Wahre Führer stellten sich »neuen Herausforderungen«

Henry Kissinger: Die Welt »braucht transzendentere Führer« des Globalismus

Kissinger fördert den »Mythos des Führers« im Sinne der globalistischen Eliten: Es kämen neue Gefahren auf uns zu und es brauche Führer, die sich ihnen stellten.

Henry Kissinger/Bild: WEF Flickr
Veröffentlicht:
von

Henry Kissinger macht sich Sorgen um die globalistische Weltregierung, so berichtet TASS.

Der ehemalige US-Außenminister sagte, er glaube, die USA und die Welt bräuchten mehr herausragende politische Führer.

Der Reporter erwähnte ein neues Buch von Kissinger, Leadership: Six Studies in World Strategy, das vor kurzem erschienen sei, und fragte den ehemaligen Diplomaten, ob er vergleichbare »transzendente« Führungspersönlichkeiten sehe, die die heutige Zeit brauche.

Daraufhin antwortete Kissinger: »Nein«. Er fügte hinzu: »Schmerzhaft.«

»Fairerweise muss man sagen, dass auch die derzeitigen Führer noch nicht die Gelegenheit dazu hatten«, fuhr er in einem Interview mit der Zeitung fort. »Aber man könnte argumentieren, und ich würde argumentieren, dass große Führer die Gelegenheit nutzen.«

Kissinger bejahte die Frage, ob er sich Sorgen mache, dass die Führungspersönlichkeiten, die die Vereinigten Staaten und die Welt seiner Meinung nach brauchen, nicht »rechtzeitig auftauchen werden«. Aber er sagte voraus, dass sich neue Führungspersönlichkeiten der Herausforderung stellen werden, wie sie es in der Vergangenheit getan haben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freiherr von

,,Es kämen neue Gefahren auf uns zu ,,
mit Sicherheit, und nicht gleich nass machen, ihr habt diese Gefahr bestellt , so wird auch geliefert.

,,herausragende politische Führer. ,, da wäre Putin.

,,ob er vergleichbare »transzendente« Führungspersönlichkeiten sehe, die die heutige Zeit brauche.,, Kissinger: »Nein«. Er fügte hinzu: »Schmerzhaft.«
Da kommen doch sicher noch Top Berater aus den Halbmond Ländern und dann geht es bergauf.

Gravatar: Karl Biehler

Ein typischer Vertreter des tiefen Staates.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang