Erzbischof Carlo Maria Vigano in offenem Brief an Präsident Trump:

»Herr Präsident, stoppen Sie den "Great Reset"«

Carlo Maria Vigano, Erzbischof von Ulpania und ehemaliger Apostolischer Nuntius in den USA, ruft in einem offenen Brief den amtierenden US-Präsidenten Donald Trump dazu auf, den »Great Reset« zu stoppen. Er, Trump, sei die »letzte Bastion gegen die Weltdiktatur«.

Foto: Vatikan / PD
Veröffentlicht:
von

Papst Benedikt XVI. ernannte Carlo Maria Vigano im Oktober 2011 zum Apostolischen Nuntius in den USA, seine Amtszeit endete 2016. Er gehört zu den Aufklärern des Missbrauchsskandals katholischer Geistlicher in den USA, der, so Vigano, von dem jetzigen Papst Franziskus unter den Tisch zu kehren versucht wird. In einem Schreiben forderte Vigano den aus Argentinien stammenden Amtsinhaber deswegen zum Rücktritt auf. Im langsam zu Ende gehenden Jahr warf er dem Papst Abfall vom Glauben vor, nachdem dieser für die zivilrechtliche Anerkennung homosexueller Partnerschaften eingetreten war. Vigano gilt als einer der größten Kritiker Franziskus´.

Im vergangenen Juni schrieb Viganò einen ersten offenen Brief an den amerikanischen Präsidenten Donald Trump, in welchem er die Gegner Trumps als »Kinder der Dunkelheit« bezeichnete, deren Absicht es sei, »stategische Positionen in Regierungen, Politik, Wirtschaft und Medien« zu besetzen respektive diese bereits  innehätten. Aus diesen Machtpositionen heraus wollen sie »die Familie und die Nation zerstören, Arbeiter zugunsten ihres unangemessenen Reichtums ausbeuten und interne Spaltungen und Kriege fördern«. Ein Beleg dafür sei die Corona-Krise, in der sie ihre wahren Absichten gezeigt und soziale Unruhen geschürt haben.

Aktuell hat sich Vigano wieder mit einem offenen Brief an Präsident Trump gerichtet (hier im Originaltext). Er ruft Trump dazu auf, sich dem »Great Reset«, dem vom Weltwirtschaftsforum unter der Führung von Klaus Schwab angestrebten großen Neustart, entgegenzustellen. Er, Präsident Trump, sie die »letzte Bastion gegen die Weltdiktatur«, schreibt der ehemalige Nuntius.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

Erzbischof Carlo Maria Vigano:

„Er, Trump, sei die »letzte Bastion gegen die Weltdiktatur«.“

Wird nicht auch hieraus deutlich, das diejenige, welche den „Teufels als Marionette nutz“
https://www.spd-landtag-bw.de/neuwahlen-teufel-als-marionette-von-merkel/
bei Gott einen ganz besonders wackeligen Stand hat???
https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/welt/2080658-Donald-Trump-und-der-liebe-Gott.html

Auch weil 85 Prozent der Medienforscher laut Merkel erkannten, „dass es einen Zusammenhang gebe zwischen zu viel Gewalt und dem eigenen Handeln“ - der bei unserer(?) Heißgeliebten(?) etwa ´besonders` ausgeprägt ist???
https://www.merkur.de/politik/heisse-stuhl-kampfeslustig-junge-angela-merkel-rtl-show-6486946.html

Gravatar: Heinz Becker

@Jutta 30.10.2020 - 13:35

Da sind Sie wohl auf Propaganda reingefallen, aber in guter Gesellschaft mit den allermeisten Deutschen.

Gravatar: Heinz Becker

God bless the Trump!

Ich sehe es genauso: Donald Trump ist die allerletzte Hoffnung für unsere Freiheit. Von Deutschland ist nichts mehr zu erwarten, dieses Land ist von sich aus unrettbar in der Hand von Linken, Grünen und Globalisten. Die Deutschen haben ihre letzte aus eigener Kraft erreichbare Chance bei der Bundestagswahl 2017 ultimativ vergeben.

Dumm, dümmer, d......

Gravatar: Konservativer

Meiner Meinung nach ist Bedford-Strohm gegen
den ehrenwerten Erzbischof Vigano eine armselige Figur.
Der übereifrige und ewig grinsende Bedford betreibt
Fernstenliebe auf Kosten anderer. Ich finde es gut,
dass er im Herbst 2021 die EKD verlassen will.
Das hätte er gleich nach dem Verstecken resp. Verleugnen
seines Amtskreuzes auf dem Tempelberg in
Jerusalem machen sollen, dann wäre ihm viel Spott
und Hohn erspart geblieben.
Die EKD braucht einen Geistlichen wie Vigano an der
Spitze, dann gehen auch die Kirchenaustritte zurück.

Gravatar: Jutta

Noch ne Doku:
https://www.youtube.com/watch?v=-JRAotDftBo

Ich beginne, die Vorbehalte der "White Supremacy" vor allem der "weissen alten Männer" zu verstehen.

Es gibt keinen Great Reset, der läuft doch schon längst!!!
Durch das Geld. Und um wirklich mal zynisch zu sein: ich habe gelesen, dass sich die armen Länder, sollte ein Impfstoff gegen Corona gefunden werden, sich diesen gar nicht leisten können.
Also geschieht doch genau das was sich viele heimlich wünschen: Arme, Alte (möglicherweise vertragen diese den Impfstoff gar nicht) und Nichteuropäer, viele Nicht-Weisse und die aus der Unterschicht aller Länder werden dezimiert.
Somit reduziert sich die Weltbevölkerung.

Ich beginne auch den Frust zu verstehen, der jungen Menschen ... sie werden nirgends! miteinbezogen, nirgends.

Man sieht tatsächlich nur die "Alten".

Mr Trump ist der "Leader" dieser White Supremacy. Es geht nur um Statuserhalt.
Und was nach ihm kommen mag, was er hinterlässt? Ihm doch egal.

Wow.

Wehe denen, die sich ebenso vor Gott verantworten müssen.
Mit Glauben und dem wahren lebendigen dreieinigen Gott hat Mr Trump genauso wenig zu tun, wie der Vatikan oder diese einflussreichen Evangelikalen, namens The Family.

Mein Herr und Heiland, Jesus Christus hat gesagt: mein Reich ist nicht von dieser Welt.
Und dass es schwer wäre für Reiche in den Himmel zu kommen, wobei bei Gott nichts unmöglich ist.
Aber nicht ohne Erkenntnis der Wahrheit, Buße, Reue und Umkehr.

Möge Gott das schenken.

Gravatar: karlheinz gampe

Kriminelle Bilderberger, die Verdammten der Erde planen Versklavung und Ausbeutung der Menschheit. Steckt diese rotgrünen STASI Kriminellen lebenslänglich in den Knast !

Gravatar: Müller

...setzt voraus, dass Präsident Donald Trump am Dienstag für eine 2. Amtszeit von den Amerikanerinnen und Amerikanern (mit deutlicher Mehrheit) WIEDERGEWÄHLT wird.

Ich werde am Dienstag für ihn beten, was ich selten tue, aber diesmal.

Gravatar: Roland Brehm

Da hat er recht daran getan. Trump ist unsere letzte Hoffnung.
Gerade hat das Weiße Haus die Vorgänge in Europa scharf kritisiert. Die Amerikaner sind also sehr wohl im Bilde.
Während das dritte Quartal in den USA mit einem absoluten Rekordwachstum von 33,1% abschloß war es in Deutschland ein Minus von 12,1%.
Trump setzt Tod und Teufel daran sein Land wieder hoch zu bringen.
Merkel setzt Tod und Teufel ein um unser Land und seine Bürger zu ruinieren.

Gravatar: werner

Die Kirche Babylons muss enteignet werden und dieser Franzpapst hinter Gitter.

Gravatar: Jutta

Amerika hat die Wahl: Trump gegen Biden | Doku | ARTE
https://www.youtube.com/watch?v=urfab5vLWTg

Bitte anschauen.
Was dran ist an den Vorwürfen gegen Mr Biden kann ich schlichtweg nicht beurteilen.
In dieser Doku kommt für mich rüber: selten habe ich - trotz seiner Fehler die er zugibt - einen liebenswürdigeren, ernsthafteren, bescheideneren Präsidentschaftskandidaten gesehen. Schade, dass er nicht ein wenig mehr Biss hat im Sinne von Programm. Und für diese Welt zu nachdenklich und zu wenig Selbstdarsteller ist.
Dafür Mr Trump umso mehr.
Diese Doku lässt die Bilder für sich sprechen.
Nie war mir Mr Trump unsympathischer und sehr wahrscheinlich wird es tatsächlich Gewalt geben, sollte er verlieren.
Etwas für jemanden zu machen ausser für sich selbst?
Never.
In dieser Doku wird auch deutlich wie und warum die arme First Lady eine so zurückhaltende Rolle spielt. Sie ist starr vor Angst.

Und ausser dass unter seiner Ägide First Parenthood das Handwerk gelegt wurde .. was leistet er schon wirklich?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang