Auswärtiges Amt bezieht wieder einmal Position:

Heiko Maas beruft moslemische Funktionärin zum Berater

Das Außenministerium hat eine hohe Funktionärin der Zentralrats der Moslems zum Berater ernannt. Das passt zur Ausrichtung des Außenministers.

MSC / Barth / CC BY 3.0 DE
Veröffentlicht:
von

Das Außenministerium unter Heiko Maas hat Nurhan Soykan zur Beraterin berufen. Soykan ist stellvertretende Vorsitzende des 'Zentralrats der Muslime' und arbeitet damit seit Anfang der Woche im Referat 'Religion und Außenpolitik' des Außenamts. Der größte Mitgliedsverband des Zentralrats, die Union der Türkisch-Islamischen Kulturvereine in Europa, Atib, ist rechtsextrem. Das Bundesamt für Verfassungsschutz rechnet die Union den türkisch-nationalistischen Grauen Wölfe zu. Weitere Mitgliedsverbände werden enge Verbindungen zur Muslimbruderschaft nachgesagt. Auch das dem islamischen Regime in Teheran nahestehende Islamische Zentrum Hamburg gehört zum Zentralrat.

Doch mit türkischen Rechtsextremen und radikalen Moslems hat das Amt von Heiko Maas keine Probleme. Der Minister wurde wiederholt wegen seiner Zusammenarbeit oder der Zusammenarbeit seiner Mitarbeiter mit Antisemiten kritisiert. Seine einseitige Haltung zu Israel wurde in der Unterstützung vieler israel-feindlichen Resolutionen der UNO bewiesen.

Kritik an der Zusammenarbeit mit Nurhan Soykankam auch aus der Koalition. "Eine Organisation, die verfassungsfeindliche Kräfte in ihren Reihen duldet", sagte Christoph de Vries, CDU, der Berichterstatter für Religionsgemeinschaften der Unions-Bundestagsfraktion, "kann nicht Partner unseres Staates sein, und ihre Spitzenfunktionäre können auch nicht im Dienste unseres Staates tätig sein“. Offebar liegt der Unions-Politiker da falsch. Denn Heiko Maas macht genau das: Verfassungsfeinde in den Dienst des Staates zu stellen. Diesmal sind es Rechtsradikale; sonst ist es auch mal die Antifa.

„Wer Rechtsextremismus und Nationalismus in seinen Reihen duldet", ergänzte der innenpolitische Sprecher der Union im Bundestag Mathias Middelberg, "kann nicht Partner des deutschen Staates sein. Das Auswärtige Amt sollte dies klarstellen".

Nurhan Soykan gilt als Kritikerin der Armenien-Resolution des Bundestags. Mit dieser Resolution hatte der Bundestag an den türkischen Völkermord an den christlichen Armeniern von 1915 erinnert - dem ersten der drei großen Völkermorde in der Zeit bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs. Ihm folgten der Holodomor an den Ukrainern und der Holocaust an den Juden. Das Außenamt war zu keiner Stellungnahme hinsichtlich der Leugnung des Völkermords durch Soykan bereit.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frank

Vielleicht ist Nurhan Soykan auch SEINE Chefin und drängt jetzt langsam in die Öffentlichkeit. Nach Hagia Sofia ist es wohl die richtige Zeit. Die Zukunft Europas nimmt langsam Formen an....

Gravatar: Frost

Wieder ein Türchen geöffnet für die Islamisierung . Es geht den hiesigen Politikern nicht schnell genug, die deutsche Bevölkerung auszutauschen. Den Deutschen soll alles genommen werden; ihre Kultur, ihr Geld, ihre Eigenständigkeit. Und der Mann der stets den Eindruck macht, als wäre er gerade gegen den Briefkasten gelaufen, braucht natürlich einen Berater. Das Ministerium wird fortwährend größer, um so dummer die Poltiker sind. Wenn dauermd eine Allegorie von Politiker fragen muss, was soll ich am besten machen, dann sollte er kein Politiker sein, sondern am besten Brötchen backen.

Gravatar: Schlämmer geht's nicht

@ Ekkehardt Fritz Beyer 24.07.2020 - 09:52

" ...War das von einer auch in meinen Augen durch und durch christlich-kommunistisch-rechtsextremen Bundesregierung mit muslimischem Tatsch nicht zu erwarten???"

Ja, konservativ, liberal und links, es muss mehr sein, und "gestatten Sie mir, dass ich auf Englisch antworte", denn "I forgot the rest of your question" - Sie haben Recht, es war nichts Anderes zu erwarten als die totale Schlämmerisierung ...

https://www.spiegel.de/video/kerkeling-for-kanzler-schlaemmer-geht-s-nimmer-video-1015080.html .

Gravatar: heinz ketchup

Das sind definitiv KEINE Deutschen die dieses Land gerade regieren. Fremdgesteuert
islamisieren sie Deutschland und vernichten die Kultur der Deutschen.Was für ein Verräterpack...in welchem Auftrag
treiben sie dieses miese Spiel. DEUTSCHE WEHRT EUCH ENDLICH UND VERNICHTET DIE INVASOREN

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Das Außenministerium unter Heiko Maas hat Nurhan Soykan zur Beraterin berufen. Soykan ist stellvertretende Vorsitzende des 'Zentralrats der Muslime' und arbeitet damit seit Anfang der Woche im Referat 'Religion und Außenpolitik' des Außenamts. Der größte Mitgliedsverband des Zentralrats, die Union der Türkisch-Islamischen Kulturvereine in Europa, Atib, ist rechtsextrem.“ ...

Da die von uns(?) gewählte(?) Bundesregierung zusätzlich auch noch die Antifa fördert und mitfinanziert
https://de.news-front.info/2020/06/19/linksradikale-antifa-wird-von-der-bundesregierung-mit-steuermitteln-gefordert-und-mitfinanziert/:

War das von einer auch in meinen Augen durch und durch christlich-kommunistisch-rechtsextremen Bundesregierung mit muslimischem Tatsch nicht zu erwarten???

Gravatar: Thomas Waibel

Das Establishment, zu dem die "Kirchen" gehören, forciert in allen Bereichen die Islamisierung. Deutschland soll so schnell wie möglich ein islamischer Allah-Staat werden, was dem Establishment auch gelingen wird.

Gravatar: Armin

NS Nachfolge mit System.
Wer ist da wohl wessen Bruder.

Gravatar: Rita Kubier

Wenn Maas von sich reden macht, dann, wie stets, in äußerst unangenehmer, abstoßender und skandalöser Art und Weise. Bisher immer, weil und wenn er seine persönliche extreme Linksideologie zum Ausdruck bringt und/oder Linksextreme wie die Antifa unterstützt - wörtlich (möglicherweise auch finanziell) und/oder Extremlinke mit Pöstchen versorgt.
- Die SPD-Chefin bekennt sich ja sogar persönlich, ganz selbstverständlich und öffentlich zur Antifa! -
Und nun in Verbindung mit türkisch-islamischen Faschisten, die sich "Graue Wölfe" nennen sowie mit radikalen Moslems, der Muslimbruderschaft!
Gratulation an Deutschland für einen SOLCHEN Außenminister! Hitler wäre wahrscheinlich fast ein wenig neidisch gewesen. Allerdings nur, wenn der von Maas' Intelligenzzustand abgesehen hätte. Wenn der geahnt hätte, was ca. 85 Jahre nach ihm in Deutschland ERNEUT passiert, der hätte DAS nicht für möglich gehalten!
Und WIEDER hält das Volk still bzw. macht bei allem WIEDER begeistert mit und lässt das alles geschehen - ERNEUT bis zum bitteren Ende, wie auch immer!!

Gravatar: Gretchen

Der Eigentümler Maas sollte sich in seiner geistigen Heimat, Saudi Arabien als Wüstenaussenminister bewerben!Aber :wahrscheinlich wollen sie ihn da auch nicht........

Gravatar: Klitoris von Hyänen

Alles nicht so schlimm, so lange er nicht mit Adolf Eichmann verwechselt wird mit seiner "frivolen" und "unanständigen" Einstellung zu Auschwitz ...

https://www.youtube.com/watch?v=svlODNLck9A&feature=youtu.be&t=4597

https://pbs.twimg.com/media/DYe4tngW0AEADev.jpg

https://karstenmende.files.wordpress.com/2015/10/heikolf-eichmaas.jpg .

Alle dachten, er würde Frau Yahoobifarah zu seiner Beraterin machen.

Vielleicht hätte es mit dem Job ja geklappt, wenn Heiko sich gewaschen und rasiert ...

https://www.freiewelt.net/fileadmin/user_upload/640px-Heiko_Maas__MSK_2019__LB1_7910.JPG

... hätte, wie ausgerechnet vom Genossen Problembär empfohlen ...

https://pbs.twimg.com/media/CgKJwclXEAAeWPh.jpg ,

... und wenn er nicht so viel mit den Wimpern klimpern würde ...

https://www.youtube.com/watch?v=V8w_ry10xi8&feature=youtu.be&t=432 .

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang