dazu kommt zusätzlich noch, dass die Front der Merkelisten zunehmend bröckelt. Sie wird eines nahen Tages zusammenbrechen und dann ist der Begriff "Dammbruch" nicht dafür gebrauchbar.

Unser Land wird sich wieder verändern und zwar drastisch. Ich freu mich drauf, denn ich möchte wenigstens ein paar Jahre meines Lebens noch in Freiheit leben.

Gravatar: Karl Napp

Mal sehen, wie Erich Honeckers Geheimwaffe und späte Rache, die Rauten-Merkel, reagiert, um die demokratisch zustande gekommene Wahl des neuen Thüringischen Ministerpräsidenten Kemmerich durch das demokratisch gewählte neue Thüringer Parlament zu sabotieren. Ihre früheren Parteifreunde aus der Kommunistischen Partei, die sich derzeit Die Linke nennt, haben ja jahrzehntelange Erfahrung darin, wie man demokratische, bürgerliche Mehrheiten umdreht und ihre Regierungen usurpiert. Und die Berliner CDU/CSU-und FDP-Führungen scheinen sich nicht zu entblöden, den Thüringern gegen deren Willen doch wieder eine kommunistisch geführte Regierung aufzwängen zu wollen, statt ihnen eine bürgerlich-konservative Regierung zuzugestehen, die sich die Thüringer gewählt haben, indem sie den bürgerlichen Parteien AfD, CDU und FDP die Parlamentsmehrheit gaben.

Gravatar: Willi Winzig

Wie sagte noch der Colonel Smith vom A-Team immer?
"Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!" Und wenn die links/grünen Herrschaften inkl. der Frau Grundgesetzübertreterin die z.Zt. in Afrika ist, noch so geifern, das Ende dieser Zerstörer unseres Volkes ist nahe, denn die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Sollte es wider Erwarten doch Neuwahlen geben, die dann auch für die ganze Republik gelten sollten, dann können diese Leute endgültig einpacken, denn wie man so sagt, die Menschen haben die Schnauzen von diesen Politschauspielern und deren Propagandamedien mehr als nur gestrichen voll.

Es war schon sehr beeindruckend als eine von den linken Emanzen dem neu gewählten Ministerpräsidenten in Spe ihren Blumenstrauß vor die Füße warf. Dies zeigte deutlich was dieses links/grüne Pack wirklich von der Demokratie und dem Willen des Volkes hält. Hoffentlich haben es viele Millionen Menschen im ganzen Lande gesehen. So sind die nämlich in Wirklichkeit, wie kleine boshafte Kinder die mit den Füßen aufstampfen weil sie ihren Willen nicht bekommen. Ich mag solche Vorfälle, denn die dienen unserem Volk als Augenöffner.

Gravatar: Sting

Frau Dr. Angela Merkel ( CDU) sagte in einer Rede am 16. Juni 2005 zum 60-jährigen Bestehen der CDU in Berlin (Quelle):
„Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit.“
-
Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: Pflasterstrand 1982; zitiert“Nation & Europa, Mai 1999, Seite 7):
„Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen.“
-
Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen, Rezension zu seinem Buch „Risiko Deutschland“, Die Welt 07.02.2005:
„Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.“

Gravatar: Sting

2010 sagte Merkel - Multikulti ist absolut gescheitert
-
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2019/06/2010-sagte-merkel-multikulti-ist.html
-
Ich habe mich an die Rede von Merkel vor der Jungen Union vom 16. Oktober 2010 erinnert und die Aussage von ihr noch präsent, "Multikulti ist absolut gescheitert". Um meine Erinnerung aufzufrischen habe ich das Video mit ihrer Rede mir angetan und tatsächlich, sie hat es gesagt und die Mitglieder der Jungen Union haben dabei kräftig geklatscht. Ist heute fast undenkbar so etwas zu äussern, denn dann ist man ein Rassist und Nazi.
-
Sie sagte, die Migranten müssen mehr für die Integration tun, sie müssen Deutsch lernen und sich anpassen. Es gehe nicht, dass die Zuwanderung das Sozialsystem belastet.
-
Was ist aber passiert? Sie hat diese Feststellung und Forderung über Bord geworfen, genau das Gegenteil vollzogen und ab 2015 über eine Million Migranten ungehindert ins Land gelassen, die sich ganz sicher nicht integrieren wollen, dem Steuerzahler auf der Tasche liegen und in Deutschland ist eine Parallelgesellschaft entstanden.

Gravatar: Sting

Merkel: "Unverzeihlich – Vorgang in Thüringen muss rückgängig gemacht werden"
-
https://deutsch.rt.com/inland/97711-merkel-unverzeihlich-vorgang-in-thueringen-muss-rueckgaengig-gemacht-werden/
-
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zeigte sich hochgradig irritiert über die Vorgänge in Thüringen. Sie kritisierte die Wahl des FDP-Politikers Thomas Kemmerich zum thüringischen Ministerpräsidenten mit AfD-Stimmen als "unverzeihlich"....ALLES LESEN !!


Reiner kommentiert
-
"Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt.
-
Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes ?" (Zitat von Bertold Brecht)
-
Murksel will wählen lassen,bis ihr das Ergebnis passt - echte "gelebte" Demokratie,wenn ich ihren Spruch nachäffen darf.


Franz kommentiert
-
Merkel meldet sich aus Südafrika.....Das ist weit genug weg.....Warum bleibt sie nicht gleich dort?
-
Zu Thühringen sagt sie das, was ich erwartet hatte: Neuwahlen, also Wahl korrigieren! ....Eben eine Superdemokratin!

Gravatar: Sting

Thüringen sagt uns:
-
Die ALTPARTEIEN als altbekannte TRANSATLANTIKER, KRIEGSTREIBER und VOLKSAUSBEUTER sind sich wieder mal einig, dass nur ihre Leute die Macht über das Volk haben sollen.
-
Die Anderen stören, weil sie nicht konform sind und ausserdem ihre Pöstchen besetzen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang