Inhalte des abgehörten Gesprächs deutscher Generäle sind außenpolitisch brisant

Hat die Ampel-Regierung über westliches Militär-Personal in der Ukraine gelogen?

Außenpolitisch wichtig ist die Einlassung der Generäle, dass Großbritannien wegen der Storm Shadows Militärpersonal ›vor Ort‹ habe. Zudem würden in der Ukraine ›viele Leute mit amerikanischem Akzent in Zivilklamotten rumlaufen‹. Ein Hinweis auf Angehörige der US-Streitkräfte in dem Land.

Foto: Screenshot YouTube/ZDF
Veröffentlicht:
von

Der Fall des abgehörten und veröffentlichten Gesprächs deutscher Generäle liegt nach Ansicht des Vorsitzenden des Auswärtigen Ausschusses, Michael Roth (SPD), nicht in der federführenden Zuständigkeit des Auswärtigen Amtes. Das teilte Roth auf die Forderung des Arbeitskreises für Außenpolitik der AfD-Fraktion nach einer Unterrichtung durch die Bundesregierung mit. Er sehe keine Notwendigkeit für eine Obleuteunterrichtung und verwies an das Verteidigungsministerium.

Dazu teilt der AfD-Bundestagsabgeordnete und Mitglied im Auswärtigen Ausschuss, Matthias Moosdorf, mit:

»Jenseits der unfassbaren Peinlichkeit in der Zuständigkeit der Bundeswehr und des Verteidigungsministeriums und jenseits des medialen Schmierentheaters von versuchtem Leugnen und dem vergeblichen Framing bloßer Telefonüberwachung werden die außenpolitisch höchst brisanten Inhalte mit keiner Silbe erwähnt. Sie sind jedoch der eigentliche Skandal und befinden sich sehr wohl in der Zuständigkeit deutscher Außenpolitik. Während der Diskussion werden fast vierzig Minuten militärisch sensible Informationen preisgegeben, von möglichen Lieferkapazitäten, erschöpften Lagerbeständen an französischen und britischen Marschflugkörpern und der Eignung von Taurus für die Zerstörung der Krim-Brücke.

Außenpolitisch wichtiger noch ist die Einlassung der Generäle, dass Großbritannien wegen der Storm Shadows Militärpersonal ›vor Ort‹ habe. Zudem würden in der Ukraine ›viele Leute mit amerikanischem Akzent in Zivilklamotten rumlaufen‹. Ein Hinweis auf Angehörige der US-Streitkräfte in dem Land. Sollte dies zutreffen und sogar mit Wissen von deutscher Seite, hätte die Bundesregierung Bundestag und Öffentlichkeit belogen. Schlimmer noch, sie ließe Deutschland durch eine Mischung aus Dilettantismus und Realitätsverweigerung – wie die Berliner Zeitung schreibt – ›dem großen Krieg entgegenrutschen‹. Der Vorfall aber mehr noch sein Umgang damit sind eine Schande für unser Land. Die AfD-Fraktion wird sich im Bundestag für die parlamentarische Aufarbeitung der Verantwortung der gesamten Bundesregierung einsetzen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Schabulke

Das Deutsche von vorn bis hinten belogen werden ,wissen leider immer noch zu wenige ,aber vielleicht besteht ja Hoffnung ,wenn Russen Steine auf´s "Glashaus" werfen ,welche wir leider bisher als Bevölkerung aus dem Glashaus von der Ampel bekamen . Da die Dummheit auch das bekannte Sprichwort nicht kennt (Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen ) ,ist es nur eine Frage der Zeit ,bis Konsequenzen eintreten .Mehr Gottvertrauen und Gottesfürchtigkeit würde dem Volk gut tun und gegen die "Vergenderung" wirken ,aber noch ist "die Jungfrau nicht schwanger geworden "und die Boshaftigkeit ausgereift. Vielleicht müssen erst Irlmeiers Prophetien eintreten ,jedenfalls ist ANGST kein guter Ratgeber ,Politiker sollten sich aber Gedanken machen ,wenn es hier zum Krieg kommt ,dann könnten sie nicht nur Putin zum Feind haben ?

Gravatar: I. Maya

Es wird mehr und mehr gelogen und verdreht, man kann der Politik nicht mehr vertrauen.
Es sieht alles so aus, dass ein Krieg angezettelt wird, aber , - sicher ist, das die, die daran beteiligt sind rasant schnell aus Deutschland verschwinden würden

Gravatar: Dieter Berger

Die ersten Landtagswahlen werden hoffentlich über diese Kriegstreiber, so weit es geht, persönlich richten!
Ein Verbot der AfD, von diesen kriegstreibenden Altparteien, ist auch nicht hinnehmbar!
Richter sollten gut überlegen, was sie tun, gegen 44% der Bevölkerung, die das nicht wollen!
Volksaufstand?

Gravatar: maasmaennchen

Es wäre fatal überhaupt jemanden aus Regierung zu trauen.Das sind durch die Bank Schauspieler,Gaukler,Betrüger,Verräter,Ausbeuter.Eine Regierung die ihr eigenes Volk verleugnet und das eigene Land verrät und an die Welt verkauft ist wohl das letzte in das man Vertrauen haben sollte. Wenn es nach Faeser oder Lisa P. gehen würde würde ich jetzt die ganze Härte des deutschen Staates spüren weil ich es gewagt habe die Wahrheit zu sagen.

Gravatar: Lutz

Toller Screenshot: Der Kommißkopp mit dem Wehrdienstverweigerer (hoffen wir, daß der Leberwurstkanzler nicht in Kürze der Inhaber der Befehls- und Kommandogewalt sein wird)!!!

COMPACT hat ein interessantes Video zum russischen Ultimatum gemacht:

https://youtu.be/53g1Fu5HrU0?si=QOkwvekYEbZPEO-v

Gravatar: karlheinz gampe

Olaf Scholz ist ein Krimineller, ein Lügner und Betrüger auf den viele Jahre Haft warten. Ein krimineller Sarkozy sitzt seine Straftaten als franz. Präsident mit Fußfessel ab. Kriminelle Politiker kann man eigentlich nicht hart genug bestrafen.

Gravatar: karlheinz gampe

Die Altparteien kann man getrost als Faschisten bezeichnen! Man muss nur einen Blick uin die Historie werfen und ihr Erscheinungsbild seit Beginn der CDU DDR STASI Merkel betrachtem. Gebt dem Bürger die frühere BRD zurück mit mehr Freiheit und weniger Zwang:

Gravatar: asisi1

Diese Frage ist völlig falsch gestellt!
Sie müsste eigentlich lauten: Wo hat diese Regierung und die Merkel Regierung "Nicht" gelogen!
Und da würde selbst tagelanges Überlegen es zu nichts führen, denn sie haben immer gelogen!

Gravatar: Siegfried

---- Hat die Ampel-Regierung über westliches Militär-Personal in der Ukraine gelogen? ----

Wieso diese Frage? Eine deutsche Regierung lügt immer und zu allen Zeiten. Sie hat ausschließlich die Interessender BESATZUNGSMACHT USA zu berücksichtigen und umzusetzen.

Hurra, Deutschland hat wieder Kriegstreiber und -verbrecher. Man ist endlich wieder beim Morden vorn dabei. Vprerst etzwas schüchtern noch, aber das wird sich ändern. Das nächste Mal bekommt aber der Westen die Russen als Besatzungsmacht. Für uns POstler gibt es keinen Grund dabei mitzumachen, Der Russe war im Gegensatz zum Westen weitaus humaner. Selbst die Macher der Wiedereinnahme sind der Meiknung , das dier Vereinigung der größte Raubzug in der Geschichte war und Ist. Auch hierbei haben die Deuitschen wieder mal alle Grenzen der Zivilisation gesprengt. Was kann man schon von deutschenUS-Demokraten verlangen, man erlebt es täglich zu was sie fähig sind. Da kommt noch ne Menge auf uns alle zu.

Gravatar: Fritz der Witz

Vor allem weiß die breite Öffentlichkeit bis heute nicht, dass die Bundesregierung DORT mit NAZIS der schlimmsten Sorte kooperiert.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang