13 Mio. Euro im Jahr von der Regierung für »Zentralrat«

Heftige Reaktionen auf Josef Schusters AfD-Schelte aus Israel

Der Vorsitzende des »Zentralrats der Juden« in Deutschland Josef Schuster hat sich wieder in den parteipolitischen Wahlkampf eingebracht. Leser in Israel reagierten mit teils heftiger Abweisung.

Chaim Noll spricht zur AfD im Bundestag
Veröffentlicht:
von

»Ich denke, das A und O in einem neu zusammengesetzten Parlament ist, dass es einen klaren Konsens der demokratischen Parteien gibt, sich zwar politisch mit der AfD auseinanderzusetzen, aber eine irgendwie geartete Zusammenarbeit von vornherein klar auszuschließen«, sagte Joseph Schuster, Vorsitzender des regierungsfinanzierten »Zentralrats der Juden« der Neuen Osnabrücker Zeitung. »Das ist auch das, was letztendlich jüdisches Leben ermöglicht."

Leser von Israel National News reagierten mit teils heftiger Ablehnung auf den wahlkampfpolitischen Vorstoß des Vorsitzenden des »Zentralrats«:

»Die AfD ist nicht antisemitisch, und es sind genau solche Aussagen, die den Antisemitismus weiter befeuern. Viele Menschen haben viel in den Antisemitismus investiert, und verdienen damit viel Geld und große Gehälter. Ich wette, dieser deutsche jüdische Sprecher verdient ein nettes Sümmchen damit, den Antisemitismus zu befeuern.«

»Schuster ist ein weiterer Versager als Anführer – er folgt blind der Regierung, die seinem Zentralrat 13 Mio. Euro im Jahr bezahlt. Die AfD ist nicht antisemitisch – sie hat Antisemiten ausgeschlossen. Es gibt auch in der CDU/CSU, Grüne, SPD und Linke Antisemiten, aber die werden nie hinausgeworfen wie bei der AfD. Schuster muss nur etwas sagen, um relevant zu bleiben.«

»Unter der 'Führung‘ des Dr. Schuster und dieser Bundesregierung nimmt der Antisemitismus jedes Jahr in Deutschland zu. Unter dieser Bundesregierung stimmt Deutschland bei der UNO fast immer gegen Israel. Unter dieser Bundesregierung nannte der ehemalige Außenminister Sigmar Gabriel Israel einen Apartheidsstaat. Vor kurzem besuchte Bundespräsident Steinmeier Israel in Begleitung eines Exil-Israelischen Professors in seiner offiziellen Delegation, der nach dem Untergang Israels ruft – und traf sich nicht mit Netanjahu. Schusters Zentralrat bekommt 13 Mio. Euro im Jahr von dieser Bundesregierung. Das sagt alles!«

Bei seiner Rede zur AfD im Bundestag am 24.6.2021 wies der deutsch-israelische Schriftsteller Chaim Noll darauf hin, dass es in keinem anderen Land der Welt einen sogenannten »Zentralrat der Juden« gebe: »Der Zentralrat ist eine beispiellose Einrichtung, die es in anderen Ländern nicht gibt, und die auch im Judentum unbekannt ist. Das ist eine von der Bundesregierung finanzierte, staatliche Institution, zur Verwaltung der Juden des Landes. Das gibt es sonst nirgendwo. Das ist die eigentliche Tragik der Juden in Deutschland, dass Sie hier diesem Regime unterworfen sind. In anderen Ländern sind die jüdischen Gemeinden autonom.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ede Wachsam

@kassaBlanka 02.08.2021 - 08:24
Kommentar:
Ich bin nicht proisraelisch und nicht proarabisch, sondern prodeutsch! Und was Leute wie dieser Schuster gegen unser Volk oder Teile desselben seit Jahren hetzen, bei welchem sie sich geladen haben, sollte nicht geduldet werden. Kommentar Ende

Ja bei Menschen die weder Fisch noch Fleisch sind, wundern mich solche Aussagen nicht, denn wer sich mit einer Sache beschäftigt, ist immer berechtigt dafür oder dagegen zu sein. Sie "KassaBlanca (Ihr Name ist wohl Programm?) allerdings haben das offensichtlich noch nicht getan und daher wundert mich auch ihre undemokratische Aussage nicht:

Ihr Zitat:"Und was Leute wie dieser Schuster gegen unser Volk oder Teile desselben seit Jahren hetzen, bei welchem sie sich geladen haben, sollte nicht geduldet werden."

Auch ich bin der Meinung das Herr Schuster bei seinen Aussagen eklatant im Unrecht ist, jedoch das Recht was er hat, ist seine Meinung in Wort, Bild und Schrift frei zu äußern, denn dies ist ein verbrieftes Grundrecht in unserem Lande und steht Im GG Art. 5 Zitat 1. und 2.

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Anmerklung E.W.
(Unter Merkel hat sich da leider einiges gegen einige markante Artikel des GG allerdings drastisch geändert, daher ist dieses "Merkelche Regime" auch keine demokratische Regierung mehr.)

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre. GG Art. 5 Ende

Insofern scheinen sie von den Rechten und Pflichten, den Freiheiten und den Einschränkungen einer wirklichen demokratischen Grundordnung bislang noch nicht allzuviel mitbekommen haben. Schade eigentlich.
Ede Wachsam

Gravatar: kassaBlanka

Ich bin nicht proisraelisch und nicht proarabisch, sondern prodeutsch! Und was Leute wie dieser Schuster gegen unser Volk oder Teile desselben seit Jahren hetzen, bei welchem sie sich geladen haben, sollte nicht geduldet werden.

Gravatar: frankafu

Ich wähle die AFD….noch !

Das Verhalten der Bundesregierung bei der UNO gegen Israel und die äußerst Fragwürden Empfänge der HAMAS und der PLO in Berlin , das kann man als starkes Stück bezeichnen.

Sicher die AFD ist nicht Antisemitisch aber leider beherbergt Sie sehr viele Rechte Strömungen und hat sich nie richtig und Glaubwürdig von diesen Menschen getrennt.
Immer nur halbe Sachen und nichts richtig Gemacht.

Das wird auch der langsame Untergang der Partei sein
wenn nichts dagegen unternommen wird.

Gravatar: werner

Beim Thema Juden kann man sich die Kommentare sparen, weil die eigene Meinung verboten ist.
Mich kann aber niemand zwingen jemand zu lieben, der das deutsche Volk abzockt bis aufs Blut.

Gravatar: Karl Napp

Wer bezahlt diesen Herrn Schuster eigentlich?

Gravatar: R. Avis

Es geht immer schlecht aus, wenn das Goldene Kalb dem wahren Glauben vorgezogen wird.

Gravatar: Andreas Donath

Der AfD kann man für ihr konsequentes Eintreten für den Staat Israel und die Juden nur Dank und Zustimmung aussprechen. Ihre Handlungen sind klar und eindeutig und demaskieren die primitive Agitation des unsäglichen Josef Schuster als aus dem Reich der Fabel stammend. Dieser Mann wirf anderen pausenlos Hetze vor und ist dabei selbst ein Hetzer, wie er im Buche steht. Es wundert nicht, dass die Merkel-Regierung, die schlechteste, ********** Bundesregierung aller Zeiten, so gerne mit Leuten wie Schuster und Knobloch zusammenarbeitet. Ein Chaim Noll ist den Genannten charakterlich um Lichtjahre überlegen.

Gravatar: Hajo

Das ist schon seit Anfang an ein Problem mit dem Problem.

Das ging schon nach dem Krieg los, wo die Propaganda ausgerichtet war auf Rache und ewige Vergeltung und viele innerhalb der Kreise der Betroffenen, aber auch außerhalb haben alles unterlassen um eine halbwegs geordnete Versöhnung, soweit das möglich war zu unterlassen.

Es gab zuviele Hardliner auf linker Seite, aber auch innerhalb der eigenen Community, die vordergründig daran garnicht interessiert waren, denn die politische Versöhnung ist das eine, aber die menschliche Einbindung auf breiter Front wurde unterlassen und beide Seiten haben lieber auf höchster Ebene miteinander kommuniziert und dann bei jeder Gelegenheit nach unten verkünden lassen und das ist bis heute der größte und zugleich schwerste Fehler, den sie begehen konnten.

Eine gedeihliche Zukunft kann niemals durch Ausgrenzung erfolgen, da müssen allen Willigen mit eingebunden werden und die Unwilligen können ja zusehen, das bleibt ihnen vorbehalten, aber eine staatlich verordnete Zensur ist das falsche Mittel, die direkte Zusammenkunft und auch das direkte Gespräch in allen Schichten hätte erfolgen müssen und deswegen sind wir uns heute noch fremd und die Politiker befeuern es auch noch und jetzt ist noch eine tatsächliche Gefahr eingewandert und die wird schlafwandelnd ignoriert.

Man sucht den Gegner immer noch an einer Stelle, wo es ihn quasi nur noch in Resten als verquerten Ersatz und völlig unbedeutend gibt und das ist die erneute Fehleinschätzung, die das ganze niemals befriedet, wenn sie so weiter machen.

Gravatar: Wutbuerger

Dieser Herr ist ebenfalls eine gekaufte Marionette der NWO Clique und des korrupten SED Bundesregimes. Der Mann weiß ganz genau, dass das was er sagt schlichtweg gelogen ist, hat aber offenbar keinen Funken Schamgefühl. Aber es ist halt so, wes Brot ich ess, des Lied ich sing auch wenn die Noten total falsch sind.

Gravatar: Inda Hajo

Diese Hetze erlebt Orban ständig, auch in diese Richtung.
Aber die Tatsache zeigt allein in Budapest schon ein ganz anderes Bild, bitte hinfahren und sehen!
In Szeged steht sogar die schon längst renovierte größte jüd .Gotteshaus in Europa.
Was aber Orbán gegenüber D. gemacht hatte, daß die muslimische Einwanderer keine Möglichkeit haben dort hineinzukommen, sich dort niederlassen zu können oder sonstige Fördergelder zu erhalten.
Denn die meisten Zuwanderer/Migranten kommen aus solchen Ländern und in der Zukunft nur noch--

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang